Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 31. Spieltag: RB Leipzig - FC Ingolstadt
3,5
Kam in der 67. Minute für den verletzten Werner und versuchte, Eigenwerbung zu betreiben. Warf sich vorne ordentlich ins Zeug, verpasste es aber genau wie Werner und Poulsen, eine der Chancen zu nutzen.
Bundesliga, 25. Spieltag: Werder Bremen - RB Leipzig
4,5
Nach der Einwechslung ein schwacher Auftritt. Wurde auffällig, als er gegen Moisander einen Freistoß schinden wollte (77.) und kurz darauf selbst klar foulte (78.). Kam in etwas mehr als 30 Minuten auf nicht einmal 15 Ballaktionen und ganz schwache Zweikampfwerte.
Bundesliga, 20. Spieltag: RB Leipzig - Hamburger SV
5
Kam kurz vor der Pause für den verletzten Poulsen, abgesehen von einem halbgaren Chip-Ball Mitte des zweiten Durchgangs und einigen missglückten Aktionen im Strafraum war von ihm wenig zu sehen.
Bundesliga, 19. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig
4
Auch bei Davie Selke wäre die einzige Erklärung für seine Leistung eine angeschlagene Physis gewesen: Nur ein Drittel gewonnene Zweikämpfe, kein Torschuss und keine Vorlage zeigen auch in Zahlen, dass das heute nicht der Tag des Youngsters war.
Bundesliga, 17. Spieltag: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt
3,5
Kam nach etwas mehr als einer Stunde für Poulsen und war mit seinem Schuss-Flanken-Hybriden, der ungewollt bei Halstenberg landete, auch am dritten Treffer beteiligt. Hatte zudem die Gelegenheit zum 4:0, ging Hector aber ein wenig zu energisch an. Ansonsten doch recht blass.
Bundesliga, 16. Spieltag: Bayern München - RB Leipzig
4,5
Natürlich ist es eher undankbar, bei 0:3 gegen die Bayern eingewechselt zu werden. Wenn man dann aber die Chance zur Ergebniskorrektur hat, beziehungsweise sich selber auszeichnen könnte, dann sollte man das auch tun - und nicht wie Selke beim Konter in Überzahl den Fuß auf den Ball stellen (83.) und die Bayern zurückkommen lassen, bis die Chance vorbei ist.
Bundesliga, 14. Spieltag: FC Ingolstadt - RB Leipzig
3
Machte es nach seiner Einwechselung besser. Der Stürmer, der bei Olympia Silber gewann, hatte einige gute Aktionen. Vor allem seine Ballbehauptung in der 78. Minute war stark, ebenso wie der Steilpass auf Forsberg.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig
4
Hatte im Sturmzentrum immer wieder einige Zweikämpfe zu führen und war umtriebig, ihm fehlten allerdings oft die zündenden Ideen, um wirklich gefährlich zu sein. So hatte er bis zu seiner Auswechslung keine wirkliche Torchance, "stets bemüht" reicht eben auch im Fußball nicht für eine gute Note.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 33. Spieltag: Werder Bremen - Mönchengladbach
3,5
In der 46. Minute hatte Davie Selke die große Chance, seine Mannschaft in Front zu schießen. Völlig unbedrängt scheiterte er mit seinem Abschluss aus etwa zehn Metern aber an einem glänzend reagierenden Sommer. In der 7. Minute setzte er einen Kopfball über die Latte. Positiv ist aber, dass es Selke im Gegensatz zu seinem Sturmpartner Di Santo schaffte, in gefährliche Abschlusspositionen zu kommen. Der Jungstar warf sich zudem in viele Zweikämpfe, verlor davon aber die überwältigende Mehrheit.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
4,5
Davie Selke hatte heute kaum Bindung zum Bremer Spiel; er war sehr selten am Ball. Der Jungstar brachte keinen einzigen Abschluss zustande und fand somit eigentlich nicht statt. Selke wurde von seinen Mitspielern aus dem Mittelfeld aber auch nicht in Szene gesetzt.
Bundesliga, 31. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
3
Bot sich einige Male als Anspielstation an vorderster Front an, agierte dabei allerdings nicht immer glücklich und verlor eine Vielzahl an Bällen. Ging vorne keinem Zweikampf aus dem Weg und gewann auch mehr als die Hälfte seiner Duelle. Vom Schwung der Bremer nach dem Seitenwechsel profitierte aber auch der U19-Europameister, der in der 66. Minute das Tor des Tages erzielte.
Bundesliga, 30. Spieltag: SC Paderborn - Werder Bremen
3
Der 20-jährige Stürmer hatte Probleme damit, sich gegen Hünemeier und Lopez durchzusetzen. Dennoch war er im entscheidenden Moment da, als er Prödls Vorlage sicher zum Anschlusstreffer verwertete. Er sorgte auch immer wieder für Gefahr, wenn er auf den Flügel auswich.
Bundesliga, 29. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
4
Hatte in der ersten Halbzeit die beste Bremer Chance, seine Direktabnahme der Di-Santo-Flanke ging in aussichtsreicher Position aber ins Nirwana. Zuvor war schon ein Kopfball eher harmlos. Ging in der Offensive weite Wege, blieb aber insgesamt glücklos.
Bundesliga, 28. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
3
Strahlte in den fünf Minuten nach seiner Einwechslung zur Pause schon mehr Torgefahr aus als sein Vorgänger Bartels in der gesamten ersten Halbzeit. Nach Serey Diés Ballverlust im Mittelfeld startete er sofort durch, schlich sich in die Lücke zwischen Niedermeier und Klein und brachte die Kugel aus zwölf Metern per Kopf punktgenau im linken Eck unter. Wirkte beweglich und gewillt, brachte sich sonst jedoch nicht mehr in gute Abschlusspositionen.
Bundesliga, 27. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
5
Musste nach seinem unter der Woche bekannt gewordenen Wechsel zu Zweitligist Rasenballsport Leipzig viel Kritik einstecken. Diese machte ihm zusehends zu schaffen: In 62 Minuten Spielzeit kam der U19-Europameister lediglich 19 Mal an die Kugel, lieferte in der Zeit nicht eine einzige Torschussbeteiligung. Verließ dann unter vielen Pfiffen fast folgerichtig den Rasen.
Bundesliga, 26. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen
3,5
Davie Selke erzielte mit seiner einzigen Torchance den Treffer zum 0:1. Doch bis auf diese brutale Effektivität sprach nicht viel für den U19-Europameister.
Bundesliga, 25. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
5
Davie Selke verrichtete seinen Job ebenfalls weit unter Normalniveau. Nur ein einziger ungefährlicher Abschluss, keine Vorlage und eine miserable Zweikampfbilanz ließen sich auch von einer engagierten Laufarbeit nicht wegretuschieren.
Bundesliga, 23. Spieltag: Werder Bremen - VfL Wolfsburg
4,5
Der Junioren-Nationalspieler war zwar stets bemüht, fand aber keine echte Bindung zum Spiel, hatte die wenigsten Ballaktionen aller Bremer und fiel eigentlich nur durch Nickligkeiten und Diskussionen mit den Gegenspielern auf.
Bundesliga, 22. Spieltag: FC Schalke 04 - Werder Bremen
5
Die Bremer sind stolz auf ihre Eigengewächse, können sie auch sein. Und deshalb werden sie Davie Selke ein solches Spiel auch verzeihen, mit 20 Jahren kann man nicht jede Woche knipsen. Auf Schalke ging Selke allerdings völlig unter, 15 Ballaktionen und eine Zweikampfquote von unter 20 Prozent sind richtig schlechte Werte.
Bundesliga, 21. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
3
Nur ein Tor fehlte Davie Selke zur Krönung seiner Leistung. Der U21-Nationalspieler war sehr aktiv, immer wieder gefährlich und holte den Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:1 durch Franco Di Santo raus. Wurde nach 75 Minuten für den defensiveren Levin Öztunali ausgewechselt.
Bundesliga, 20. Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen
2,5
Davie Selke tat genau das, wofür er in der Mannschaft steht: Er traf! Der Jungstar tauchte oft unter, war eher selten am Ball - bewies aber mal wieder seinen äußerst ausgeprägten Torriecher, als er in Minute 18 Wendell entwischte und zum 1:0 einschob. Job erfüllt.
Bundesliga, 19. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Werder Bremen
3
Mit einem energischen Antritt bereitete Davie Selke das 1:0 für Bremen vor. Ansonsten sorgte der Jungstar ab und an für Gefahr, wie zum Beispiel kurz vor der Pause, als er jedoch am linken Fuß des glänzend reagierenden Oliver Baumann scheiterte.
Bundesliga, 18. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC
2,5
Mit drei Schüssen in den Minuten 9, 22 und 87 prüfte Davie Selke den Berliner Schlussmann Kraft. Ins Netz wollte der Ball aber heute einfach nicht. Alles in allem zeigte der Jungstar eine starke Leistung, versprühte immer Dynamik und leitete mit seinem klugen Pass auf Fritz auch das 2:0 ein.
Bundesliga, 17. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund
1,5
Der Matchwinner bei den Bremern war heute Davie Selke. Der Youngster lief viel, war sich für keinen Zweikampf zu schade und stellte mit seinem frühen Treffer und der Vorarbeit zum 2:0 durch Bartels die Weichen auf Sieg. Vor allem seine gute Übersicht bei schnellen Kontern ermöglichte den Bremern in der Schlussphase einige weitere gute Chancen.
Bundesliga, 16. Spieltag: Mönchengladbach - Werder Bremen
5
Der U19-Europameister lieferte einmal mehr eine bescheidene Leistungen ab. Erkämpfte sich selber so gut wie keine Bälle, schoss beziehungsweise köpfte nur ein einziges Mal aufs Tor und wirkte seltenst gewillt, Pässen seiner Mitspieler hinterher zu gehen. Kein einziger Pass über mehr als zehn Meter komplettiert das schwache Bild des Angreifers.
Bundesliga, 15. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
3
Unter der Woche angeschlagen, kam er in der 57. Minute für den 2:1-Torschützen Lorenzen ins Spiel. Zunächst einmal musste er dann mehr oder weniger tatenlos mit ansehen, wie sein Team in der Defensive die Führung innerhalb von nur 120 Sekunden aus der Hand gab. Doch wie seine Teamkollegen steckte auch Selke danach nicht auf, suchte offensiv weiter seine Chancen. Belohnt wurde er in der 88. Minute, als er nach Hereingabe von Fritz den Ball zu Galvez verlängerte und dann an der Fünfergrenze den Pass von Galvez zum umjubelten 3:3 über die Linie brachte.
Bundesliga, 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
5
Quasi als Totalausfall kann man am heutigen Tag Davie Selke bezeichnen. Hatte offensiv nichts, womit er sich rühmen konnte - kein einziger Torschuss und nur eine Vorlage zu einem Abschluss ist als Ausbeute für einen Stürmer schlicht und einfach zu wenig.
Bundesliga, 13. Spieltag: Werder Bremen - SC Paderborn
2
Klasse Spiel des U19-Europameisters. War in der ersten Halbzeit ein ständiger Unruheherd und von den Paderbornern nicht zu kontrollieren. Vergab in den ersten 45 Minuten allerdings gleich drei vielversprechende Chancen und zeigte sich in einigen Situationen etwas eigensinnig. Erzielte dann das wichtige 2:0 in klassischer Abstaubermanier und bereitete Ayciceks Treffer überragend vor.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
3,5
Mit Selke kam nach 70 Minuten so etwas wie ein Hauch von Torgefahr ins Bremer Spiel. Der U20-Nationalspieler versuchte sich ähnlich wie Lasogga auf der anderen Seite mit energischem Zweikampfverhalten in die Partie zu beißen und wirkte auch daher viel präsenter als Petersen und Hajrovic vor ihm. Seine Einzelaktion gegen Ostrzolek war mit die beste Bremer Offensivaktion in einem harmlosen Werder-Auftritt (87.).
Bundesliga, 6. Spieltag: VfL Wolfsburg - Werder Bremen
4
Manchmal ist es für einen Stürmer ja sogar gut, bei einem Rückstand der eigenen Mannschaft ins Spiel zu kommen - nicht so für Davie Selke. Der Toptorjäger der Bremer wirkte durchgehend wie ein Fremdkörper, brauchte zu viel Zeit um sich an die körperliche Gangart zu gewöhnen und war vor allem in seinen Zweikämpfen immer zu spät dran. Allerdings halfen ihm seine Kollegen auch nicht unbedingt weiter.
Bundesliga, 5. Spieltag: Werder Bremen - FC Schalke 04
4,5
Wenn er die Chance in den ersten Minuten verwerten hätte können, dann wäre das Spiel wohl gänzlich anders gelaufen. In dieser Szene spielte er seine Stärken im Strafraum wirklich gut aus, leider kam dann außer dem stetigen Bemühen nichts Erwähnenswertes dazu.
Bundesliga, 4. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
3,5
Der U19-Europameister erzielte in der 3. Minute sein erstes Bundesligator. Auch sonst zeigte er sich in der Offensive bemüht und machte früh Druck auf die beiden Innenverteidiger. Zeigte eine solide Leistung und gehörte damit noch zu den besseren Bremern.
Bundesliga, 3. Spieltag: Bayer Leverkusen - Werder Bremen
4,5
Während Di Santo seine einzige Torchance nutze, scheiterte Selke bei seinem ernsthaften Abschluss am Leverkusener Schlussmann. Auch sonst blieb der Juniorennationalspieler relativ blass. Auch Selke blieb die gesamte erste Halbzeit ohne Torabschluss und ohne Ballkontakt im gegnerischen Strafraum. Zudem gewann er nur etwas mehr als ein Drittel seiner Zweikämpfe.
Bundesliga, 2. Spieltag: Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
4,5
Es war ganz offensichtlich nicht der Tag des Davie Selke. Dem U19-Europameister gelang heute rein gar nichts, außerdem fiel er immer wieder mit extrem hart und ungestüm geführten Zweikämpfen auf - und wurde am Ende trotz vieler gelaufener Meter wegen der Gefahr eines Platzverweises ausgewechselt.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen
3,5
Der U19-Europameister fügte sich ordentlich ein, kam bis auf einem Schuss von der Strafraumkante (88.) aber nicht gefährlich vor das gegnerische Tor.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 13. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
4
Die beiden Stürmer waren oft Zielspieler des Bremer Spielaufbaus. Man versuchte, das Mainzer Pressing zu überspielen und agierte viel mit langen Bällen auf Di Santo und Selke. Der Youngster konnte dabei nicht immer gekonnt agieren und verlor zu viele Bälle. Er war zudem nicht so umtriebig wie Sturmpartner Di Santo. Dennoch konnte er sich einige gute Chancen erarbeiten (29./33).
Bundesliga, 11. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
3,5
Kam für den Rot-bedrohten Fritz in die Partie und erfüllte seine Aufgabe. Das heutige Spiel war sein Profidebüt und erweckt Neugier. Beinahe hätte er kurz vor Schluss den vierten Treffer der Bremer erzielt, doch das Glück war nicht auf seiner Seite.