Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
21.10. 20:30 Uhr
HSV - SGE
Hamburger SV
0:3
Eintracht Frankfurt
Ende
22.10. 15:30 Uhr
LEV - HOF
Bayer Leverkusen
0:3
1899 Hoffenheim
Ende
22.10. 15:30 Uhr
BER - KÖL
Hertha BSC
2:1
1. FC Köln
Ende
22.10. 15:30 Uhr
ING - BVB
FC Ingolstadt
3:3
Borussia Dortmund
Ende
22.10. 15:30 Uhr
D98 - WOB
Darmstadt 98
3:1
VfL Wolfsburg
Ende
22.10. 15:30 Uhr
SCF - AUG
SC Freiburg
2:1
FC Augsburg
Ende
22.10. 18:30 Uhr
FCB - BMG
Bayern München
2:0
Mönchengladbach
Ende
23.10. 15:30 Uhr
RBL - BRE
RB Leipzig
3:1
Werder Bremen
Ende
23.10. 17:30 Uhr
S04 - M05
FC Schalke 04
3:0
FSV Mainz 05
Ende
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
09:00
Fußball: Frauen Bundesliga
12:00
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
13:00
Fußball: Frauen Bundesliga
14:00
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Davie Selke kämpft bei RB Leipzig um den Anschluss: 'Nicht nur Joker sein'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
21. Oktober 2016, 14:51 Uhr
Davie Selke
Davie Selke wird gegen seinen Ex-Klub höchstwahrscheinlich nicht von Anfang an spielen

Der Hauptgrund für Davie Selkes Reservistenrolle wiegt 500 Gramm und hat einen Wert von gerade einmal 285 Euro. Für seine olympische Silbermedaille opferte der Fußballprofi von RB Leipzig einen möglichen Stammplatz in der Bundesliga, trotzdem würde er es immer wieder so machen. "Das Finale im Maracana nur im Fernsehen zu sehen, hätte ich bereut", sagt Selke.

Auch am Sonntag (15.30 Uhr im LIVETICKER) dürfte der 21-Jährige wie bei allen Leipziger Heimspielen in dieser Saison zunächst nur auf der Bank Platz nehmen - und das schmerzt besonders. Denn Werder Bremen reist an, sein Ex-Klub, bei dem sein Abgang im Vorjahr für viel Wirbel und großen Unmut unter den Fans gesorgt hatte.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

Viele hielten es für einen Aprilscherz, als Werder ausgerechnet am 1. April 2015 verkündete, dass Selke zum damaligen Zweitligisten wechselt. Er hatte sich in der Bundesliga schon durchgesetzt, galt als große Hoffnung des Klubs und unterschrieb bei Werder erst wenige Monate zuvor einen Vertrag bis 2018. Doch schon drei Jahre früher kehrte er Bremen für acht Millionen Euro Ablöse den Rücken, um bei den ungeliebten Leipzigern anzuheuern.

Für RB erzielte der U21-Nationalspieler in der Vorsaison zehn Treffer und hatte großen Anteil am Aufstieg in die Bundesliga. Auch jetzt sagt er der Leipziger Volkszeitung selbstbewusst: "Ich fühle mich gut in Form und will zeigen, dass es ein Fehler war, mich draußen zu lassen."

Doch die RB-Offensive um Emil Forsberg, Yussuf Poulsen und Timo Werner ist gut eingespielt, für Selke momentan einfach kein Platz. "Da haben sich die anderen Jungs in einen Lauf gespielt", sagt Selke, der durch seine Olympiateilnahme quasi die komplette Vorbereitung verpasste. Im Training muss er Trainer Ralph Hasenhüttl nun Argumente liefern, ihn einzusetzen.

 

"Nur Joker? Wer will das schon?"

Doch von großer Unzufriedenheit oder einem Wechsel im Winter will Selke nichts wissen. "Wir sind eine gute Truppe, sehr harmonisch und gönnen uns gegenseitig etwas", sagt der U19-Europameister von 2014, der aber natürlich zurück in die Startelf will: "Mein Anspruch ist es nicht, nur Joker zu sein. Wer will das schon?"

Nur 81 von möglichen 630 Minuten stand Selke in der Bundesliga bislang auf dem Rasen und erzielte einen Treffer, in den vergangenen beiden Spielen musste er komplett zuschauen, wie seine Kollegen auf den dritten Tabellenplatz stürmten. Doch Hasenhüttl lobte das Verhalten seines Youngsters und meinte: "Er gibt in der zweiten Reihe Gas, das schätze ich an ihm. Es werden auch wieder Spiele kommen, in denen seine Fähigkeiten besser passen."

Vielleicht sogar schon gegen die Bremer, für die er zwei Jahre spielte? Für Selke wäre das etwas Besonderes. "Bremen war mein Sprungbrett in die Bundesliga. Der Klub wird immer in meinem Kopf und Herzen bleiben", sagte er. Auch wenn RB gegen den Tabellen-13. klarer Favorit ist, meinte Selke: "Das wird ganz schwer für uns. Gegen Leverkusen hat mich Werder schwer beeindruckt. Die Truppe lebt von einer unglaublichen Euphorie."