Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 17. November 2012, 17:39 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
17.11. 15:30 Uhr
BVB - FÜR
Borussia Dortmund
3:1
SpVgg Gr. Fürth
Ende
17.11. 15:30 Uhr
BMG - STU
Mönchengladbach
1:2
VfB Stuttgart
Ende
17.11. 15:30 Uhr
H96 - SCF
Hannover 96
1:2
SC Freiburg
Ende
17.11. 15:30 Uhr
FCN - FCB
1. FC Nürnberg
1:1
Bayern München
Ende
17.11. 15:30 Uhr
HSV - M05
Hamburger SV
1:0
FSV Mainz 05
Ende
17.11. 15:30 Uhr
SGE - AUG
Eintracht Frankfurt
4:2
FC Augsburg
Ende
17.11. 18:30 Uhr
LEV - S04
Bayer Leverkusen
2:0
FC Schalke 04
Ende
18.11. 15:30 Uhr
BRE - DÜS
Werder Bremen
2:1
Fortuna Düsseldorf
Ende
18.11. 17:30 Uhr
HOF - WOB
1899 Hoffenheim
1:3
VfL Wolfsburg
Ende

Der VfB Stuttgart kann bei Gladbach mit 2:1 triumphieren

Gladbach,Roel Brouwers
Der Gladbacher Roel Brouwers (r) und der Stuttgarter Maza versuchen den Ball zu spielen.

Nach einer kleinen Erfolgsserie hat Gladbach in der Bundesliga wieder einen Rückschlag erlitten. Die Fohlen unterlagen nach drei unbesiegten Partien in Serie dem VfB Stuttgart vor eigenem Publikum mit 1:2 (1:1). Treffer des Tages war ein Eigentor.

Gladbach wartet durch das 1:2 seit siebeneinhalb Jahren auf einen Heimerfolg gegen die seit fünf Auswärtsspielen unbesiegten Schwaben. Vor 52.120 Zuschauern im Borussia-Park erzielten Martin Harnik (8.) und Roel Brouwers (72./Eigentor) die Treffer für den VfB. Martin Stranzl (7.) traf für die Borussen.

Stranzl für zur Stelle

Die Gladbacher wussten um die Stärke ihres Angstgegners, der schon 13 Siege in Mönchengladbach einfahren konnte, und starteten sehr konzentriert und spielfreudig in die Partie. Trainer Lucien Favre hatte seine Startformation nicht verändert. Filip Daems (Bauchmuskelzerrung) und Luuk de Jong (Knie-Operation) standen weiterhin nicht zur Vefügung.

Bereits nach vier Minuten hatte Patrick Herrmann von der linken Seite kommend die erste gute Möglichkeit, scheiterte aber an VfB-Keeper Sven Ulreich. Nur zwei Minuten später sorgte Stranzl mit einem überraschenden Linksschuss ins rechte Eck für den schnellen Führungstreffer. Für den österreichischen Abwehrspieler war es schon der dritte Saisontreffer.

Harnik setzt sich in der Luft durch

Doch schon im Gegenzug wurden die Gastgeber kalt erwischt. Nach einer Flanke von Linksverteidiger Christian Molinaro konnte Harnik das Luftduell mit Oscar Wendt gewinnen und erzielte per Kopf in seinem 100. Pflichtspiel für die Stuttgarter den 1:1-Ausgleich. Nach dem schnellen Konter der Schwaben schlichen sich Unsicherheiten ins Gladbacher Spiel, doch Mike Hanke hatte in der 25. Minute mit einem Distanzschuss noch eine gute Chance für die Gastgeber. Torhüter Ulreich parierte erneut.

In der abwechslungsreichen Partie hatten auch die Gäste ihre Möglichkeiten. Ibrahima Traore vergab einen Freistoß aus 16 Metern, der Ball flog knapp über das Gladbacher Tor. Christian Gentners Kopfball rettete der eingewechselte Borussen-Verteidiger Brouwers vor der Linie (48.). Zuvor sorgte hatte Wendt auf der anderen Seite mit einem abgefälschten Ball für Gefahr vor dem Stuttgarter Gehäuse gesorgt.

Das krumme Ding von Brouwers

Doch die Stuttgarter unterstrichen ihre Auswärtsstärke und gaben den Borussen nicht viel Raum bei ihren Offensivaktionen. Mike Hanke vergab eine der wenigen Chancen in der zweiten Halbzeit (65.) fahrlässig mit der Hacke (65.). Die Entscheidung fiel durch in der Schlussphase durch Brouwers, der eine Flanke unglücklich ins eigene Tor lenkte.