Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
SEITE 1 VON 2:
1. Davis Cup: Haas sagt ab, Kühnen verzichtet auf Kohlschreiber
Datum: 05. September 2012, 10:00 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Madrid, 1. Runde
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Davis Cup: Haas sagt ab, Kühnen verzichtet auf Kohlschreiber

Patrick Kühnen,Philipp Kohlschreiber,Tennis
Patrick Kühnen und Philipp Kohlschreiber im Gespräch

Für die deutsche Tennismannschaft geht es im Davis Cup gegen den Abstieg. Da passt es nicht so ganz ins Bild, dass Tommy Haas aus persönlichen Gründen seine Teilnahme absagte und der Streit zwischen Teamchef Patrick Kühnen und Philipp Kohlschreiber eskalierte.

Vom 14. - 16. September trifft das DTB-Team am Rothenbaum auf Australien und die Mannschaft aus Down Under wartet durchaus mit guten Einzelspielern auf. Bernard Tomic, Lleyton Hewitt, Matthew Edben und Christopher Guccione sind die Spieler, die sich der Mannschaft von Kühnen entgegen stellen werden.

Nicht, dass Kühnen keine guten Spieler zur Verfügung hätte. Florian Mayer, Philipp Petzschner, Cedrik-Marcel Stebe und Benjamin Becker sollen die Eisen für Kühnen aus dem Feuer holen. Der restliche Teil des Kaders hatte sich aus praktisch eigenem Antrieb selber dezimiert - Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber sind nämlich nicht dabei.

Haas hat das beste Alter schon hinter sich, brauchte nach seiner Niederlage in Runde eins der US Open erst einmal eine Pause. Haas nannte persönliche Gründe für seine Absage. "Ich habe mich intensiv um Tommy bemüht. Letztlich muss man seine Entscheidung aber akzeptieren", sagte Kühnen.

Kohlschreiber und Haas mögen sich nicht

Zusammen mit Philipp Kohlschreiber hätte Kühnen ein schlagkräftiges Duo auf den Platz schicken können. Allerdings verzichtete Kühnen auf eine Nominierung des derzeit besten deutschen Tennisspielers. Grund dafür sind die ewigen Streitereien zwischen Kohlschreiber und Haas, die sich auch auf das Verhältnis Kohlschreibers auf Kühnen ausgewirkt hatte.

Noch in New York hatte Kühnen mit dem Augsburger ein klärendes Gespräch über die Vorfälle beim Erstrundenspiel in Bamberg gegen Argentinien geführt. Kohlschreiber hatte im Februar aus gesundheitlichen Gründen abgesagt und die Kritik sowohl von Kühnen als auch von Haas auf sich gezogen, weil er sich angeblich nicht beim Team gemeldet hatte.

Kühnen hatte sich damals auf die Seite von Haas gestellt und Kohlschreiber damit verärgert. Quasi als Retourkutsche booteten der eigenwillige Profi und Mayer im Mai Kühnen als Teamchef beim World Team Cup aus und stellten den 46-Jährigen damit in aller Öffentlichkeit bloß. Später gab es ein Treffen zwischen Patrick Kühnen und Philipp Kohlschreiber.

SEITE 1 VON 2:  Davis Cup: Haas sagt ab, Kühnen verzichtet auf Kohlschreiber
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport