Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Darts-WM 2020 15.12.2019

Darts Live-Ticker

WM 2020, Michael Smith - Luke Woodhouse
Darts WM
Sets
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Michael Smith
1
1
3
2
 
-
-
-
-
-
-
-
-
Luke Woodhouse
3
3
2
3
 
-
-
-
-
-
-
-
-
Alexandra Palace London | 2. Runde
Ende
Letzte Aktualisierung: 06:12:10
Ende 
Das war es dann also von dieser Partie. Bei uns geht es morgen Abend weiter mit der Partie zwischen Gary Anderson und Brendan Dolan. Klicken Sie sich gerne rein. Bis dann!
Ausblick 
Das Spiel von Smith gibt Rätsel auf und wird den Mitfavoriten wohl erst mal eine Weile beschäftigen. Für Woodhouse geht es in der 3. Runde gegen den Sieger aus Josh Payne/Diogo Portela (1. Runde) gegen Dimitri Van den Bergh. Mit dieser Leistung braucht er sich gegen keinen der drei verstecken. Vielleicht sehen wir hier einen ähnlichen Turnier-Verlauf wie bei Nathan Aspinall im letzten Jahr, der es überraschend ins Halbfinale schaffte.
Statistiken 
20 von 27 Doppelwürfe hat Smith in dieser Partie ausgelassen. Am Ende steht eine schwache 25.93 Prozent Quote auf dem Tableau. Woodhouse dagegen mit soliden 30.56 Prozent. Auch im Average war der Neuling einen Ticken besser als der Bully Boy (97.81 zu 95.69).
Statistiken 
Auch die Zahlen belegen den verdienten Sieg von Woodhouse: Der sonst so starke Scoring-Spieler Smith brachte es in dieser Partie auf nur zwei 180er-Aufnhamen (Woodhouse 5). Auch bei den Aufnahmen über 140 steht es am Ende 18:15 Für Woodhouse.
Auch Smith ist raus 
Wer hätte das gedacht! Mit Michael Smith verabschiedet sich tatsächlich der nächste Favorit aus dem Turnier und das absolut zurecht. Woodhouse spielte eine fantastische Partie und gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 3:1. Während Smith nur in Ansätzen sein Weltklasse-Spiel ans Board brachte, spielte Woodhouse wohl sein abolutes A-Game.
Set 4, Leg 5 
Der 7. Match-Darts soll es dann gewesen sein! Woodhouse checkt die 80 Rest am Ende über die Doppel 20 aus und gewinnt diese Partie!!
Set 4, Leg 5 
68 Punkte Rest für Smith, die er nicht checken kann. Woodhouse mit 80 Rest. Sind das die nächsten Match-Darts?
Set 4, Leg 5 
Smith kommt als erster ins Finish. Doch 167 sind reichlich viel. Es bleiben aber 6 Darts Zeit, da Woodhouse bei 175 stehen bleibt.
Set 4, Leg 4 
Und es kommt zum nächsten Entscheidungs-Leg. Woodhouse krallt sich das 2:2 und setzt Smith wieder unter Druck!
Set 4, Leg 4 
Beide scheinen sich erholt zu haben. Smith von seiner schwachen Anfangsphase und Woodhouse von seinen vergebenen Checkout-Darts.
Set 4, Leg 3 
Smith brüllt seine Erleichterung raus. 2:1 nach Legs im 4. Satz!
Set 4, Leg 3 
Kurzer Blick in die Statistik-Kiste: 180er 2:5 für Woodhouse, 140er 14-17 für Woodhouse. Checkout-Quote mittlerweile ähnlich bei 25 bzw. 26 Prozent und der Average ist fast komplett gleich bei 95!
Set 4, Leg 2 
Doch Woodhouse hält wieder dagegen. 6 Darts hat er Zeit für die 67. Und checkt gleich mit dem Zweiten zum 1:1 auf der Doppel 8.
Set 4, Leg 2 
Das arbeitet jetzt natürlich im Kopf von Woodhouse. So eine Situation bei so einem Turnier kennt Neuling noch nicht. Smith verfügt da über viel mehr Erfahrung.
Set 4, Leg 1 
Und holt sich auch sofort das 1. Leg!
Set 4, Leg 1 
Woodhouse hatte die Riesenchance, die Nummer 4 rauszuwerfen. Doch 6 Match-Darts reichten nicht aus um den Bully Boy zum Umfallen zu bringen. Smith eröffnet den 4. Satz.
Set 3, Leg 5 
Es ist der Wahnsinn. Smith kann 25 nicht ausmachen und Woodhouse bekommt wieder 3 Match-Darts. Wieder gehen alle vorbei! Smith schafft danach doch noch das 3:2 in diesem Satz auf der Doppel 8! Wir gehen in den 4. Satz.
Set 3, Leg 5 
Smith kann die 85 nicht ausmachen. Der Weg über das Bull war zu kompliziert. Woodhouse nun mit 3-Match-Darts. Der erst auf Doppel 18 geht daneben, und die beiden anderen auf Doppel 8 ebenfalls!
Set 3, Leg 5 
Woodhouse scheint das aber alles kalt zu lassen und wirkt nicht im Geringsten nervös.
Set 3, Leg 5 
Jetzt muss der Bully Boy zeigen, dass er einer aus den Top 5 ist. Gegen den Anwurf von Woodhouse muss er sich jetzt dieses 5. Leg holen, sonst ist die WM für ihn schon in der 2. Runde beendet.
Set 3, Leg 4 
Smith schon mit Fehlern auf Doppel. Das macht eine Doppelquote von 21 Prozent, was für einen Spieler wie ihn schon ein eher schwaches Spiel ist. Zudem Woodhouse, wie er will und holt sich mit einem 12-Darter über die Doppel 8 das 2:2!
Set 3, Leg 3 
Das Spiel nimmt Fahrt auf. Smith, der sowieso für seinen schnellen Rhythmus bekannt ist, scheint bei gutem Scoring sogar noch schneller zu werfen. Woodhouse hat die Chance bei 50 Rest den Fuß wieder in diesen Satz zu bekommen, doch schafft es nicht. Smith scheitert ebenfalls auf der Doppel 20 und Woodhouse holt sich doch das 1:2!
Set 3, Leg 2 
Woodhouse holt ebenfalls seine nächste 180. Seine 4! Und stellt sich damit 141. Smith checkt anschließend aber über die Doppel 14 zum 2:0! Das wird ihm gut tun, mal ein paar Legs in Folge zu gewinnen.
Set 3, Leg 1 
Wacht der Bully Boy doch noch mal auf? Mit seiner zweiten 180 setzt er Woodhouse (Rest 85) unter Druck. Der verpasst sein Doppel und Smith holt sich das 1. Leg im 3. Satz!
Set 3, Leg 1 
Smith hat vor allem einen schwachen ersten Dart. Nur 24 Punkte im Schnitt, während der von Woodhouse im Schnitt 10 Punkte mehr einbringt.
Zwischenfazit 
Es ist fast nicht zu glauben! Verabschiedet sich nach Rob Cross der nächste Spieler aus der Top 5 und (Geheim)-Favorit auf den Titel? Smith macht wirklich nicht den Anschein als könnte er Woodhouse hier was entgegensetzen. Oder besser gesagt, er will es nicht. Bisher ist diese 2:0-Führung absolut verdient. Woodhouse mit 3:1 180er und 12:4 140er-Aufnahmen. Auch der Average spricht für ihn: 98.39 zu 91.62.
Set 2, Leg 4 
Ein 2:0-Satzrückstand wäre schon ein hartes Brett für Smith gewesen. Doch noch hat sich im 2. Satz nicht viel geändert. Smith braucht nach wie vor ein Break um den Satz zu gewinnen. Doch Woodhouse ist wieder früher im Finish-Bereich und checkt souverän auf der Doppel 20 zum 3:1! Und zum 2:0 nach Sätzen!
Set 2, Leg 3 
Das 3. Leg hat weniger Fahrt aus Sicht von Woodhouse und doch steht er wieder als Erster im Finish-Bereich und hat die Chance auf das Set über die Doppel 20. Die verfehlt er jedoch knapp und Smith holt sich anschließend das 1. Leg im 2. Satz!
Set 2, Leg 3 
Wieder startet Smith mit einer schwachen 44. In seiner nächsten Aufnahme bounct ihm ein Pfeil raus. Er wirkt im Moment so, als hätte er schon keine Lust mehr. Woodhouse weiß das im Moment auszunutzen.
Set 2, Leg 2 
Langsam kommt Woodhouse sicher der Gedanke, dass hier was gehen könnte. Sein Average steigt mittlerweile auf 95, während der von Smith auf die 90 zugeht. Woodhouse holt sich das 2:0!
Set 2, Leg 1 
Woodhouse verpasst das Break bei Rest 48 über 16, Doppel 16! Smith kann aber 24 Rest ebenfalls nicht auschecken. Mit seiner nächsten Aufnahme trifft Woodhouse aber sofort die Doppel 16 und holt sich das Break im 2. Satz!
Set 2, Leg 1 
Weiter geht's mit dem 2. Satz. Smith muss jetzt wieder zu seinem A-Game kommen, dass ihn sonst so auszeichnet. Sonst wird es schwierig gegen Woodhouse, der in diesem Leg seine dritte 180 wirft.
Zwischenfazit 
Smith kommt noch nicht richtig ins Spiel. Obwohl sie beide einen ähnlichen Average (um die 93) haben, bestimmt Woodhouse das bisherige Spiel. Smith schon mit 5 Doppelfehlern.
Set 1, Leg 4 
Woodhouse holt sich den 1. Satz! Während Smith die 126 nicht auschecken kann, checkt Woody seine Rest 7 über die Doppel 2 aus. Smith ist nicht zufrieden mit sich selbst. Das merkt man ihm an.
Set 1, Leg 4 
Woodhouse startet mit einer 177 ins 4. Leg und der Ally Pally wird zum ersten Mal so richtig wach. Sie sehnen den 9-Darter herbei.
Set 1, Leg 3 
Drei Legs mussten wir auf die erste 180 vom Bully Boy warten. Doch die hat sich nicht wirklich gelohnt. Woodhouse holt sich über die Doppel 12 das 3. Leg. 2:1!
Set 1, Leg 2 
Woodhouse hatte in diesem Leg die Riesenchance mit 2:0 in Führung zu gehen, kann aber 25 nicht auschecken. Smith beendet dann auf der Doppel 5. 1:1!
Set 1, Leg 2 
Das 2. Leg ist ebenfalls noch von vielen Fehlern geprägt. Smith trifft die Doppel 20 nicht. Woodhouse kann auf Bull nicht beenden und Smith wirft danach drei weitere Check-Out-Darts daneben!
Set 1, Leg 2 
Der Bully Boy hat noch ein paar Probleme beim Scoring. Seine üblichen 100er und 140 wollen noch nicht so richtig fallen. Doch das kann sich bei ihm schnell ändern.
Set 1, Leg 1 
Erstes Leg geht an Luke Woodhouse. Alles ist erstmal in der Reihe.
Set 1, Leg 1 
Woodhouse kommt als erster ins Finish und stellt sich die 82. Smith schafft es gerade so auf 170 Rest.
Set 1, Leg 1 
Das geht ja gut los! Woodhouse startet sofort mit einer 180. Und Smith antwortet prompt mit einer 140. Weiter so!
Set 1, Leg 1 
Luke is to throw first! Game On!
Walk-On 
Und der Bully Boy wird ebenfalls vom Master of Ceremony auf die Bühne gebeten. Nach den üblichen Practice-Darts kann es auch endlich losgehen.
Walk-On 
Es geht los! Luke Woodhouse betritt als Erster die Bühne des Ally Pally.
Die Bühne ist bereit 
Nach den obligatorischen Interviews mit den Spielern der letzten Partie wird John McDonald in gewohnter Manier Smith und Woodhouse auf die Bühne holen. Es kann sich nur noch um wenige Augenblicke handeln. Wenn unser Spiel nur halb so spannend wie Richardson/Suzuki wird, haben wir einiges vor!
Suzuki vs. Richardson 
Es ist vorbei! Richardson nutzt den 3. Match-Dart in diesem Leg und beendet das Spiel auf der Doppel 20. Mikuru Suzuki muss nach diesem fantastischen Match leider die Heimreise antreten. Doch wir sind uns sicher, dass sie mit dieser Leistung im nächsten Jahr wieder dabei sein kann.
Suzuki vs. Richardson 
Ob wir unser Spiel noch erleben? Die Fans reißen den Ally Pally wohl gleich ab. Suzuki rettet sich über die Doppel 12 ins alles entscheidende 5. Leg im 5. Satz!
Suzuki vs. Richardson 
Jetzt haben wir Gewissheit! Es geht in den alles entscheidenden 5. Satz. Suzuki holt sich mit einem 3:1 den 4. Satz und beginnt nun die ungeraden Legs. Vielleicht ein kleiner Vorteil für sie.
Suzuki vs. Richardson 
Die Japanerin kämpft wie eine Löwin und holt sich trotz zweier Match-Darts gegen sie den 3. Satz und verkürzt auf 1:2! Wird es da wohl noch mal richtig spannend?
Bisheriges Abschneiden 
Smith dagegen ist trotz seiner erst 29 Jahre ein alter Hase im Geschäft. Seit 2012 hat sich der "Bully Boy" jedes Jahr für die Weltmeisterschaft qualifiziert und nimmt somit dieses Jahr zum neunten Mal teil. Sein größter Erfolg ist unbestritten der Finaleinzug bei der letztjährigen Ausgabe. Dort ließ ihm aber die Nummer 1 Michael van Gerwen beim 7:3-Sieg nicht viele Chancen. Nicht nur wegen des Erfolgs bei der 2019er-WM, sondern auch wegen seinen konstant guten Ergebnissen im Jahr 2019 gilt Smith mindestens als Geheim-Favorit auf den Titel.
Bisheriges Abschneiden 
In der Order of Merit steht Woodhouse derzeit auf Rang 75 und nimmt erstmals am wichtigsten Turnier des Darts-Sports teil.
Direkter Vergleich 
Zweimal trafen die Smith und Woodhouse bisher aufeinander. Die erste Partie konnte Woodhouse im Oktober 2016 bei einem Wild-Card-Qualifier-Turnier für sich entscheiden. Die zweite Partie fand erst dieses Jahr im Mai auf der Pro Tour statt, in der Smith mit 6:2 (Leg-Modus) die Oberhand behielt.
Blick auf die Bühne 
Gegenwärtig ist ebenfalls eine Partie mit asiatischer Beteiligung im Gange. Die Japanerin Mikuru Suzuki - neben Fallon Sherrock eine von zwei Damen bei diesem Turnier - steht in ihrem Erstrunden-Match dem Engländer James Richardson gegenüber. Den 1. Satz konnte Richardson knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Im 2. Satz wurde es mit einem 3:0 schon deutlicher. Somit sind wir vielleicht nur noch ein Set von unserer Partie entfernt!
Zur heutigen Partie 
Doch konzentrieren wir uns auf das heutige Match zwischen den beiden Engländern Luke Woodhouse und Michael Smith: Während Smith, der an Nummer 4 gesetzt ist, bereits in der zweiten Runde wartete, hatte Woodhouse die unangenehme Aufgabe gegen Publikumsliebling Paul Lim (Singapur) antreten zu müssen. Doch trotz eines starken Kampfes des 65(!)-jährigen (Average 93.14) konnte sich "Woody" deutlich mit 3:0 durchsetzen.
Rückblick 
Auch der Weltmeister von 2018 Rob Cross muss überraschend früh die Segel streichen. Der für viele wieder als einer der Mitfavoriten auf den Titel geltende und an 2 gesetzte Engländer, hatte beim 0:3 gegen den Belgier Kim Huybrechts keine Chance und ergab sich mehr oder weniger seinem Schicksal. Damit steht Huybrechts schon unter den Top 32 dieser Weltmeisterschaft.
Rückblick 
Obwohl wir erst beim dritten Tag angekommen sind, gab es schon einige Überraschungen und dramatische Momente bei diesem Turnier. Hervorzuheben wäre hier vor allem das Erstrunden-Aus und somit auch das Karriere-Ende (auf professioneller Ebene) von Raymond van Barneveld gestern Abend. Trotz eines guten 96.13-Averages verlor er letztendlich 1:3 gegen den US-Amerikaner Darin Young.
vor Beginn 
Herzlich willkommen bei der Darts-WM zum Zweitrundenmatch zwischen Michael Smith und Luke Woodhouse.
Michael Smith
Geburtsdatum:
18.09.1990
Geburtsort:
St Helens (ENG)
Nationalität:
England
Spitzname:
Bully Boy
Weltrangliste:
Position 1
Beste WM-Platzierung:
Weltmeister 2023, Finale 2019, 2022
Darts WM 2020
van Gerwen
3
Klaasen
1
Evans
3
McGeeney
1
Clayton
3
Dekker
0
Bunting
3
Justicia
2
Wade
3
Edhouse
0
Beaton
3
Kyle Anderson
1
White
1
Labanauskas
3
Hopp
3
van de Pas
2
Cross
0
Huybrechts
3
Noppert
3
Rydz
2
Cullen
1
Kurz
3
Wattimena
2
Humphries
3
Wright
3
Malicdem
2
Brown
2
Asada
3
Chisnall
3
van der Voort
1
de Zwaan
3
Young
2
3
Gary Anderson
0
Dolan
0
West
3
Searle
3
Aspinall
1
Baggish
3
Ratajski
1
Lerchbacher
1
Smith
3
Woodhouse
3
van den Bergh
0
Payne
3
Adrian Lewis
2
Reyes
3
Webster
0
Yamada
3
Gurney
0
Pipe
3
Durrant
0
Heta
1
Suljovic
3
Sherrock
3
Dobey
2
Meulenkamp
3
Price
2
O'Connor
3
Henderson
0
Richardson
3
Whitlock
0
Ward
3
King
2
Teehan
van Gerwen
4
Evans
0
Clayton
0
Bunting
4
Wade
2
Beaton
4
Labanauskas
4
Hopp
2
Huybrechts
4
Noppert
2
Kurz
2
Humphries
4
Wright
4
Asada
2
Chisnall
3
de Zwaan
4
4
Gary Anderson
3
Searle
4
Aspinall
3
Ratajski
2
Woodhouse
4
van den Bergh
4
Adrian Lewis
3
Webster
2
Gurney
4
Durrant
2
Sherrock
4
Dobey
4
Price
0
Henderson
4
Whitlock
1
King
van Gerwen
4
Bunting
0
Beaton
2
Labanauskas
4
Huybrechts
1
Humphries
4
Wright
4
de Zwaan
3
2
Gary Anderson
4
Aspinall
4
van den Bergh
3
Adrian Lewis
4
Durrant
3
Dobey
4
Price
2
Whitlock
van Gerwen
5
Labanauskas
2
Humphries
3
Wright
5
5
Aspinall
3
van den Bergh
1
Durrant
5
Price
6
van Gerwen
3
Aspinall
6
Wright
3
Price
van Gerwen
3
Wright
7