Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
SEITE 1 VON 2:
1. Davis Cup: Haas sagt ab, Kühnen verzichtet auf Kohlschreiber
Datum: 05. September 2012, 10:00 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion: 12 Kommentare
Sport Live-Ticker
Biathlon: Annecy
Live
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 20. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL, 31. Spieltag
19:30
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Primera División
21:00
Darts: WM
21:00
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Regionalliga West
19:00
Fußball: Regionalliga Nord
19:30
Ski Alpin: Gröden
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Daviscup, Finale
Frankreich - Belgien | 3:2
L. Pouille
5
3
1
D. Goffin
7
6
6
J. Tsonga
6
6
6
S. Darcis
3
2
1
Gasquet/Herbert
6
3
7
6
Bemelmans/De
1
6
6
4
J. Tsonga
6
3
2
D. Goffin
7
6
6
L. Pouille
6
6
6
S. Darcis
3
1
0
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Davis Cup: Haas sagt ab, Kühnen verzichtet auf Kohlschreiber

Patrick Kühnen,Philipp Kohlschreiber,Tennis
Patrick Kühnen und Philipp Kohlschreiber im Gespräch

Für die deutsche Tennismannschaft geht es im Davis Cup gegen den Abstieg. Da passt es nicht so ganz ins Bild, dass Tommy Haas aus persönlichen Gründen seine Teilnahme absagte und der Streit zwischen Teamchef Patrick Kühnen und Philipp Kohlschreiber eskalierte.

Vom 14. - 16. September trifft das DTB-Team am Rothenbaum auf Australien und die Mannschaft aus Down Under wartet durchaus mit guten Einzelspielern auf. Bernard Tomic, Lleyton Hewitt, Matthew Edben und Christopher Guccione sind die Spieler, die sich der Mannschaft von Kühnen entgegen stellen werden.

Nicht, dass Kühnen keine guten Spieler zur Verfügung hätte. Florian Mayer, Philipp Petzschner, Cedrik-Marcel Stebe und Benjamin Becker sollen die Eisen für Kühnen aus dem Feuer holen. Der restliche Teil des Kaders hatte sich aus praktisch eigenem Antrieb selber dezimiert - Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber sind nämlich nicht dabei.

Haas hat das beste Alter schon hinter sich, brauchte nach seiner Niederlage in Runde eins der US Open erst einmal eine Pause. Haas nannte persönliche Gründe für seine Absage. "Ich habe mich intensiv um Tommy bemüht. Letztlich muss man seine Entscheidung aber akzeptieren", sagte Kühnen.

Kohlschreiber und Haas mögen sich nicht

Zusammen mit Philipp Kohlschreiber hätte Kühnen ein schlagkräftiges Duo auf den Platz schicken können. Allerdings verzichtete Kühnen auf eine Nominierung des derzeit besten deutschen Tennisspielers. Grund dafür sind die ewigen Streitereien zwischen Kohlschreiber und Haas, die sich auch auf das Verhältnis Kohlschreibers auf Kühnen ausgewirkt hatte.

Noch in New York hatte Kühnen mit dem Augsburger ein klärendes Gespräch über die Vorfälle beim Erstrundenspiel in Bamberg gegen Argentinien geführt. Kohlschreiber hatte im Februar aus gesundheitlichen Gründen abgesagt und die Kritik sowohl von Kühnen als auch von Haas auf sich gezogen, weil er sich angeblich nicht beim Team gemeldet hatte.

Kühnen hatte sich damals auf die Seite von Haas gestellt und Kohlschreiber damit verärgert. Quasi als Retourkutsche booteten der eigenwillige Profi und Mayer im Mai Kühnen als Teamchef beim World Team Cup aus und stellten den 46-Jährigen damit in aller Öffentlichkeit bloß. Später gab es ein Treffen zwischen Patrick Kühnen und Philipp Kohlschreiber.

SEITE 1 VON 2:  Davis Cup: Haas sagt ab, Kühnen verzichtet auf Kohlschreiber
zu "Davis Cup: Haas sagt ab, Kühnen verzichtet auf Kohlschreiber"
12 Kommentare
Letzter Kommentar:
CJ schrieb am 07.09.2012 12:24
@SGE
ich sehe es eher wie Ron.
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport