Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Fußball: Premier League
Live
Handball: CL VFH
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

DEB-Präsident Franz Reindl: 'Müssen Sport Nummer 1 werden hinter dem Fußball'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
31. Juli 2014, 19:01 Uhr
Franz Reindl
Franz Reindl will Eishockey wieder populär machen

Franz Reindl hat nach seiner Wahl zum Präsidenten des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) seine hohen Ziele bekräftigt. "Ich bin der Meinung: Das deutsche Eishockey ist ein schlafender Riese, der geweckt werden muss", sagte der 59-Jährige dem Münchner Merkur: "Wir müssen im deutschen Sport die Nummer 1 werden - hinter Fußball. Handball, Basketball, Biathlon, Ski alpin - das ist unsere Konkurrenz."

Nötig sei dazu auch eine hohe Wertschätzung der Nationalmannschaft durch die Vertreter der Deutschen Eishockey Liga (DEL), diese sei mittlerweile vorhanden. "Jetzt sehe ich bei allen Klubs und in der DEL-Führung die klare Erkenntnis, dass die Nationalmannschaft der Leuchtturm ist. Wenn die Nationalmannschaft gut spielt, dann scheint die Sonne auf die ganze Sportart", sagte Reindl.

 

Ziel: Kampf um Medaillen

  Reindl wiederholte daher das Ziel, "spätestens 2026" um Medaillen zu kämpfen: "Wenn ich zu Olympia oder zu einer WM fahre, dann muss ich doch ernsthaft um eine Medaille mitkämpfen können. Wir können doch nicht ewig zu Weltmeisterschaften fahren mit dem Ziel, nicht abzusteigen."

Für die nötige Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten werde im Herbst der bereits angepeilte erste Eishockey-Dialog veranstaltet: "Manager, Trainer Vereine, Ligen - alle die am deutschen Eishockey beteiligt sind, werden kommen. Wir, sperren uns zwei Tage lang ein, machen eine Klausur, listen alle Baustellen auf, entwickeln gemeinsame Visionen."

Weitere Eishockey Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team