Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
 
 

Der vierte Stern für Deutschland

Zu den Kommentaren
15. Juli 2014, 11:45 Uhr
Mercedes Truck, Weltmeister 2014
Mercedes baute für die deutschen Weltmeister einen eigenen Truck

13. Juli 2014, 19:04 Uhr Ortszeit: Kapitän Philipp Lahm stemmt den Pokal in den Nachthimmel von Rio de Janiero. Was als großes Ziel mit dem 4:0 Sieg gegen Portugal begann, ist nun Realität. Deutschland ist Fußball-Weltmeister 2014!

"Unseren herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft! Sie hat uns begeistert mit ihrer Leidenschaft, ihrer herausragenden Leistungsbereitschaft und dem festen Willen zum gemeinsamen Erfolg. Kein Team hat bei dieser Weltmeisterschaft mehr überzeugt, daher hat die deutsche Mannschaft auch verdient gewonnen", äußerte sich Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, für den DFB-Generalsponsor.

Am Dienstag um 09:00 Uhr werden die Weltmeister in Berlin zur Siegesfeier erwartet, die mit einem LKW-Korso am Brandenburger Tor startet. Gezogen wird der eigens für diesen Anlass aufgebaute, dreizehn Meter lange Auflieger von einem 460 kW (625 PS) starken Mercedes-Benz Actros 1863 LS mit GigaSpace-Fahrerhaus in obsidianschwarzer Metalliclackierung.

Maximalen Komfort bieten das SoloStar Concept mit "Wohnecke" im Beifahrerbereich sowie Bi-Xenon Scheinwerfer für optimale Sicht. Auch alle verfügbaren Sicherheitssysteme wie der Notbremsassistent Active Brake Assist 3, Abstandsregeltempomat und Aufmerksamkeitsassistent sind an Bord der Euro VI-Sattelzugmaschine. Wie bei den drei bisherigen Titeln werden wohl wieder Hundertausende die Straßen säumen und dem Team einen würdigen Empfang bereiten.

"Bereit wie Nie"

Die Kampagne "Bereit wie Nie" war zum Länderspiel im März in Stuttgart mit dem Ziel gestartet, fußball-affine Zielgruppen für die Marke mit dem Stern und die neue C-Klasse zu begeistern sowie die deutsche Nationalmannschaft aktiv auf den Social Media Kanälen zu unterstützen. Bis zum Abpfiff des Finals gab es im WM-Zeitraum insgesamt etwa 24.000 Nennungen des Hashtags #BereitWieNie in den sozialen Medien.

Damit ist es der prominteste und erfolgreichste von einem Unternehmen initiierte Hashtag zur Weltmeisterschaft im deutschsprachigen Social Web. Zum Weltmeistertitel wurden direkt mit Spielende Profilbilder mit dem errungenen vierten Stern hochgeladen und entsprechende Gratulationspostings veröffentlicht, zudem wurde das Hashtag #DerVierteStern ins Leben gerufen.

Das Webspecial auf mercedes-benz.de (bereit-wie-nie.de) verzeichnete über 200.000 Besucher. Die im Rahmen der Kampagne veröffentlichten Videos, darunter auch der emotionale TV-Spot, wurden bisher über 1,6 Millionen Mal auf dem Mercedes-Benz Fußball-Channel auf youtube aufgerufen. Insgesamt gab es über drei Millionen digitale Interaktionen im Zusammenhang mit der Kampagne. Morgen werden zudem in allen großen deutschen Tageszeitungen Gratulationsanzeigen erscheinen.

Die Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund ist eine im deutschen Sport einzigartige Verbindung. Schon seit über 40 Jahren kooperiert Mercedes-Benz mit dem weltweit größten nationalen Sportfachverband und ist seit 1990 Generalsponsor.