Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Basketball: BBL, 13. Spieltag
20:00
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Der nächste NBA-Altmeister geht: Kevin Garnett beendet Karriere

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. September 2016, 10:02 Uhr
Kevin Garnett
Kevin Garnett erzielte in seiner Karriere über 26.000 Punkte

Altstar Kevin Garnett beendet nach 21 Jahren in der NBA seine Karriere. Das gab der 40 Jahre alte Forward von den Minnesota Timberwolves am Freitag über seinen Instagram-Account bekannt. 

"Ich bin einfach nur dankbar. Ich kann das gar nicht in Worte fassen", sagte Garnett, der in seiner Laufbahn 26.071 Punkte erzielte und sich 14.662 Rebounds sicherte.

Nach den Abschieden von Kobe Bryant (Los Angeles Lakers) und Tim Duncan (San Antonio Spurs) ist Garnett bereits der dritte langjährige Superstar, der der NBA vor der kommenden Saison den Rücken kehrt. Mit mehr als 330 Millionen verdienten US-Dollar in seiner Karriere gilt er als bestbezahlter Spieler der NBA-Geschichte, noch vor Bryant (rund 323 Millionen) und weit vor Dirk Nowitzki (bislang rund 210 Millionen).

Erlebe ausgewählte NBA-Spiele Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir Deinen Gratismonat  

Die Timberwolves hatten Garnett 1995 direkt von der High School gedraftet. 2007 wechselte der 2,11-m-Riese dann zu den Boston Celtics, mit denen er 2008 den NBA-Titel gewann. Garnett wurde damals zum besten Defensivspieler der Liga gewählt, mit 11.453 Defensiv-Rebounds hält er die Bestmarke in der NBA. Nach einem eher unglücklichen Gastspiel bei den Brooklyn Nets kehrte der 15-malige All-Star 2015 nach Minneapolis zurück.

 

Nach Garnetts Rücktritt aus der NBA meldeten sich zahlreiche Größen der Branche zu Wort: "Gegen dich zu spielen war das Größte für mich", schrieb Superstar LeBron James via Facebook: "Deine Leidenschaft und dein Ehrgeiz waren in jedem Angriff spürbar." NBA-Commissioner Adam Silver meinte: "Kevin Garnett ist einer der härtesten Wettkämpfer, den diese Liga jemals gesehen hat. Im Namen der NBA-Familie danke ich ihm für den enormen Einfluss, den er auf das Spiel ausgeübt hat."

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team