Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
Live
Fußball: 2. Liga, 7. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 9. Spieltag
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Regionalliga West
Live
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: Primera División
22:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 5. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Der VfL Wolfsburg verlängert mit Dieter Hecking bis 2018

Zu den Kommentaren1 Kommentar   |   Quelle: sid
09. August 2015, 12:45 Uhr
Dieter Hecking
Hecking leistet beim VfL erfolgreiche Arbeit

DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Trainer Dieter Hecking vorzeitig bis 2018 verlängert. Das gab der Vizemeister am Sonntag auf dem Fanfest am heimischen Stadion bekannt. "Was so gut zusammenpasst, sollte man nicht auseinander reißen", sagte der 50-Jährige, der auf einer Bühne von den Anhängern gefeiert wurde.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Hecking ist bereits seit Dezember 2012 Coach der Niedersachsen und hatte den Meister von 2009 zuletzt zurück in die Bundesliga-Spitze geführt. "Es war für mich eine leichte Entscheidung. Ich spüre hier das volle Vertrauen von Klaus Allofs", sagte Hecking einen Tag nach dem 4:1 (2:0) in der ersten Runde des DFB-Poals bei Drittligist Stuttgarter Kickers. Sein bisheriger Vertrag lief noch bis 2016.

"Ich habe immer betont, dass ich sehr gerne auch über 2016 hinaus beim VfL Wolfsburg bleiben möchte", sagte Hecking, der erst im Juli vor dem Augsburger Markus Weinzierl und Lucien Favre von Borussia Mönchengladbach zum Trainer des Jahres gewählt worden war: "Wir haben in den kommenden Jahren noch viel vor und ich freue mich auf die Aufgaben, die auf uns zukommen werden."

Damit bleibt dem VfL sein Führungsduo langfristig erhalten, Manager Allofs hatte erst Mitte Mai vorzeitig bis 2019 verlängert. "Ich freue mich, dass wir unseren eingeschlagenen Weg auch in den kommenden Jahren gemeinsam weitergehen werden. Dieter Hecking passt mit seiner Fußballphilosophie und seiner Arbeitsweise einfach hervorragend zum VfL Wolfsburg", sagte Allofs, der die Verlängerung zuletzt schon angekündigt hatte.

Den Ausschlag für den neuen Vertrag gab am Ende vor allem die sportliche Entwicklung der Grün-Weißen. "Die sehr guten Leistungen unserer Mannschaft in den zurückliegenden Spielzeiten gilt es jetzt fortzuführen, um uns zukünftig endgültig und mit Nachdruck unter den Spitzenmannschaften zu etablieren", sagte Allofs: "Wir haben beim VfL noch viel vor."

 

zu "Der VfL Wolfsburg verlängert mit Dieter Hecking bis 2018"
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
Stadiongänger schrieb am 10.08.2015 23:46
Wichtigste Verpflichtung von WOB (bis auf de Bruyne) in dieser Sommerpause. Allofs und Hecking scheinen sich bestens zu verstehen und der Erfolg gibt ihnen bis jetzt Recht.
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team