Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Der FC Bayern verspricht Real Madrid die 'Hölle von München'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. April 2014, 12:25 Uhr
Isco
In München darf der FCB Real nicht so viele Freiräume lassen

Kurz vor Mitternacht versuchte sich Karl-Heinz Rummenigge als Mutmacher. Die Stimmung im Bankettsaal war nicht die allerbeste, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern wurde deshalb für seine Verhältnisse sehr emotional. Nein, sagte er, das 0:1 (0:1) sei sicher "kein Wunschergebnis", aber Real Madrid werde sich schon noch wundern.

Beim Rückspiel am kommenden Dienstag werde in München "der Baum brennen", die Königlichen würden sich an eine "Hölle erinnert" fühlen. Und ja, er glaube fest daran, "dass wir das packen" mit dem Einzug ins Champions-League-Endspiel am 24. Mai in Lissabon. Rummenigges Worte klangen ein wenig wie das Pfeifen im Walde. Denn selbst Pep Guardiola, der die Ansprache seines Vorgesetzten mit starrem Blick verfolgte, stellte fest: "Jetzt wird es schwierig für uns." Schwierig, "weil wir kein Tor geschossen haben" und das gegen ein defensiv sehr gut organisiertes Real im Halbfinal-Rückspiel wohl nicht einfacher werden wird.



Schwierig auch, weil Madrid "die beste Kontermannschaft der Welt ist" - und auch in der "Hölle" von München für ein Tor gut sein dürfte. In einer Woche, sagte Guardiola, "geht es auf Leben und Tod, wir müssen ins Finale kommen".

Ein Tor muss her


Ob die guten Vorsätze ausreichen, darf bezweifelt werden. Ein Tor muss her, dann noch ein zweites. In Madrid reichten dafür 64 Prozent Ballbesitz, 16 Schussversuche und 15 Eckbälle nicht aus. Sicher, die Münchner waren überlegen, aber Sportvorstand Matthias Sammer stellte zurecht fest: "Zu unserem Ballbesitz und unserer Dominanz muss der gnadenlose Abschluss kommen, um ins Finale einzuziehen."

In der Tat hatten die Bayern in Madrid nur eine gute Chance: In der 84. Minute schoss Mario Götze aus kurzer Distanz Torhüter Iker Casillas an. Ein bisschen wenig für insgesamt 95 Minuten Spielzeit.

Guardiola, der als Trainer in Madrid noch kein Spiel verloren hatte, ging tatsächlich sogar so weit zu sagen: "Real Madrid war besser als wir." Zumindest spielten die cleveren Königlichen vor den Augen von König Juan Carlos oder Bundestrainer Joachim Löw verdammt effektiv.

Wie schon andere Trainer vor ihm begegnete auch Carlo Ancelotti der Spielidee des Kollegen Guardiola mit geordneter Abwehrarbeit, hinzu kamen Konter vom Allerfeinsten. Einen schloss Karim Benzema mit dem Tor des Abends ab (19.), und es hätten durch Cristiano Ronaldo oder Angel di Maria auch noch ein, zwei Treffer mehr werden können.

"Das Ergebnis stimmt halt nicht"


Den Münchnern war der Frust über einen Abend mit viel Aufwand und ohne Ertrag anzumerken, auch wenn sie permanent hervorhoben, wie gut sie gespielt hätten. Philipp Lahm etwa betonte: "Wir haben bei Real Madrid, das ja nicht irgendeine blinde Mannschaft ist, die man locker mal an die Wand spielt, über 95 Minuten dominiert."

Er sehe die Leistung durchweg "sehr, sehr positiv, nur das Ergebnis stimmt halt nicht". Allerdings: Am kommenden Dienstag "haben wir noch alle Möglichkeiten", beteuerte der Kapitän, "weil die Mannschaft die Qualität hat, zu Hause mit zwei Toren Unterschied zu gewinnen".

Die Qualität hat sie zweifelsohne, aber nicht alle Spieler zeigten sie auch. Franck Ribéry etwa spielte wie eine schlechte Kopie seiner selbst, Bastian Schweinsteiger blieb wirkungslos und Jerome Boateng wirkte bisweilen erschreckend desorientiert und hüftsteif. Es kommt hinzu, dass die Münchner Bammel haben vor den Real-Kontern.

"Im Konter sind die tödlich"


"Du verlierst den Ball, zwei, drei Pässe, und dann ist er drin. Im Konter sind die tödlich. Wir müssen immer aufpassen", sagte Arjen Robben. Das Rückspiel wird also eine Gratwanderung, denn die Bayern müssen ja, wie Thomas Müller weiß, wohl oder übel "auf Sieg spielen".   Dem FC Bayern scheint allerdings auch zu dämmern, dass es mit der Triple-Verteidigung am Ende vielleicht doch nichts werden könnte. Die große "Mia san mia"-Überzeugung klang nicht aus den Worten der Münchner.

Am zuversichtlichsten klang noch Müller: "Es wäre kein Wunder", sagte er, "wenn wir das 1:0 noch aufholen." Es ist aber erst recht keine Selbstverständlichkeit.

Weitere Champions League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team