Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Datum: 14. April 2012, 11:36 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
13:40
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Der Sturm: Eisbären Sonderklasse

(Seite 2 von 4)

Die Mannheimer wirken dagegen breiter aufgestellt und können mit verschiedenen Spielertypen für jede Situation aufwarten. Offensiv-Experte Chris Lee, der zum Verteidiger der Saison gewählt worden ist, steht nach leichter Verletzung aus dem Viertelfinale in Hamburg wieder voll im Saft. Seine Kollegen haben in den Playoffs noch einmal eine Schippe drauf legen können. In Berlin überrascht der oft wenig beachtete Jim Sharrow mit einer bärenstarken Endrunde. Dennoch auch hier: kleiner Vorteil für Mannheim.

Der Sturm: Eisbären Sonderklasse

Der Adler-Angriff präsentiert sich in Hochform. Christoph Ullmann, erst kurz vor der Endrunde nach langer Verletzungspause aufs Eis zurückgekehrt, traf schon sieben Mal. Nur Ingolstadt Thomas Greilinger (zehn Treffer) knipste bisher erfolgreicher. Ullmanns Kollege Ken Magowan, der im Vorjahr mit Wolfsburg die Vizemeisterschaft gefeiert hatte und dabei zum besten Playoff-Torjäger (zehn Tore) avanciert war, lieferte in den neun Spielen erstklassige Vorstellungen ab und traf sechs Mal.

Doch trotz starker Individualisten im Angriff der Adler – die Offensivabteilung der Eisbären ist, einmal ins Rollen gekommen, nach wie vor eine Klasse für sich. So schnelle Kombinationen und einen so ausgeprägten Zug zum Tor sieht man bei keiner anderen Mannschaft. Das Tore-Schießen ist dabei auf viele Schultern verteilt. Mit dem gesperrten Andre Rankel fehlt zwar ein ausgemachter Playoff-Spieler, am Vorteil der Eisbären im Sturm ändert das aber nichts.

Die Specials-Teams: Mannheim klar vorn

Trotz guten Aufbaus und gefälligen Kombinationen ließen die Berliner in den Playoffs bisher überraschend viele Powerplay-Möglichkeiten ungenutzt. Aus 53 Überzahl-Situationen (kein anderes Team durfte so oft) konnten die Eisbären bisher nur acht Mal Profit schlagen. Zum Vergleich: Im Vorjahr münzten der Meister 61 Möglichkeiten in 14 Treffer um. Ein Grund für die Abschlussschwäche: Verteidiger Richie Regehr traf seit elf Spielen nicht mehr in Überzahl, obwohl keiner bei den Eisbären so oft schießt wie er.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport