Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Datum: 03. November 2013, 20:27 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

DEL: Kölner Haie nach Schützenfest weiter Erster

Andreas Holmqvist
Andreas Holmqvist erzielte ein Tor für Köln per Kopf

Während die Thomas Sabo Ice Tigers in Schwenningen patzen, feiern die Kölner Haie ein Schützenfest gegen die Straubing Tigers und bleiben Tabellenführer in der DEL. Düsseldorf kassiert die sechste Pleite in Folge.

 

Straubing Tigers – Kölner Haie 1:6 (0:2/1:3/0:1)

Die Kölner Haie konnten die Tabellenführung dank ihres 6:1-Kantersieges über Straubing und des Ausrutschers der Nürnberger ausbauen. Schon im ersten Drittel sorgten Alexander Weiß und Andreas Holmqvist für die 2:0-Führung der Haie. Zweiterer schaffte es kurioserweise den Puck mit dem Kopf über die Linie zu befördern.

Nach der ersten Pause weckte Blaine Down Hoffnungen bei den Tigers, die durch den Treffer von Torsten Ankert aber wieder einen Dämpfer bekamen. Spätestens nach dem tollen Sololauf von Moritz Müller, den er mit dem 4:1 krönte, und einem weiteren Tor von Christopher Minard standen alle Zeichen auf Sieg Köln. Bei den abschließenden Power-Plays im letzten Drittel sah man den Kölnern an, dass sie nicht mehr nachlegen mussten. Trotzdem gelang noch das 6:1 durch Daniel Schmölz. Die Kölner thronen also auch während der Länderspielpause an der Tabellenspitze. 

Schwenningen Wild Wings – Thomas Sabo Ice Tigers  4:1 (1:0/2:0/1:1)

Nach dem klaren Sieg über die Kölner Haie legten die Wild Wings nun gegen Nürnberg nach, die einen Dämpfer im Kampf um den ersten Platz erlitten. Ryan Ramsey brachte den Underdog im ersten Drittel in Front, aufgelegt hatte Ty Wishart. In Spielabschnitt zwei trat Ramsey dann als Vorbereiter für Elias Granath auf den Plan. Er schickte seinen Mannschaftskollegen bei einem Break auf die Reise und dieser behielt die Nerven. Wenig später markierte Nicholas Johnson auch noch das 3:0.

Nürnberg war das komplette Drittel hindurch bemüht und baute teilweise großen Druck auf, ein Tor wollte den Favoriten aber nicht gelingen. Erst im letzten Drittel erzielte Patrick Reimer den ersten Treffer für die Ice Tigers, die in der Folge weiter anrannten. Doch trotz aller Bemühungen kamen sie nicht mehr zu einem weiteren Erfolgserlebnis. Schwenningens Goalie Dimitri Pätzold hatte am Ende 30 Saves auf dem Konto. Zudem gelang Ramsey kurz vor dem Ende noch der Emptynetter zum 4:1. Die Ice Tigers verpassten es somit im Kampf um die Tabellenführung Druck auf Köln aufzubauen. 

Adler Mannheim – Düsseldorfer EG 3:0 (2:0/1:0/0:0)

Der Tabellendritte aus Mannheim hat seinen Platz dank eines 3:0-Sieges gegen die Düsseldorfer EG verteidigt. Nach dem 0:4 gegen die Straubing Tigers vom letzten Spieltag zeigte die Adler eine gute Reaktion. Bereits nach dem ersten Abschnitt führte Mannheim durch zwei Tore von Yanick Lehoux mit 2:0. Das zweite Tor fiel in doppelter Überzahl. Zum Ende des ersten Drittels konnten die Düsseldorfer ihrerseits aus zweimaligem Power-Play keinen Profit schlagen und verpassten es den Anschlusstreffer zu erzielen.

In Drittel Nummer zwei legten die Adler durch Kapitän Markus Kink nach. Weil im letzten Abschnitt keine Tore mehr fielen setzt die DEG ihren Abwärtstrend fort und verlor erwartungsgemäß auch das sechste Match in Folge. So bleibt ihnen weiterhin nur ein Platz am Ende des Tableaus.

ERC Ingolstadt – Iserlohn Roosters 3:1 (1:1/0:0/2:0)

Krefeld Pinguine – Hamburg Freezers 3:0 (1:0/0:0/2:0)

EHC Red Bull München – Augsburger Panther 3:5 (2:1/0:0/1:4)

Grizzly Adams Wolfsburg – Eisbären Berlin 8:0 (3:0/3:0/2:0)