Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Olympia
Von: Malte Asmus
Datum: 30. Juli 2012, 23:50 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion: 0 Kommentare
Sport Live-Ticker
Fußball: Regionalliga Bayern
Live
Tennis: Masters Cincinnati
20:00
kommende Live-Ticker:
18
Aug
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
18:30
Basketball: Länderspiel
18:30
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
19:00
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: Primera División
22:15
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, 16.08.
  • Qarabag
  • 1:0
  • Kopenhagen
  • Hoffenheim
  • 1:2
  • Liverpool
  • Young Boys
  • 0:1
  • ZSKA
  • Sporting
  • 0:0
  • S.Bukarest
  • APOEL
  • 2:0
  • Slavia
  • Beer Sheva
  • 2:1
  • Maribor
  • Celtic
  • 5:0
  • Astana
  • Piräus
  • 2:1
  • Rijeka
  • Neapel
  • 2:0
  • Nizza
  • Basaksehir
  • 1:2
  • FC Sevilla
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Deutsche Hockey-Herren schlagen Belgien zum Olympia-Auftakt

Olympia, Hockey, Deutschland, Zeller
Christopher Zeller (re.) erzielte den Siegtreffer

Die deutschen Hockey-Herren sind mit einem verdienten 2:1-Sieg über Belgien in das olympische Turnier gestartet. Der nervöse Start, die vielen ausgelassenen Torchancen nach Strafecken und einige Defensiv-Fehler offenbarten aber, dass das Team noch erheblich Luft nach oben hat.

Begonnen hatte die Partie in der Riverbank Arena im Olympiapark zu London allerdings mit einem herben Tiefschlag, als Jerome Dekeyser (4.) nach einer Strafecke mit einem platzierten Schuss für das belgische 0:1 gesorgt und seinem Team einen Traumstart beschert hatte. Nur wenige Minuten später hatte Gauthier Boccard sogar ein weiteres Tor auf dem Schläger, doch Benjamin Weß konnte für seinen bereits geschlagenen Keeper retten.

Beflügelt von der Rettungstat spielte die zuvor hypernervöse deutsche Mannschaft kurz darauf ihren ersten brauchbaren Angriff nach vorne und wurde dafür mit dem 1:1-Ausgleich belohnt, als Florian Fuchs (13.) im Schusskreis goldrichtig stand und einen Abpraller über die Torlinie der Belgier bugsieren konnte. Auch wenn Belgien zwischenzeitlich noch einmal das Heft in die Hand bekam, gab der Treffer der deutschen Mannschaft erheblichen Auftrieb.

Sie steigerte sich immer mehr, dominierte die Schlussviertelstunde des ersten Durchgangs, belohnte sich aber trotz einiger guter Chancen bis dahin nicht mit weiteren Toren. Der nächste Treffer fiel erst nach zehn Minuten im zweiten Abschnitt und wurde erst nach Auswertung der Videoaufzeichnung gewertet. Aus dieser war hervorgegangen, dass Christopher Zeller (45.) einen Distanzschuss im Schusskreis noch berührt und zum 2:1 über die Linie gelenkt hatte.

Zuviele ausgelassene deutsche Torchancen 

Deutschland mittlerweile klar überlegen, die Führung deshalb auch hochverdient, auch wenn die Mannschaft es versäumte ihre Dominanz auch in weiteren Toren Ausdruck zu verleihen. So scheiterten unter anderem Moritz Fürste und Timo Weß mit einer Doppelchance nach einer Strafecke und Oskar Deeke frei vor dem Keeper nach einem Konter kurz vor Schluss.

Da die Angriffsbemühungen der Belgier bis auf eine Strafecke, die vier Minuten vor dem Ende knapp neben das deutsche Tor gesetzt wurde, ansonsten aber allenfalls Episode blieben und wenn, dann auch trotz einiger Fehler in der deutschen Hintermannschaft relativ schnell versandeten, geriet der erfolgreiche Auftakt der deutschen Mannschaft nicht mehr ernsthaft in Gefahr.

zu "Deutsche Hockey-Herren schlagen Belgien zum Olympia-Auftakt"
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport