Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 17. November 2012, 17:25 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
14:20
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
17.11. 15:30 Uhr
BVB - FÜR
Borussia Dortmund
3:1
SpVgg Gr. Fürth
Ende
17.11. 15:30 Uhr
BMG - STU
Mönchengladbach
1:2
VfB Stuttgart
Ende
17.11. 15:30 Uhr
H96 - SCF
Hannover 96
1:2
SC Freiburg
Ende
17.11. 15:30 Uhr
FCN - FCB
1. FC Nürnberg
1:1
Bayern München
Ende
17.11. 15:30 Uhr
HSV - M05
Hamburger SV
1:0
FSV Mainz 05
Ende
17.11. 15:30 Uhr
SGE - AUG
Eintracht Frankfurt
4:2
FC Augsburg
Ende
17.11. 18:30 Uhr
LEV - S04
Bayer Leverkusen
2:0
FC Schalke 04
Ende
18.11. 15:30 Uhr
BRE - DÜS
Werder Bremen
2:1
Fortuna Düsseldorf
Ende
18.11. 17:30 Uhr
HOF - WOB
1899 Hoffenheim
1:3
VfL Wolfsburg
Ende

Der FC Bayern München spielt nur 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg

David Alaba, Xherdan Shaqiri, Bastian Schweinsteiger, Bayern München, 1. FC Nürnberg
David Alaba, Xherdan Shaqiri und Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern sind enttäuscht

Jupp Heynckes schonte zahlreiche Stammspieler und nach drei Minuten und der Führung durch Mandzukic sah es so aus, als ob der Plan aufging. Doch der Club kam mit viel Engagement, Pressing und Laufstärke zurück und erlaubte den Bayern keine Chance mehr.

Die Auswärtsserie des FC Bayern München in der Bundesliga ist gerissen. Nach fünf Siegen auf fremden Plätzen ohne Gegentor musste sich der deutsche Rekordmeister am 12. Spieltag beim 1. FC Nürnberg mit einem 1:1 zufriedengeben. Mario Mandzukic hatte in der dritte Minute die Führung erzielt, Markus Feulner konnte den Ausgleich markieren (46.).

Ohne Lahm, Badstuber, Martinez - Robben, Ribery und Boateng

Philipp Lahm, Holger Badstuber und Javier Martinez verfolgten das Spiel von der Bank aus, für sie kamen Rafinha und Anatoliy Tymoshchuk in die Startelf. Verletzt fehlten Franck Ribery, Arjen Robben und Jerome Boateng, davon profitieren zumindest Xherdan Shaqiri und Daniel van Buyten.

Das Spiel hatte kaum begonnen, da führte der FC Bayern München bereits. Javier Pinola hatte über den Ball geschlagen, die Kugel konnte so zu Toni Kroos gelangen, der quer spielte und Mario Mandzukic fand. Der Kroate schob zum 1:0 ein, sein neuntes Saisontor (3.). Den Nürnbergern unterliefen zu Beginn zu viele Fehlpässe im Spielaufbau. Nach zwanzig Minuten kam der Gastgeber aber besser ins Spiel.

Nürnberg konnte den Schock verdauen

Während der Club zu Möglichkeiten über die Standard-Situationen kam, konterten die Bayern und hatten durch Rafinha die Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Frei vor dem gut reagierenden Raphael Schäfer vergab der Rechtsverteidiger aus 14 Metern. Es blieb bei der verdienten Halbzeitführung für den Rekordmeister. Nürnberg wurde durch das frühe Tor geschockt, spielte anschließend jeden dritten Ball zum Gegner und brauchte zwanzig Minuten, um zurück ins Spiel zu finden.

Die zweite Halbzeit begann für die Bayern, wie die erste für Nürnberg. In der 46. Minute spielte Toni Kroos einen Fehlpass, Markus Feulner ging mit dem Spielgerät auf das Tor zu und hielt aus 35 Metern drauf. Der Schuss flatterte, schlug allerdings fast mittig ins Tor ein. Manuel Neuer reagierte schwach (46.). Die Nürnberger waren nun hellwach, gingen aggressiv in die Zweikämpfe und machten den Bayern das Leben schwer. Timo Gebhart vergab die Führung aus zentraler Position (49.).

Rassige Phase: Viele Fouls und Zweikämpfe

Diese Phase des Spiels war von vielen Fouls und Nickeligkeiten geprägt. Heynckes wurde es zu bunt. Er wechselte zunächst den zweikampfschwachen Tymoshchuk aus, brachte Javier Martinez (53.), dann musste auch Kapitän Philipp Lahm eingreifen, Rafinha ging vom Feld (61.). Neuer kratzte wenig später einen Kopfball von Sebastian Polter von der Linie, der Club war weiterhin das bessere Team (66.).

Der Club war drauf und dran die Führung zu erzielen, da schlug Timo Gebhart beim Luftduell seinem Gegenspieler Schweinsteiger den Ellbogen ins Gesicht und sah die Gelb-Rote-Karte (76.). Die Ansprüche der Gastgeber sanken schlagartig von Sensationserfolg auf Überraschungsunentschieden, aber selbst das war noch nicht festgezurrt. Die Bayern drückten noch einmal, kamen aber zu keiner klaren Torchancen mehr und mussten sich letztlich mit dem Remis begnügen.

Keine Chance mehr für die Bayern

Der Club hatte sich durch eine engagierte Leistung in Halbzeit zwei diesen Punkt verdient. Die Mannschaft von Dieter Hecking spielte nach der Pause ein aggressives und hohes Pressing und erstickte den Spielaufbau der Bayern im Keim. Der FC Bayern kam in der zweiten Hälfte zu keiner nennenswerten Torchance. Der Plan von Jupp Heynckes die Stammspieler zu schonen und mit dem zweiten Anzug einen lockeren Dreier einzufahren, ging schief. Die Kurskorrekturen kamen zu spät.