Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Tennis: Masters Cincinnati
17:00
Fußball: UEFA-Supercup
21:00
Fußball: Regionalliga Bayern
15:00
Tennis: Masters Cincinnati
kommende Live-Ticker:
16
Aug
Fußball: Europa League
18:30
17
Aug
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Primera División
22:15
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

DFB-Rundschreiben: Weiterhin Gelb nach 'Maskenjubel'

Zu den Kommentaren7 Kommentare   |   Quelle: sid
06. März 2015, 12:01 Uhr
Maskenjubel
Der Maskenjubel in der Bundesliga wird auch weiterhin bestraft

"Maskenmänner" wie Pierre-Emerick Aubameyang werden auch künftig trotz originellen Torjubels mit der Gelben Karte bestraft. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit, nachdem seine Schiedsrichter-Kommission sich über die Deutsche Fußball Liga (DFL) mit einem Rundschreiben an die Vereine der Bundesliga und 2. Bundesliga gewandt hat.

Die Vereine wurden darin an Regel 12 (Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen) erinnert, die eine Verwarnung immer dann vorsieht, "wenn Kopf oder Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt" sind. Die Regelbestimmung lasse den Unparteiischen demnach "keinen Spielraum, wenn sie wahrnehmen, dass Spieler so verfahren."

Am vergangenen Wochenende hatten sich Aubameyang und Marco Reus von Borussia Dortmund beim Derbysieg gegen Schalke 04 (3:0) während des Torjubels maskiert. Weil Schiedsrichter Felix Zwayer dies aber nur bei Torschütze Aubameyang wahrnahm, blieb Reus' Aktion unbestraft.

"Emotionen gehören auf den Platz, ganz besonders die Freude nach einem Torerfolg. Wir wollen hier keine zu starren Grenzen, aber es darf der Rahmen auch nicht gesprengt werden", sagte Schiri-Boss Herbert Fandel.

zu "DFB-Rundschreiben: Weiterhin Gelb nach 'Maskenjubel'"
7 Kommentare
Letzter Kommentar:
Schnix schrieb am 07.03.2015 00:53
Ich mag den BVB nun wirklich nicht und den Statuten nach scheinen die gelben Karten ja auch gerechtfertigt zu sein. Im Gegensatz zu einigen anderen hier finde ich den Torjubel aber durchaus originell und habe mich in dem Moment darüber amüsiert. Auf jeden Fall besser, als bei jedem zweitem Tor ein Herz in die Kamera zu zeigen. Das kann ich echt nicht mehr sehen.
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team