Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, 6. Spieltag
Live
Tennis: Laver Cup
Live
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
Live
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Motorsport: DTM
Fußball: Primera División
Motorsport: DTM
Tennis: Laver Cup
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
Tennis: Laver Cup
Fußball: 3. Liga, 10. Spieltag
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Motorsport: DTM
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
Tennis: Laver Cup
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Davie Selke: 'Habe momentan wenige Argumente'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
19. Oktober 2016, 12:01 Uhr
Davie Selke
Davie Selke sitzt bei RB Leipzig nur auf der Bank

Vergangene Saison trug der Torjäger mit zehn Treffern entscheidend zum Aufstieg der Bullen bei. In der Bundesliga sitzt er meistens auf der Bank, glaubt aber weiter an sich selbst.

Davie Selke hat derzeit eigentlich allen Grund zur Freude: RB Leipzig ist als Newcomer furios in die Saison gestartet und steht ungeschlagen auf dem dritten Tabellenplatz in der Bundesliga. Mit Siegen gegen Borussia Dortmund und den VfL Wolfsburg mauserten sich die Sachsen neben dem 1. FC Köln bislang zum Bayern-Jäger Nummer eins. Der Haken: Der U21-Nationalspieler bringt es in der laufenden Spielzeit auf lediglich einen Startelfeinsatz und zwei Kurzeinsätze. In Summe nur 81 Spielminuten. Vor dem anstehenden Duell mit seinem Ex-Klub Werder Bremen sprach der Stürmer in der Sport Bild über seine Situation bei den Sachsen und verrät, warum er der Mannschaft weiterhelfen kann.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

"Für mich ist es gerade eine schwierige Zeit. Ich bin gut drauf und kann es nicht so oft zeigen, wie ich es gern würde. Aber ich habe momentan auch wenige Argumente, wenn die Mannschaft so gut auftritt und punktet. Da gibt es für den Trainer kaum Gründe zu wechseln", zeigt sich der 21-Jährige einsichtig.

Trotz allem ist Selke weiter von seinen Torjägerqualitäten überzeugt: "Immer wenn ich Spielzeit und Vertrauen bekommen habe, habe ich meine Tore gemacht. Das wird auch wieder so sein."



Die junge Leipziger Mannschaft überzeugte in den bisherigen sieben Bundesliga-Spieltagen mit enormer Laufbereitschaft und einem starken Mannschaftsgeist, daher sorgt der Blick auf die Tabelle bei dem Torjäger für keine Verwunderung: "Wir stehen zu Recht da oben. Natürlich ist die Stimmung bei uns sehr gut. Die Euphorie-Welle trägt uns. Man merkt gerade bei den Spielern, die bisher nur in der 2. Liga gespielt haben, wie sie jede Bundesliga-Minute genießen. Hier hat jeder Bock und Spaß."

Auf Bundesliga-Minuten wird Selke im nächsten Spiel mit Sicherheit auch hoffen, geht es doch gegen seinen Ex-Klub Werder Bremen. "Das wäre etwas ganz Besonderes für mich. Dort durfte ich meine ersten Bundesliga-Spiele machen. Ich freue mich riesig auf das Wiedersehen. Und wenn ich treffen sollte, ist klar: Ich werde aus Respekt gegenüber dem Verein und den Fans nicht jubeln!", stellt der Silbermedaillengewinner von Rio klar. 

zu "Davie Selke: 'Habe momentan wenige Argumente'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
24.09. 18:26
Fußball | Bundesliga
spox
Der FC Bayern München hat laut der Bild bei der UEFA um ein Kader-Comeback von Ex-Keeper Tom Starke angefragt. Sollte der europäische Verband diese durchwinken, würde Starke beim... weiter Logo
24.09. 18:25
Fußball | Bundesliga
spox
BVB-Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang hat in der Bundesliga-Torjägerliste die Führung übernommen. Mit seinem Dreierpack gegen Borussia Mönchengladbach zog er an Robert Lewandowski... weiter Logo
24.09. 17:17
Fußball | Bundesliga
spox
Eintracht Frankfurt muss mehrere Wochen auf Gelson Fernandes (31) verzichten. Der Mittelfeldspieler hat am Samstag im Spiel bei RB Leipzig (1:2) einen Muskelfaserriss im linken hinteren... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team