Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Darts-WM 2019 19.12.2018

Darts Live-Ticker

WM 2019, Michael Smith - Ron Meulenkamp
Darts WM
Sets
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Michael Smith
3
3
1
3
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ron Meulenkamp
2
1
3
1
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Alexandra Palace London | 2. Runde
Ende
Letzte Aktualisierung: 16:30:28
Ende 
Damit schnell rüber zu Seigo Asada und James Wade, die die letzte Partie des Abends bestreiten. Game on!
Fazit 
Am Ende hatte der "Bully Boy", der heute wahrlich nicht sein bestes Darts spielte, die richtigen Antworten für Meulenkamp, der im vorletzten Leg trotz zwei 180ern nicht als Führender hervorging. Smith dagegen hat noch Luft nach oben, steht im Gegensatz zu vielen anderen Favoriten aber in der nächsten Runde.
4. Satz, 4. Leg 
Smith macht Feierabend! Über die Doppel-10 beendet er Meulenkamps Comeback und steht damit in der dritten Runde!
4. Satz, 4. Leg 
Der kratzt am Draht! Meulenkamp verpasst das 122er-Finish über das Bull's Eye knapp. Die nächsten zwei Matchdarts für Smith.
4. Satz, 4. Leg 
Smith wirft sich in den Finish-Bereich, hat nur noch 84 Zähler Rest. Meulenkamp dagegen macht mit 122 Punkten auf dem Tacho nicht viel Druck.
4. Satz, 3. Leg 
Smith ins Bull's Eye! Mit zwölf Darts schnappt sich der "Bully Boy" das Break und wirft nun zum Matchgewinn an. Was ein starkes Leg von beiden Spielern!
4. Satz, 3. Leg 
Bam! Bam! Bam! Beide Spieler sind mit neun Darts im Finish-Bereich, werfen jeweils zwei Maximums.
4. Satz, 3. Leg 
Was für ein Start! Beide Spieler beginnen mit drei perfekten Darts - Meulenkamp bekommt nun den Druck des "Bully Boys" zu spüren.
4. Satz, 2. Leg 
Doppel-10 für Smith, der damit endlich mal wieder ein Leg gewinnt. Für den Matchgewinn braucht er aber ein Break.
4. Satz, 2. Leg 
Der "Bully Boy" wirft eine 180, schafft es dann mit einer 43er-Aufnahme nicht ins Finish. Es ist weiter eine äußerst durchwachsene Partie.
4. Satz, 1. Leg 
Beide Spieler verpassen ein 100+-Finish über Tops, Meulenkamp nutzt dann seine zweite Chance zur Fphrung. Wie reagiert Smith bei eigenem Anwurf?
4. Satz, 1. Leg 
Meulenkamp dreht auf! Die nächste 180 für den Niederländer, er hat nur noch 109 Punkte Rest.
3. Satz, 4. Leg 
Da ist der Satz für Meulenkamp! Auch Smith lässt drei Chancen liegen und gibt dem Niederländer erneut die Chance auf die Doppel-9, der Niederländer bastelt am Comeback.
3. Satz, 4. Leg 
Aber Smith trifft nur die einfache 1! Meulenkamp darf erneut ans Ockey - und wirft dreimal daneben!
3. Satz, 4. Leg 
180 für Meulenkamp! Der Niederländer ist nach neun Darts im Finish-Bereich, Smith szellt in der nächsten Aufnahme mit seinem persönlichen Maximum auf 100 Rest.
3. Satz, 3. Leg 
Meulenkamp breakt! Smith scheint mit 24 Rest schon den Leg-Gewinn sicher zu haben, da checkt "The Bomb" die 100 ansatzlos über Tops und kann nun den Satz zumachen.
3. Satz, 3. Leg 
Es ist weiterhin nicht überzeugend, was Smith am Ockey fabriziert. Mit einer 140 stellt er sich aber immerhin 105 Zähler Rest und kann nun wieder in Führung gehen.
3. Satz, 2. Leg 
Aber "The Bomb" antwortet sicher. Der Niederländer stellt mit einem Treffer in die Doppel-10 auf 1:1, Smith kommt gerade mal in den Finish-Bereich.
3. Satz, 1. Leg 
Meulenkamp liegt wie bereits gegen Portela mit 0:2 nach Sätzen zurück, diesmal feuert der "Bully Boy" aber auf die 180 des Niederländers ebenfalls eine 180 ins Board. Die Doppel-9 ist getroffen, Smith geht schon wieder in Führung.
2. Satz, 4. Leg 
Aber auch Meulenkamp verwirft! Die Darts auf Doppel-17 und Doppel-8 gehen daneben, der "Bully Boy" stellt im Anschluss mit der Doppel-10 auf 2:0 in den Sätzen.
2. Satz, 4. Leg 
Smith am Draht! Der Engländer vergibt zwei Set-Darts auf Doppel-20 und Doppel-10.
2. Satz, 34 Leg 
Aber Meulenkamp wehrt sich! "The Bomb" hämmert eine 180 ins Board, anschließend stellt er sich mit 121 das erste Finish in Smiths Leg.
2. Satz, 3. Leg 
Der "Bully Boy" feuert ins Bull's Eye! Single Bull, Triple-19, Double Bull - und schon sind die 132 gecheckt. Der Engländer holt sich damit das wichtige Break und kann nun schon die Satzführung erhöhen.
2. Satz, 2. Leg 
Der Dart in der Doppel-20 sitzt, Smith gleicht damit aus, während Meulenkamp nicht mal im Finish-Bereich ist. Nun muss der Niederländer aber wieder den eigenen Anwurf halten.
2. Satz, 2. Leg 
Im zweiten Leg startet der Niederländer aber mit einer Sieben, während Smith mit 100 Punkten schon ein wenig davonzieht.
2. Satz, 1. Leg 
Meulenkamp checkt die 96 im ersten Leg und wehrt sich damit gegen einen stärker werdenden Smith, der nun die Vorentscheidung erzwingen will.
1. Satz, 5. Leg 
Smith trifft die Doppel-10, schnappt sich den ersten Durchgang. Durchatmen für den "Bully Boy"!
1. Satz, 5. Leg 
Der "Bully Boy" ist da! Der Engländer feuert zum besten Zeitpunkt ein Maximum ins Board, Meulenkamp ist noch nicht im Finish-Bereich.
1. Satz, 4. Leg 
Meulenkamp schickt den Satz in den Decider. Der Niederländer trifft die Doppel-16 im zweiten Anlauf, nun darf aber Smith wieder eröffnen.
1. Satz, 3. Leg 
Der erste Dart zum 52er-Checkout sitzt in der Doppel-20, Smith legt damit wieder vor. Kann Meulenkamp erneut kontern?
1. Satz, 3. Leg 
Wenig Triple-Felder auf beiden Seiten, Smith ist erwartungsgemäß zuerst im Finish-Bereich, hat aber noch 150 Punkte auf dem Konto.
1. Satz, 2. Leg 
Aber "The Bomb" bleibt dran, checkt die 62 souverän im ersten Anlauf und gleicht damit aus. Beide Spieler bewegen sich momentan noch auf einem Level.
1. Satz, 2. Leg 
Beide Spieler haben noch auf die Triple-Felder Probleme, Meulenkamp kann sich bei eigenem Anwurf nicht wirklich von Smith absetzen, der nun mit seiner ersten 180 auf 167 Rest stellt.
1. Satz, 1. Leg 
Beide Spieler beginnen verhalten, dann hat Meulenkamp aber mit der Doppel-8 die Chance zum 127er-Checkout. Smith antwortet aber mit der 108 über die Doppel-12 - und hält den eigenen Anwurf.
1. Satz, 1. Leg 
Los geht's! Der "Bully Boy" beginnt!
Walk-On 
Beide Spieler betreten den Alexandra Palace - gleich kann es losgehen!
vor Beginn 
Als Nummer 49 der Welt ist Meulenkamp allerdings nicht zu unterschätzen. Smith wird allerdings nach dessen Comeback am Vorabend gewarnt sein und versuchen, mit einem hohen Average gar nicht erst Zweifel aufkommen zu lassen. Aus deutscher Sicht ist die Begegnung übrigens auch relevant: Der Sieger dieser Partie trifft entweder auf John Henderson oder Gabriel Clemens.
vor Beginn 
Das große Problem des "Bully Boys" ist die Checkout-Quote. Nur 38,7 Prozent seiner Würfe auf die Doppelfelder sitzen - Platz 25 im Vergleich der PDC-Konkurrenz. Dort wird Ron Meulenkamp versuchen müssen, Smith zu knacken. "The Bomb" traf gegen Portelo allerdings ebenfalls lediglich 27,7 Prozent seiner Doppel, vor allem in dieser Hinsicht wird sich der Niederländer steigern müssen.
vor Beginn 
Smith spielte 2018 mit 172 Matches abgesehen von Michael van Gerwen (175) die mit Abstand meisten Matches und erzielte dabei einen 97er-Average - Platz 4 unter allen PDC-Spielern mit mehr als 100 Partien. Nur van Gerwen, Gary Anderson und Rob Cross treffen noch besser als der 28-jährige Mann aus St. Helens.
vor Beginn 
Der "Bully Boy" spielte eine exzellente Premier-League-Saison und zog als Belohnung in sein erstes Major-Finale ein. Auch wenn Smith gegen Michael van Gerwen unterlag, viele sehen in dem jungen Engländer einen Geheimfavoriten für das Turnier in der britischen Hauptstadt.
vor Beginn 
"The Bomb" sah gegen Portela schon wie der sichere Verlierer aus, lag nach Sätzen 0:2 zurück - und drehte dann die Partie, wie es bei dieser WM vielleicht nur Dave Chisnall geschafft hat. Der Niederländer dürfte dementsprechend motiviert für den nächsten Upset sein, Michael Smith ist aber auch kein Leichtgewicht im Darts-Geschäft.
vor Beginn 
Ring frei für Runde drei! Erst am Dienstagabend hat sich Ron Meulenkamp in einem dramatischen Duell gegen Diogo Portela durchgesetzt, als Belohnung wartet heute ein Treffen mit dem "Bully Boy" Michael Smith. Nichts wie rein in den Alexandra Palace!
vor Beginn 
Herzlich willkommen zum bei der Darts-WM 2019 zur Zweitrundenpartie zwischen Michael Smith und Ron Meulenkamp.
Michael Smith
Geburtsdatum:
18.09.1990
Geburtsort:
St Helens (ENG)
Nationalität:
England
Spitzname:
Bully Boy
Weltrangliste:
Position 1
Beste WM-Platzierung:
Weltmeister 2023, Finale 2019, 2022
Darts WM 2019
van Gerwen
3
Tabern
1
Hopp
3
Noppert
0
Adrian Lewis
3
Evetts
0
van Barneveld
2
Labanauskas
3
Whitlock
0
Joyce
3
Norris
3
Lennon
2
Wade
3
Asada
2
Klaasen
1
Brown
3
Cross
3
de Zwaan
1
Reyes
3
Rodriguez
2
Clayton
1
van den Bergh
3
Bunting
1
Humphries
3
Suljovic
1
Searle
3
Wilson
2
O'Connor
3
Smith
3
Meulenkamp
1
Henderson
3
Clemens
2
3
Gurney
0
Smith
3
Jamie Lewis
2
Harris
3
Chisnall
2
Payne
3
Huybrechts
0
Larsson
3
Gary Anderson
1
Burness
3
Wattimena
0
Barnard
0
Webster
3
van der Voort
0
Beaton
3
Dobey
2
Price
3
Aspinall
3
Kyle Anderson
1
Malicdem
2
White
3
Petersen
3
West
1
North
1
Wright
3
Alcinas
3
van de Pas
2
Long
0
Cullen
3
Dolan
3
King
2
Dekker
van Gerwen
4
Hopp
1
Adrian Lewis
4
Labanauskas
0
Joyce
4
Norris
3
Wade
4
Brown
3
Cross
4
Reyes
0
van den Bergh
1
Humphries
4
Searle
4
O'Connor
1
Smith
4
Henderson
2
3
Gurney
4
Jamie Lewis
4
Chisnall
0
Huybrechts
4
Gary Anderson
3
Wattimena
3
van der Voort
4
Dobey
4
Aspinall
1
Kyle Anderson
4
Peterson
2
West
2
Alcinas
4
van de Pas
4
Dolan
2
King
van Gerwen
4
Adrian Lewis
1
Joyce
4
Wade
3
Cross
2
Humphries
4
Searle
1
Smith
4
0
Jamie Lewis
4
Chisnall
4
Gary Anderson
3
Dobey
4
Aspinall
3
Peterson
1
van de Pas
4
Dolan
van Gerwen
5
Joyce
1
Humphries
1
Smith
5
2
Chisnall
5
Gary Anderson
5
Aspinall
1
Dolan
6
van Gerwen
1
Gary Anderson
6
Smith
3
Aspinall
van Gerwen
7
Smith
3