Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
09:00
Fußball: Frauen Bundesliga
12:00
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
13:00
Fußball: Frauen Bundesliga
14:00
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

DHB bei Olympia: 'Es herrscht Druck'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
14. Juni 2016, 10:52 Uhr
Handball
Der DHB zählt in Rio zu den Favoriten

DHB-Sportdirektor Wolfgang Sommerfeld sieht bei den Olympischen Spielen in Rio eine komplizierte Aufgabe auf Europameister Deutschland zukommen. Mikkel Hansen erhält die nächste Auszeichnung, Talant Dujshebaev streicht vier Routiniers aus seinem Kader.

DHB-Team unter Druck: Europameister Deutschland steht bei den Olympischen Spielen in Rio unter Zugzwang. Diese Meinung vertritt zumindest Wolfgang Sommerfeld. "Wir sind nicht mehr der Underdog, sondern zählen als Europameister zum erweiterten Favoritenkreis bei Olympia. Es herrscht also Druck", sagte der DHB-Sportdirektor der Handballwoche.

Die Situation sei auch für die Spieler neu, die nun damit klarkommen müssten. "Unsere Devise, nur von Spiel zu Spiel oder von Training zu Training zu denken, sollte aber auch hier sehr hilfreich sein", so Sommerfeld.

Hansen Nationalspieler des Jahres 

Bundestrainer Dagur Sigurdsson muss bis zum 28. Juni seinen 28er Kader an den DOSB melden. Nur aus diesem Pool kann der Isländer schließlich sein Olympia-Team auswählen, das letztlich aus 14 Spielern und einem Ersatzmann besteht.

Nächste Auszeichnung für Hansen: Nach seiner Wahl zum Welthandballer 2015 ist Mikkel Hansen jetzt auch noch zum Nationalspieler des Jahres in Dänemark gewählt worden. Der Superstar von Paris St.-Germain überzeugte in der vergangenen Saison nicht nur im Trikot seines Heimatlandes, sondern war zudem bester Werfer der französischen Liga sowie der Champions League.

Vier überraschende Streichungen

Hansen wurde in Dänemark bereits zum fünften Mal als Nationalspieler des Jahres geehrt. "Ich bin sehr dankbar und stolz. Und fühle mich gleichzeitig auch sehr geehrt, dass ich gewählt wurde. Es ist das Größte, dass die Menschen, die du respektierst und die dasselbe tun wie du, dich auch so respektieren und dann für mich gestimmt haben. Das bedeutet mir etwas", sagte Hansen.

Dujshebaev verzichtet auf Stammkräfte: Am Mittwoch kämpft Polen im Playoff-Rückspiel in den Niederlanden (Hinspiel 27:21) um das Ticket für die Weltmeisterschaft 2017 in Frankreich. Nationaltrainer Talant Dujshebaev hat kurz vor der Abreise überraschend vier Routiniers aus seinem Kader gestrichen.

Neben Slawomir Szmal fehlen auch Karol Bielecki, Krzysztof Lijewski und Bartosz Jurecki im polnischen Aufgebot. Über die Gründe für Dujshebaevs Entscheidung ist bislang nichts bekannt.

 

Weitere Handball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team