Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
Live
Ski Alpin: Cortina d Ampezzo
Live
Nord. Kombi: Chaux-Neuve
10:30
Tennis: Australian Open
10:30
Ski Alpin: Kitzbühel
11:30
Fußball: Primera División
13:00
Skilanglauf: Planica
13:00
Biathlon: Antholz
13:15
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: 3. Liga, 21. Spieltag
14:00
Biathlon: Antholz
15:00
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Skispringen: WM in Oberstdorf
16:00
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
17:00
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Ligue 1
20:00
Fußball: Primera División
20:45
Tennis: Australian Open
Skilanglauf: Planica
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

DEB-Team gewinnt Turnier der Olympia-Zaungäste

Zu den Kommentaren1 Kommentar   |   Quelle: sid
08. Februar 2014, 18:14 Uhr
pat cortina, eishockey
DEB-Trainer Pat Cortina

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat das Vierländerturnier der Olympia-Zaungäste gewonnen. Das Team von Bundestrainer Pat Cortina, das sich nicht für die Winterspiele in Sotschi qualifiziert hatte, feierte in Briancon/Frankreich mit 4:1 (3:0, 1:1, 0:0) gegen Kasachstan im dritten Spiel den dritten Sieg.

Der Münchner Alexander Barta bereits nach 63 Sekunden, der Nürnberger Yasin Ehliz (11.), Rückkehrer Constantin Braun von den Eisbären Berlin (16.) und der Krefelder Sinan Akdag (39.) erzielten die Tore für die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB). Zuvor hatte das Cortina-Team Dänemark mit 2:1 und Gastgeber Frankreich mit 2:0 besiegt.

Für den Bundestrainer war es der zweite Turniersieg seiner Amtszeit nach dem Triumph beim Deutschland-Cup 2012. Beim wichtigsten Turnier hatte sein Team allerdings gepatzt: Vor einem Jahr war die DEB-Auswahl in der Olympia-Qualifikation gescheitert. Deshalb ist sie ab Mittwoch, wenn die Besten der Besten in Sotschi um Edelmetall kämpfen, nur Zuschauer.

Das Turnier in den französischen Alpen war somit der erste Härtetest für die WM in Weißrussland (9. bis 25. Mai). Gegen die zuvor ebenfalls zweimal siegreichen Kasachen dominierte die deutsche Mannschaft von Beginn an. Überzeugend war auch das Überzahlspiel: Braun und Akdag nutzten das zweite und dritte Powerplay zu Toren. Torhüter Jochen Reimer, der nach Danny aus den Birken und Dennis Endras im dritten Spiel zwischen den Pfosten stand, ließ sich nur von Fedor Polischtschuk überwinden (37.).

zu "DEB-Team gewinnt Turnier der Olympia-Zaungäste"
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
KEC schrieb am 09.02.2014 17:13
Mir wäre Olympia lieber gewesen, als gegen Mannschaften, die man schlagen muss als DEB, in einem nichts bedeutenden Turnier zu schlagen. Stattdessen dürfen wir uns jetzt die **** Österreicher angucken. Wunderbar. Und das als Nation, deren Anspruch die Top8 in der Welt sein MUSS!

Aber wenn das mit der Nachwuchsförderung in diesem Land so weitergeht, wird man sich wohl damit abfinden müssen anstatt bei Olympischen Spielen dabei zu sein, eben gegen Kasachen und was weiß ich wen bei Turnieren in der 2. Klassigkeit zu versinken.

Schade, tragisch und unnötig ist das.

Achso: ich habe nichts gegen die Österreicher, das ist lediglich Frustration über das eigene Unvermögen sich nicht qualifiziert zu haben mit einer Mannschaft, die an guten Tagen noch (!) oben mitspielen kann.
Weitere Eishockey Top News
19.01. 22:59
Eishockey
spox
Die Fischtown Pinguins haben ihren Vereinsrekord in der DEL mit dem fünften Sieg in Serie ausgebaut. Das Team aus Bremerhaven gewann am 43. Spieltag nach Verlängerung 3:2 (1:1, 0:0,... weiter Logo
18.01. 22:52
Eishockey
spox
Die Kölner Haie haben im Rennen um die Playoff-Plätze in der DEL drei wichtige Punkte gesammelt. Der achtmalige Meister setzte sich am 43. Spieltag gegen die Schwenninger Wild Wings... weiter Logo
18.01. 20:40
Eishockey
spox
Eine Wiedereinführung des sportlichen Auf- und Abstiegs im deutschen Eishockey wird es zur Saison 2018/2019 nicht geben. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team