News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
WM 2014
DFB-Team
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2014
Termine 2014
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
Ergebnisse
Gesamtwertung
Kalender
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Olympia 2012
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
Datum: 14. April 2012, 11:36 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 5 Kommentare
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
Live
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: Europa League
21:05
25
Apr
Fußball: 2. Liga, 32. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 36. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Basketball: BBL, 32. Spieltag
20:05
Fußball: Bundesliga, 32. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:30
Fußball: Serie A
20:45
 
Passende Links zum Artikel
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • Atlético
  • 0:0
  • Chelsea
  • Real
  • 1:0
  • FC Bayern
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Welches DEL-Team hat sich am Besten verstärkt?
Eisbären Berlin
Kölner Haie
Hamburg Freezers
Adler Mannheim
EHC München
Ein Anderes

DEL-Teamcheck: Eisbären Berlin gegen Adler Mannheim

Berlins Don Jackson hat eine erfahrene Truppe

Mehr geht eigentlich nicht für den deutschen Eishockey-Fan: In der DEL-Finalserie trifft Rekordmeister auf Rekordmeister. Wir gucken vor dem Duell zwischen den Eisbären Berlin und den Adler Mannheim noch einmal genauer hin und präsentieren den finalen Teamcheck.

Es ist das Traumfinale in der DEL: Rekordmeister trifft auf Rekordmeister. Aber nicht nur das. Wenn sich Berlin und Mannheim ab Sonntag im Endspiel gegenüberstehen, dann kämpfen die eindeutig besten Mannschaften der Liga um die Krone im deutschen Eishockey.

Die Torhüter: mehr Big Saves für Freddy

Zwischen den Pfosten der beiden Finalisten stehen mit Berlins Rob Zepp (30) und Mannheims Fred Brathwaite (39) absolute Spitzenleute. Statistisch gesehen ist zwischen den gebürtigen Kanadiern kaum ein Unterschied auszumachen. Die Fangquoten der beiden Schlussmänner sind sowohl in der Hauptrunde (rund 92 Prozent) als auch in den Playoffs (rund 95 Prozent) beinahe identisch.

Einen womöglich entscheidenden Unterschied gibt es dennoch. Oldie Brathwaite ist für seine Fähigkeit zu außergewöhnlichen Paraden bekannt. Die so genannten „Big-Saves“ können gerade in einer Finalserie entscheidend sein. Zepp, der mit den Eisbären bereits drei Meisterschaften feiern konnte, hält zwar alle Pucks, die er halten muss – mit außergewöhnlichen Taten glänzt er aber seltener als sein Gegenüber – vielleicht ein kleiner Vorteil für Mannheim.

Die Abwehr: flexible Adler

Die Hintermannschaften beider Teams stehen zwar oft kompakt, sind aber keine unüberwindbaren Bollwerke. Den Berlinern fehlt nach dem Abgang von Derrick Walser im Sommer, der durch Nick Angell nicht gleichwertig kompensiert worden ist, Feuerkraft aus der Defensivabteilung. Blueliner Richie Regehr kann diese Aufgabe nicht vollends alleine erledigen.

zu "DEL-Teamcheck: Eisbären Berlin gegen Adler Mannheim"
5 Kommentare
Letzter Kommentar:
Pfungi schrieb am 14.04.2012 23:48
Als neutraler Eishockeyfan drücke ich den Berlinern die Daumen. Sehr sympathisch was dort aufgebaut wurde.
Sport News
Bundesliga
Eishockey
Champions League
International
Formel1
Boxen
3. Liga
US-Sport
WM 2014
Tennis
2. Bundesliga