Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Primera División
22:15
Tennis: Masters Cincinnati
20:30
Fußball: Regionalliga Bayern
18:15
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
Fußball: Regionalliga West
19:30
Fußball: Europa League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, 21.08.
  • RS Belgrad
  • -:-
  • Salzburg
  • Borisov
  • -:-
  • Eindhoven
  • Benfica
  • -:-
  • PAOK
  • Young Boys
  • -:-
  • Zagreb
  • Vidi FC
  • -:-
  • AEK Athen
  • Ajax
  • -:-
  • Kiew
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

David Luiz nach Patzern unter Beschuss: 'Spielt wie ein Achtjähriger!'

Zu den Kommentaren1 Kommentar   |   Quelle: sportal.de
16. April 2015, 11:15 Uhr
David Luiz
David Luiz musste sich nach dem Spiel gegen Barcelona ordentlich Kritik gefallen lassen

Der frühere englische Nationalcoach Glenn Hoddle hat Innenverteidiger David Luiz von Paris St. Germain für dessen Auftritt in der Champions League gegen den FC Barcelona scharf kritisiert.

"David Luiz spielt wie ein Achtjähriger, der noch nie trainiert wurde", polterte der Experte nach dem Spiel gegenüber Sky Sports im englischen Fernsehen. David Luiz stand wegen einer Blessur nicht in der Startformation und kam in der 21. Minute, für den ebenfalls angeschlagenen Kapitän Thiago Silva in die Partie.

Der 57-Jährige Hoddle kreidete dem Brasilianer an, dass er sich nicht im griff gehabt hätte. "Auch wenn du nicht zu einhundert Prozent fit bist, kannst du dich nicht so unkonzentriert zeigen", schimpfte Hoddle und meinte damit die Situation vor dem vorentscheidenden 2:0 für Barca: "Er war der letzte Mann als Suarez den Ball bekommen hat und auf ihn zukam. Da kannst du nicht entgegen gehen, sondern musst abwarten um deinem Team Zeit zu verschaffen, damit sie sich hinten sortieren können."



Unsicherheitsfaktor David Luiz

"Stattdessen tut er das, was ein Achtjähriger, der noch nie trainiert wurde, getan hätte: Er versucht den Zweikampf zu gewinnen, indem er beide Beine gleichzeitig bewegt. Wenn man so etwas macht, kann man keinen Richtungswechsel mehr vornehmen " Suarez tunnelte ihn dann konsequenterweise", kritisierte der Ex-Trainer der Three Lions den 27-Jährigen weiter.

Von Luiz als Innenverteidiger und Profifußballer ist und war er nie überzeugt: "Für mich ist Luiz ein riesen Unsicherheitsfaktor in der Innenverteidigung. Man sollte für ihn einen Platz im Mittelfeld oder als Rechtsverteidiger suchen. Er ist ein Straßenfußballer, der sich selten an taktische Regeln hält. Ohne Frage, er ist talentiert " aber das ist nicht das, was Spitzenfußball ausmacht." 

Autor: Tobias Lorenz

zu "David Luiz nach Patzern unter Beschuss: 'Spielt wie ein Achtjähriger!'"
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
servus schrieb am 16.04.2015 13:34
alle brasilianischen verteidiger, die gestern im einsatz waren, haben wie beim wm-halbfinale gespielt, alle!
Weitere Champions League Top News
25.07. 12:05
Fußball | Champions League
spox
Hinter Günter Kreissl liegen intensive Arbeitstage. Für den Geschäftsführer Sport von Sturm Graz ist die Amsterdam-Reise zum Qualifikationsspiel für die Champions League gegen Ajax... weiter Logo
25.07. 10:40
Fußball | Champions League
spox
Der SK Sturm Graz kämpft gegen den niederländischen Traditionsverein Ajax Amsterdam um den Traum von der Königsklasse. Das Hinspiel in der zweiten Runder der Qualifikation zur UEFA... weiter Logo
24.07. 18:10
Fußball | Champions League
spox
Ajax Amsterdam wähnt sich vor dem Qualifikationsspiel (Mittwoch, 20.30 Uhr/live auf DAZN ) zur Champions League gegen Sturm Graz noch nicht in Topform. "Wir sind noch nicht in optimaler... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team