Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Datum: 04. September 2012, 15:20 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

David Haye wieder im Weltverband: Klitschko-Kampf realistisch

david haye,vitali klitschko,boxen
David Haye ist beim WBC wieder gern gesehen. Der Kampf gegen Vitali Klitschko ist realistischer geworden.

Der Kampf zwischen Vitali Klitschko und David Haye ist ein Stück realistischer geworden. Der in Mexiko beheimatete Boxverband des WBC hat David Haye nun begnadigt. Haye wurde nach der Schlägerei auf der Pressekonferenz von München, bei dem sich Haye mit Dereck Chisora geprügelt hatte, vom WBC als Persona non grata behandelt. Nun die Kehrtwende des Verbandes. "WBC-Präsident Jose Sulaiman hat sich während seines Aufenthaltes in London mit dem britischen Boxer DavidHaye getroffen, der wieder für unsere Organisation boxen will", ließ der WBC verlauten. "Der WBC war der erste Weltverband, der David Haye als Weltmeister anerkannt hat, als er 2007 den Cruisergewichts-Titel geholt hat. Haye hat danach im Schwergewicht gekämpft und will nun eine neue Titelchance gegen den jetzigen Weltmeister Vitali Klitschko."

Haye könnte der letzte Klitschko-Gegner werden

Verbandspräsident Jose Sulaiman hieß den britischen Boxer "beim WBC willkommen". Warum aber die Kehrtwende des Verbandes? Der Kampf zwischen dem Briten und WBC-Weltmeister Vitali Klitschko könnte einer der größten Schwergewichtskämpfe der letzten Jahrzehnte werden. Es wird über eine Börse von 13 Millionen Euro spekuliert. Damit der WBC-Titel auch ausgeboxt werden kann, muss der Verband sein Okay geben, dafür kassiert er eine prozentuale Gebühr von der Kampfbörse. Das ist wohl der Grund, warum der Verband nun eingelenkt hat. Allerdings müsste sich Haye noch um eine britische Boxlizenz bemühen und ob Vitali Klitschko nach dem Aufbaugegner und No-Name Manuel Charr überhaupt noch einmal boxen wird oder in die Politik geht, ist ebenfalls unklar.

Weitere Boxen Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team