Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Der Hamburger SV trennt sich von Sportdirektor Oliver Kreuzer

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
14. Juli 2014, 18:55 Uhr
Oliver Kreuzer
Oliver Kreuzer ist nicht mehr Sportdirektor des HSV

Am Ende war das Aus keine echte Überraschung mehr: Nach nur einem Jahr muss Sportdirektor Oliver Kreuzer beim Hamburger SV seinen Platz wieder räumen. "Wir haben gewisse Vorstellungen einer Neuausrichtung des sportlichen Bereiches. Diese Entscheidung ist ein Teil davon", sagte der neue Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer am Montag in einer dürren Mitteilung.

Die Trennung hatte sich zuletzt bereits angedeutet. Denn während die bisherigen Vorstände Carl E. Jarchow und Joachim Hilke in das neue Führungsteam bei den Rothosen zumindest integriert worden waren, ließ Beiersdorfer bei seiner Vorstellung vor einer Woche die Zukunft Kreuzers offen. Nun folgte die Entscheidung: Der 48-Jährige muss gehen, der Posten des Sportdirektors bleibt beim HSV somit ein wahrer Schleudersitz. Kreuzer hatte den Posten erst im Juni 2013 angetreten, sein Vertrag lief noch zwei Jahre. Sein Vorgänger, der Däne Frank Arnesen, war ebenfalls nur zwei Jahre im Amt. Vorausgegangen war in beiden Fällen eine monatelange Suche, in der auch Namen wie Jörg Schmadtke und Felix Magath gehandelt wurden.

Suche nach neuem Manger läuft

Nun sieht es so aus, als ob das HSV-Management aufgespalten wird. Nach Informationen der Bild-Zeitung sucht Beiersdorfer neben einem neuen Manager für den Profibereich auch einen Mann für den Posten eines Nachwuchschefs. Als Kandidat gilt der ehemalige Hockey-Nationaltrainer Bernhard Peters von Ligakonkurrent 1899 Hoffenheim. Die Gespräche sollen bereits "weit fortgeschritten" sein, hieß es.

Kreuzer erfuhr von seiner Entlassung am Montag. "Ich habe ihm in einem persönlichen Gespräch davon unterrichtet", sagte Beiersdorfer. Der neue starke Mann des HSV dankte dem Ex-Profi des Karlsruher SC und des FC Bayern München "für seinen großen Einsatz während seiner Zeit beim HSV. Auch dafür, wie er mich in den vergangenen Wochen beim Übergang in die Fußball AG und bei der Kaderplanung unterstützt und begleitet hat." Kreuzer hatte unter anderem an der der Verpflichtung von Torjäger Pierre-Michel Lasogga mitgewirkt.  

  

 

Kreuzer stand in der Kritik

Kreuzer stand bei den Hanseaten nach der missratenen vergangenen Saison in der Kritik. Die Hamburger hatten den Abstieg aus der Bundesliga erst in der Relegation mit zwei Remis gegen die SpVgg Greuther Fürth verhindert. Dass Kreuzer zittern muss, war klar: Im Juni war dem 48-Jährigen durch den damals bereits desiginierten Aufsichtsratsboss Karl Gernandt deutlich gemacht worden, dass er bis zur Inthronisierung von Beiersdorfer als neuer Vorstandsvorsitzender nicht mehr aktiv ins Transfergeschäft eingreifen soll. Entzündet hatte sich die Kontroverse am Wechsel von Mittelfeldspieler Zoltan Stieber von der SpVgg Greuther Fürth zu den Hanseaten. Kreuzer hatte sich diese Verpflichtung noch vom alten Aufsichtsrat genehmigen lassen und 24 Stunden nach der Ausgliederung der Abteilung Profifußball aus dem Universalsportverein HSV umgesetzt. Einen Monat später war das Kapitel Kreuzer beim HSV dann auch offiziell beendet.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team