NewsErgebnisseLive-TickerBundesliga2. BundesligaChampions LeagueEuropa LeagueInternationalDFB-PokalWM 2014DFB-Team
NewsErgebnisseLive-TickerWM-Stand 2013Termine 2013mehr Motorsport
NewsErgebnisseNBANHLNFLMLB
NewsErgebnisseLive-TickerDELNHL2. BundesligaWM
NewsErgebnisseLive-TickerBundesligaChampions LeagueDHB-PokalEHF-PokalEM 2012WM 2013
NewsErgebnisseLive-TickerBundesligaNBAEuroleague
NewsErgebnisseLive-TickerWeltrangliste
NewsErgebnisseLive-TickerEuropean TourUS PGA TourWeltrangliste
NewsLive-Ticker
ErgebnisseGesamtwertungKalender
NewsMotorsportRadsportWintersportOlympiaMercedes Benz und der SportLaureus StiftungTrikotdesigner
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersTransfergerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsErgebnisse WM 2014Tabelle WM 2014Spielplan WM 2014Ergebnisse U21 EMTabelle U21 EMSpielplan U21 EM
Datum: 05. Oktober 2012, 13:57 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 1 Kommentar
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
WM 2014-Qualifikation
  • Weißrussl.
  • 1:1
  • Finnland
  • Schweden
  • 2:0
  • Färöer
  • Dänemark
  • 0:4
  • Armenien
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Was sollte Jupp Heynckes jetzt machen?
Seine verdiente Rente auf Teneriffa genießen!
Noch einmal Real Madrid übernehmen.

Deutschland wieder mit Schweinsteiger im Kader für die WM-Qualifikation

Bastian Schweinsteiger, DFB
Bastian Schweinsteiger fehlt dem DFB-Team

Joachim Löw hat seinen Kader für die beiden anstehenden WM-Qualifikationsspiele nominiert und dabei auf Experimente verzichtet. Wie erwartet ist Bastian Schweinsteiger wieder dabei, nachdem er zuletzt drei Länderspiele pausiert hatte.

"Wir haben ihn zuletzt bewusst nicht mitgenommen, um ihm die Chance zu geben, in Ruhe wieder voll in den Trainings- und Spielrhythmus zu kommen. Seine Leistungen beim FC Bayern haben gezeigt, dass dies genau richtig war", ergänzte der Bundestrainer und ergänzte: "Es war immer klar, dass Bastian gegen Irland und Schweden wieder zur Mannschaft gehören wird."

Julian Draxler fehlt verletzungsbedingt

Weitere Änderungen im 22-Mann-Kader des DFB-Teams gab es nicht. Bastian Schweinsteiger übernahm den Platz von Julian Draxler, der sich im Spiel von Schalke 04 gegen Montpellier den Unterarm gebrochen hat und wohl einige Wochen pausieren muss. "Für Julian ist die Verletzung natürlich bitter, aber ich bin sicher, dass er bald wieder auf den Platz zurückkehren wird", so Löw.

Rene Adler muss sich gedulden 

Wie erwartet muss auch Rene Adler auf ein Comeback in der Nationalmannschaft warten. Der Keeper des HSV, der mit teilweise überragenden Leistungen in dieser Saison wieder auf sich aufmerksam gemacht hat (sportal.de-Notenschnitt 1,92), wurde nicht berücksichtigt.

"Ich traue ihm absolut den Sprung wieder zu", erklärte der Bundestrainer. Vor der WM 2010 war Adler bereits auf dem Sprung zur Nummer eins, bevor ihn Verletzungen stoppten. "Wenn er verletzungsfrei ist, ist er ein Torhüter, der auf ganz hohem Niveau spielen kann", sagte Löw. Neben der Nummer 1, Manuel Neuer, berief Löw erneut den Hannoveraner Torwart Ron-Robert Zieler und den Gladbacher Marc-André ter Stegen ins Aufgebot.

DFB-Team: Zwei Siege dürfen es schon sein

Deutschland ist mit zwei Siegen gegen Färöer (3:0) und Österreich (2:1) in die Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien gestartet. Vor allem der Auftritt im Nachbarland Österreich offenbarte allerdings noch viele Defizite beim DFB-Team. Nur mit viel Glück behielt Deutschland die drei Punkte.

Der Bundestrainer erwartet von seiner Mannschaft bei den Spielen in Dublin gegen Irland (12.10.) und in Berlin gegen Schweden (16.10.) eine Fortsetzung des erfolgreichen Starts. "Wir befinden uns in einer ganz bedeutsamen Phase, in der wir bereits wichtige Weichen für den weiteren Verlauf der Qualifikation stellen können. Dass wir der Favorit in unserer Gruppe sind, ist uns bewusst. Daher wollen wir beide Spiele auch erfolgreich bestreiten."

Schweden mehr als Ibrahimovic 

Bei dem Auftritt in Irland darf sich die deutsche Mannschaft vor allem auf einen stimmungsvollen Rahmen und einen kampfstarken Gegner einstellen. In Berlin ist mit Schweden dann ein echter Superstar zu Gast, auch wenn Joachim Löw betont, dass die Skandinavier weit mehr sind als nur Zlatan Ibrahimovic. "Die Schweden bestehen nicht nur aus ihrem Weltklassespieler Zlatan Ibrahimovic, sondern überzeugen durch mannschaftliche Geschlossenheit", berichtete Joachim Löw.

zu "Deutschland wieder mit Schweinsteiger im Kader für die WM-Qualifikation"
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
Michaela schrieb am 05.10.2012 15:05
ich finde das super das Basti wieder für Deutschland spielen kann .
Sport News
2. Bundesliga
WM 2014
US-Sport
Bundesliga
International
Radsport
Handball
Formel1
Eishockey
Basketball