Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 25. September 2012, 19:39 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
25.09. 17:30 Uhr
KÖL - FSV
1. FC Köln
2:1
FSV Frankfurt
Ende
25.09. 17:30 Uhr
STP - AAL
FC St. Pauli
0:1
VfR Aalen
Ende
25.09. 17:30 Uhr
COT - SCP
Energie Cottbus
2:1
SC Paderborn
Ende
25.09. 17:30 Uhr
SVS - REG
SV Sandhausen
1:2
Jahn Regensburg
Ende
26.09. 17:30 Uhr
BER - DYN
Hertha BSC Berlin
1:0
Dynamo Dresden
Ende
26.09. 17:30 Uhr
BRA - MSV
Eintr. Braunschweig
3:0
MSV Duisburg
Ende
26.09. 17:30 Uhr
ING - M60
FC Ingolstadt
0:2
TSV 1860 München
Ende
26.09. 17:30 Uhr
AUE - UBE
Erzgebirge Aue
1:1
Union Berlin
Ende
27.09. 20:15 Uhr
BOC - FCK
VfL Bochum
1:2
Kaiserslautern
Ende
zurück
1. FC Köln
1. FC Köln
2
1
Beendet
FSV Frankfurt
FSV Frankfurt
zurück
Spielbericht

Der 1. FC Köln schlägt den FSV Frankfurt mit 2:1

Adil Chihi,1. FC Köln
Kölns Torschütze zum 2:0, Adil Chihi (re.), freut sich mit Anthony Ujah.

Zum Ende wurde es noch einmal spannend, doch der 1. FC Köln konnte schließlich den ersten Saisonsieg einfahren. Tobias Strobl und Adil Chihi sorgten für große Erleichterung bei Coach Holger Stanislawski, denn sein Team konnte erst in Halbzeit zwei gefährlich werden.

Der 1. FC Köln hat seine Krise in der 2. Bundesliga gestoppt und am 7. Spieltag den ersten Saisonsieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Holger Stanislawski bezwang den FSV Frankfurt mit 2:1 (0:0).

Vor 32.000 Zuschauern waren Tobias Strobl (46. Minute) und Adil Chihi (82.) erfolgreich für die Gastgeber. Der Bundesliga-Absteiger beendete damit eine saisonübergreifende Serie von 15 Partien ohne Sieg. Für die Frankfurter, die ihre erste Niederlage in dieser Spielzeit kassierten, traf John Verhoek (90.).

Ujah vergab die wenigen Chancen

Die Kölner konnten sich zu Beginn mehr Spielanteile erarbeiten, blieben aber ideenlos. Die schwachen Resultate in den vorherigen Partien wirkten sich offensichtlich auf das Nervenkostüm aus. FC-Angreifer Anthony Ujah kam zwar mehrfach aus guter Position zum Schuss, vergab aber die Chancen (11./13.). Frankfurt scheute lange das Risiko, die beste Chance der Hessen im ersten Durchgang parierte FC-Keeper Timo Horn gegen Edmond Kapllani (15.).

Im zweiten Abschnitt trat die Heim-Elf couragierter auf und wurde belohnt. Unmittelbar nach Wiederbeginn nutzte Strobl eine Vorarbeit von Sascha Bigalke zum 1:0. Die Hausherren blieben zwar das dominantere Team, doch erst in der Schlussphase konnte Chihi die Führung ausbauen. Frankfurt gelang nur noch der Anschlusstreffer. Am nächsten Spieltag trifft Köln in Ostwestfalen auf den SC Paderborn und Frankfurt reist nach Aalen.