Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: Davis Cup
Live
Nord. Kombi: Ruka
Live
Tennis: Davis Cup
16:30
Fußball: 2. Liga, 15. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 17. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL, 24. Spieltag
19:30
Basketball: WM-Qualifikation
19:30
Fußball: Bundesliga, 13. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
Fußball: Regionalliga Nord
19:30
Fußball: Regionalliga West
19:30
Formel 1: GP der VAE
Skilanglauf: Ruka
Formel 1: GP der VAE
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 13. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

DFB-Stiftungen: Tobias Wrzesinski Nachfolger von Wolfgang Watzke

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
06. März 2017, 12:44 Uhr
Wolfgang Watzke
Watzke wird am Ende des Monats in den Ruhestand gehen

Tobias Wrzesinski tritt als Geschäftsführer der DFB-Stiftungen Egidius Braun und Sepp Herberger zum 1. April die Nachfolge von Wolfgang Watzke an, der nach Erreichen des 65. Lebensjahres am Monatsende in den Ruhestand verabschiedet wird. Watzke war seit Errichtung der DFB-Stiftung Egidius Braun im Juli 2001 deren Geschäftsführer. Die Geschäftsführung der Sepp-Herberger-Stiftung übernahm er im August 2009.

"Stellvertretend für den Deutschen Fußball-Bund drücke ich Wolfgang Watzke den tiefen Respekt und die große Anerkennung für seine langjährige großartige Arbeit aus", sagte DFB-Vizepräsident Eugen Gehlenborg, der Vorsitzende der beiden DFB-Stiftungen.



Zur Verabschiedung am vergangenen Freitag waren Freunde und Weggefährten Watzkes nach Hennef gekommen, darunter auch DFB-Präsident Reinhard Grindel, Gehlenborg und Schatzmeister Stephan Osnabrügge sowie Ex-Außenminister Klaus Kinkel.

Wrzesinski ist in der 40-jährigen Geschichte der Sepp-Herberger-Stiftung der vierte Geschäftsführer. In der DFB-Stiftung Egidius Braun war Watzke der bisher einzige Geschäftsführer.

zu "DFB-Stiftungen: Tobias Wrzesinski Nachfolger von Wolfgang Watzke"
0 Kommentare
24.11. 15:37
Fußball | Bundesliga
spox
Viereinhalb Jahre nach einem emotionalen Spiel kehrt Jupp Heynckes noch einmal als Trainer nach Gladbach zurück. Diesmal allerdings unter völlig anderen Vorzeichen. weiter Logo
24.11. 15:21
Fußball | Bundesliga
spox
Abwehrchef Sven Bender fehlt dem Bundesligisten Bayer Leverkusen auch im Ligaspiel am Samstag (15.30 Uhr/ LIVETICKER ) bei Eintracht Frankfurt. Der 28-Jährige habe infolge seines... weiter Logo
24.11. 14:46
Fußball | Bundesliga
spox
Drei Siege in Serie für den 1. FC Köln - aber eben nur in den Pokalwettbewerben. Nach dem überraschenden Erfolg gegen Arsenal hat das Bundesliga-Duell mit Hertha BSC am Sonntag mal... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team