Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

DFB-Akademie: Mehr Kosten und womöglich neuer Standort

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
31. März 2017, 17:27 Uhr
Reinhard Grinde
Reinhard Grindel verkündete Verzögerungen in Bezug auf die DFB-Akademie

Zeitnot und noch höhere Kosten: Der Bau seiner neuen Akademie stellt den DFB weiter vor erhebliche Probleme. Präsident Reinhard Grindel gab beim Main-Palais-Gespräch der FAZ in Frankfurt zu, "dass wir anfangen werden, uns nach anderen Flächen umzusehen", sofern bis zur nächsten Präsidiumssitzung am 19. Mai keine Rechtssicherheit für die Bebauung bestehe.

Am 5. Mai entscheidet das Oberlandesgericht Frankfurt, ob die Stadt dem Rennklub in Niederrad den Pachtvertrag korrekt gekündigt hat und der DFB dort seine millionenschwere Zentrale errichten darf. Sollte dies der Fall sein, dürften sich die Kosten laut Grindel auf 140 Millionen Euro belaufen. "Unter anderem, weil das Gefälle des Grundstücks stärker ist als erwartet", sagte der Verbandsboss.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!  

Ursprünglich hatte der DFB mit Kosten von 90 Millionen Euro gerechnet, die aber bereits im vergangenen Jahr beim Bundestag in Erfurt auf rund 125 Millionen Euro korrigiert worden waren. Zur Absegnung der Kosten hatte Grindel damals die Einberufung eines Außerordentlichen Bundestags in diesem September angekündigt.

Dieser würde zwar abgesagt werden, sollte bis zum 19. Mai keine Entscheidung fallen. Das Gesamtprojekt wird laut Grindel allerdings keinesfalls aufgegeben. "Wir wollen mit der Akademie den neuen DFB bauen und dort alles bündeln", sagte der 55-Jährige: "Die aktuelle Bürosituation ist für die Mitarbeiter nicht mehr zumutbar. Wir brauchen eine Perspektive, dass es besser wird."



Der DFB hatte eigentlich spätestens 2018 in das Leistungszentrum umziehen wollen. Dieser Zeitplan lässt sich nun allerdings kaum noch einhalten.

Weitere DFB-Team Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team