Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Der FC Bayern zeigt sich nach Thiago-Schock kämpferisch: 'Wir müssen nach vorne schauen'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
17. Oktober 2014, 23:36 Uhr
Thiago
Thiago kommt bei den Bayern noch nicht in Fahrt

Der Schock über die Verletzung von Thiago sitzt immer noch tief. Doch vor dem Bundesligaspiel am Samstag gegen Werder Bremen war Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola sichtlich bemüht, den Blick nach vorne zu richten.

Natürlich sei es eine "schwierige Situation, aber wir müssen weitermachen und nach vorne schauen. Wir müssen das akzeptieren", sagte Guardiola, zumal der deutsche Fußball-Rekordmeister vor einem heißen Herbst steht. "Dieser Monat ist sehr wichtig für uns, wir haben wichtige Spiele in der Liga, im Pokal, und wir haben zwei Spiele gegen Rom", betonte der Bayern-Coach.


 

Ribery steht vor Rückkehr
 

Immerhin gab es am Freitag gute Nachrichten von Superstar Franck Ribéry. Der 31 Jahre alte Franzose steht nach überstandener Patellasehnenreizung im linken Knie gegen Schlusslicht Bremen vor seiner Rückkehr. "Er hat zwei Trainingseinheiten gut gemacht und keine Schmerzen. Das ist eine Super-Nachricht", sagte Guardiola, der aber neben Thiago weiter auf Holger Badstuber, Javier Martínez und Bastian Schweinsteiger verzichten muss.

Am Thema Thiago kam Guardiola aber dann doch nicht vorbei. Immerhin räumte er ein, dass dessen Behandlung mit Kortison in Spanien im Mai "vielleicht ein großer Fehler" gewesen sei, aber sicher nicht ursächlich für den erneuten Rückschlag. Zumal "wir alles gemacht haben, was möglich war".

Wichtig sei jetzt, so Guardiola, "dass er eine gute Behandlung hat. Es wird gut, ich bin sicher." Thiago (23), der sich zum dritten Mal das Innenband im Knie gerissen hat und nach einer geplanten OP mehrere Monate ausfällt, könnten jetzt aber "keine Worte" helfen. "Natürlich sind wir für ihn da. Aber es gibt nur eins: kämpfen, kämpfen, kämpfen."
 

In den nächsten Wochen sollen "Weichen gestellt" werden
 

Das ist das Mindeste, was Guardiola am Samstag auch von seiner Mannschaft erwartet. Vor allem aber fordert er, dass seine Stars den angeschlagenen Tabellenletzten nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das Ergebnis hänge nur "vom Kopf unserer Spieler ab. Wenn wir uns darauf fokussieren, was der Trainer sagt, dann haben wir eine große Möglichkeit zu gewinnen", betonte der 43-Jährige, "ansonsten haben wir Probleme".

Auch Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge nahm das Team in die Pflicht: "Die Tabelle im Oktober ist so viel wert wie der Wetterbericht im April - nämlich relativ wenig. Wer einen Marathon läuft und sich nach zehn Kilometern feiern lässt, wird auf den restlichen 32 Kilometern Probleme bekommen." In den nächsten Wochen werden "wichtige Weichen gestellt".

Die Statistik spricht ohnehin klar für den FC Bayern, der als Spitzenreiter noch nie zu Hause gegen einen Tabellenletzten verloren hat. Zudem gab es in den vergangenen 13 Pflichtspielen gegen Werder zehn Siege und drei Remis, die letzten sieben Bundesligaspiele wurden allesamt gewonnen.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team