Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
Live
Fußball: Conference League
Live
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

DHB--Präsidium reagiert auf Kritik von Heiner Brand

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
07. August 2015, 11:56 Uhr
Heiner Brand
Heiner Brand bekommt Kritik vom DHB

Das Präsidium des Deutschen Handballbundes (DHB) hat die Äußerungen seines "ehemaligen hauptamtlichen Mitarbeiters Heiner Brand" über Vizepräsident Bob Hanning mit großem Unverständnis aufgenommen. Diese seien "kein Beitrag zu der von vielen gewünschten verbalen Deeskalation. Die freie Meinungsäußerung ist zu respektieren, nicht jedoch die persönliche Diffamierung und Herabwürdigung eines Menschen."

Letzteres entspreche weder den ethischen Grundsätzen des DHB und des Sports im Allgemeinen noch den Grundsätzen eines respektvollen Miteinander. "Das Präsidium appelliert deshalb noch einmal an alle Beteiligten, das Vertrauen aller Partner des DHB in Sport, Wirtschaft und Politik zu schützen und der gemeinsamen Verantwortung für den Handballsport gerecht zu werden", heißt es in der offiziellen Stellungnahme.

Der langjährige Bundestrainer Brand hatte seine scharfe Kritik an Hanning im Gespräch mit Sky Sport News HD erneut gerechtfertigt. "Man muss wissen, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine dastehe", sagte der 63-Jährige: "Viele Spieler, ehemalige Spieler, ehemalige Trainer, die sehr viel für den deutschen Handball geleistet haben, haben in dieser Hinsicht eine ähnliche Meinung." Man habe "sehr viel in den letzten eineinhalb Jahren über dieses Thema diskutiert", führte Brand weiter aus: "Leider werden nicht alle gehört, stehen nicht so in der Öffentlichkeit wie ich, haben kein Netzwerk oder sind auch teilweise noch mit dem Handball verbandelt und können so nicht offen ihre Meinung sagen."

Brand hatte im Gespräch mit Sport Bild schwere Geschütze gegen Hanning aufgefahren. "Dass der DHB so tief gespalten ist, basiert allein auf der Person von Bob Hanning. Es war vielen bekannt, dass er eine sehr narzisstische Persönlichkeitsausprägung hat. Solche Menschen können keine vernünftige Beziehung aufbauen oder im Team arbeiten", sagte Brand. Bei Hanning stünden vor allem die "Eigeninszenierungen" im Vordergrund. Hanning hat bisher zu allen Vorwürfen geschwiegen.

 

Weitere Handball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team