Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Datum: 14. September 2012, 22:11 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion: 1 Kommentar
Sport Live-Ticker
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
18:00
Ski Alpin: Alta Badia
18:30
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
20:30
Darts: WM
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
kommende Live-Ticker:
19
Dez
Ski Alpin: Courchevel
10:30
Fußball: DFB-Pokal
18:30
20
Dez
Ski Alpin: Courchevel
18:00
Fußball: DFB-Pokal
18:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 18. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

DEL: Eisbären Berlin starten mit Niederlage, Roosters auf Rang 1

Eishockey, DEL, Eisbären, Rob Zepp
Eisbären-Torwart Rob Zepp (mi.) konnte die Niederlage nicht verhindern

Zwölf der 14 DEL-Trainer haben die Eisbären zum Meisterschaftsfavoriten erklärt. Einen guten Saisonstart kann sich der Titelverteidiger davon aber nicht kaufen, denn im ersten Heimspiel der Saison entführten die Straubing Tigers die Punkte aus der Hauptstadt.

Der Außenseiter, im vergangenen Jahr noch im Playoff-Halbfinale gegen die Berliner ausgeschieden, gewann gegen die Eisbären mit 3:1. Jubeln durften nach fünf Monaten Sommerpause auch die Adler Mannheim, Hamburg Freezers und Kölner Haie. Erster Tabellenführer sind die Iserlohn Roosters, die in Düsseldorf 5:3 gewannen. Auch das erste Saisontor durften die Roosters bejubeln: DEL-Rekordscorer Robert Hock gelang nach eineinhalb Minuten sein 236. Treffer in der Eliteliga.

Straubing: Zwei Neuzugänge überzeugen

Ein Aufbäumen im letzten Spielabschnitt sahen die 14.100 Zuschauer in Berlin, allerdings stürmten die Eisbären eher kopflos auf das Tor der Gäste. Der neue Tigers-Goalie Jason Bacashihua hielt sich schadlos, kurz vor Schluss machte der Straubinger Blaine Down - ebenfalls ein Neuzugang - mit seinem zweiten Tor alles klar.

Berlin gegen Straubing und Ingolstadt gegen Mannheim waren jeweils Neuauflagen der vergangenen Playoff-Halbfinals. Am Sonntag sehen sich dann die beiden Endspielgegner wieder, wenn die Adler in der SAP-Arena die Eisbären zur Revanche bitten. Dann könnte der Fehlstart der Eisbären schon komplett sein.

Denn der Vizemeister aus Mannheim erwischte im Gegensatz zu den Eisbären, denen die Kurpfälzer in der vergangenen Saison erst in der Finalserie denkbar knapp unterlegen waren, einen besseren Start. Das Team von Coach Harold Kreis gewann - trotz einer mäßigen Vorbereitung mit schwachen Ergebnissen - beim ERC Ingolstadt 2:1 dank Matthias Plachta, der im Schlussdrittel die drei Zähler sicherte.

Zwei Spiele fehlen noch

Jubeln durften am ersten Spieltag auch die Hamburg Freezers, die das Nordderby gegen die Grizzly Adams Wolfsburg 4:2 gewannen, und die Kölner Haie, die sich im Penaltyschießen mit 3:2 gegen die Krefeld Pinguine behaupteten. Christopher Minard war im entscheidenden Shootout der einzige Treffer gelungen.

Spielfrei hatten zunächst die Hannover Scorpions, der EHC München, die Augsburger Panther und die Nürnberg Ice Tigers. Ihre Spiele werden im Oktober und November nachgeholt

zu "DEL: Eisbären Berlin starten mit Niederlage, Roosters auf Rang 1"
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
Adler schrieb am 15.09.2012 13:49
Wo bleiben denn die Kätzchen, die nach den ET Spielen noch mit ihren Gummiadlerkommentaren um sich geworfen haben, jetzt? ;-)

Irgendjemand war doch sicher im Stadion. Wie waren die Eindrücke von dem Spiel so (objektiv bitte)?
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport