Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von Frankreich
Live
Fußball: WM
Live
Formel 1: GP von Frankreich
Fußball: WM
kommende Live-Ticker:
23
Jun
Motorsport: DTM
08:30
Formel 1: GP von Frankreich
13:00
Motorsport: DTM
13:30
Fußball: WM
14:00
Formel 1: GP von Frankreich
16:00
Fußball: WM
17:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Halle, Viertelfinale
R. Federer
7
7
M. Ebden
6
5
Y. Sugita
2
5
D. Kudla
6
7
K. Khachanov
R. Bautista Agut
A. Seppi
B. Coric
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Davis-Cup-Finale: Argentinien feiert ersten Triumph

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
27. November 2016, 23:59 Uhr
Del Potro
Del Potro konnte sich gegen Cilic durchsetzen

Argentiniens Tennis-Team um den Olympiazweiten Juan Martin del Potro hat ein schon verloren geglaubtes Finale noch gedreht und bei der fünften Endspielteilnahme zum ersten Mal den Davis Cup gewonnen. Die Südamerikaner gewannen das umkämpfte Duell in Zagreb mit Gastgeber Kroatien nach einem 1:2-Rückstand nach dem Doppel noch 3:2. Den Siegpunkt holte am Sonntagabend Federico Delbonis im Schlusseinzel mit einem 6:3, 6:4, 6:2 gegen den Aufschlagriesen Ivo Karlovic.

Erlebe die ausgewählte Tennis-Highlights Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat 

Die Kroaten hatten den Davis Cup 2005 schon einmal gewonnen. Und am Sonntag standen die Gastgeber im ersten Einzel schon unmittelbar vor dem zweiten Triumph. Im Duell zweier ehemaliger US-Open-Sieger führte Marin Cilic gegen del Potro mit zwei Sätzen. Alles schien vor über 15.000 Zuschauern im Hexenkessel der Arena Zagreb gelaufen.



Doch Juan Martin del Potro bündelte vor den Augen von Fußball-Idol Diego Maradona noch einmal alle Kräfte und drehte die Partie nach 4:53 Stunden und gewann mit 6:7 (4:7), 2:6, 7:5, 6:4, 6:3. Die zahlreichen argentinischen Fans in der Halle waren aus dem Häuschen. "Das war ein unglaublich emotionales Match und einer der wichtigsten Siege meiner Karriere", sagte del Potro nach dem Kraftakt.

Delbonis nutzte den psychologischen Rückenwind und setzte Karlovic von Beginn an unter Druck. Konzentriert zog der 26-Jährige sein Spiel durch und verwandelte nach 2:09 Stunden seinen zweiten Matchball zum größten Team-Erfolg im argentinischen Tennis. "Einer meiner Träume ist wahr geworden", meinte Delbonis, "ich musste fokuusiert bleiben, sonst wäre es ein Desaster geworden."

zu "Davis-Cup-Finale: Argentinien feiert ersten Triumph"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team