Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Darts-WM 2019 19.12.2018

Darts Live-Ticker

WM 2019, James Wade - Seigo Asada
Darts WM
Sets
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
James Wade
1
3
2
3
4
-
-
-
-
-
-
-
-
Seigo Asada
3
2
3
1
2
-
-
-
-
-
-
-
-
Alexandra Palace London | 2. Runde
Ende
Letzte Aktualisierung: 16:04:27
Ende 
Damit verabschiede ich mich für heute aus dem Alexandra Palace. Ab 20:00 Uhr sind wir unter anderem mit Rowby-John Rodriguez wieder für Sie da. Bis dahin gute Nacht und ein lautes "Game on"!
Fazit 
Wade brauchte lange, um in die Partie zu kommen, schaffte es am Ende aber mit seiner Nervenstärke Asada zu besiegen. Der Japaner spielte in überragendes Match, patzte dann aber in den entscheidenden Momenten am Ockey und vergab Sekunden vor dem Matchende seine Breakchance.
5. Satz, 6. Leg 
Die Doppel-7 bringt Wade den Sieg - und einen Jubelausbruch auf der Bühne. "The Machine" steht in der dritten Runde!
5. Satz, 6. Leg 
Wade spielt sich auf 86 Rest, während Asada nur auf 141 stellen kann. Checkt "The Machine" jetzt aus?
5. Satz, 6. Leg 
Wade kommt nach zwei Aufnahmen auf 261 Punkte, Asada dagegen wankt ein wenig und kommt nach einer Aufnahme mehr nur auf 280 Punkte. Fällt jetzt die Entscheidung?
5. Satz, 5. Leg 
Asada verpasst den Break-Dart auf die Doppel-11 - Wade ist da und geht via Tops in Führung.
5. Satz, 5. Leg 
Asada hat ein Finish! Mit 164 Punkten kann der Japaner ausmachen, Wade schraubt seinen Punktestand anschließend auf 100 Zähler.
5. Satz, 4. Leg 
Aber Asada antwortet mit einem 41er-Finish, streut ein Maximum ein und schickt das Spiel damit in die Verlängerung.
5. Satz, 3. Leg 
Wade schnappt sich mit dem 71er-Checkout die erneute Führung, nun muss Asada gewinnen. Die Spannung ist unglaublich.
5. Satz, 2. Leg 
Asada gleicht über die Doppel-2 aus, damit bleibt der Japaner dran. Wer macht den entscheidenden Fehler?
5. Satz, 2. Leg 
Asada bleibt allerdings souverän, stellt sich acht Punkte Rest. Wade kommt mit 160 Zählern Rest immerhin in den Finish-Bereich.
5. Satz, 1. Leg 
Während Asada noch 78 Punkte Rest hat, trifft Wade die Doppel-16 und geht in Führung. Schafft es der Engländer jetzt, sein Gegenüber zu breaken?
5. Satz, 1. Leg 
Nochmal zur Prozedur: Im dritten Durchgang gibt es erstmal keinen Decider, bis zum Stand von 5:5 wird solange gespielt, bis ein Akteur zwei Legs Vorsprung hat.
4. Satz, 4. Leg 
Wade trifft die Doppel-9 zum Satzgewinn - "The Machine" schnappt sich damit den vierten Durchgang und darf im Schlussabschnitt beginnen.
4. Satz, 4. Leg 
Asada beginnt mit einer 180 - stellt sich dann mit einer 45 aber nur 191 Rest, als Wade schwächelt.
4. Satz, 3. Leg 
Noch gibt sich "The Ninja" aber nicht geschlagen, checkt via Tops sein eigenes Leg - und ist damit de facto nur zwei Legs vom Sieg entfernt.
4. Satz, 2. Leg 
Wade marschiert, trifft die Doppel-10 erneut sicher und hält damit den eigenen Anwurf. "The Machine" scheint sich nochmal in die Partie zurückzukämpfen.
4. Satz, 1. Leg 
Der Japaner beginnt dann aber schwach, kassiert mit der Doppel-18 von Wade direkt ein Break. Entschieden ist im Alexandra Palace noch nichts.
3. Satz, 5. Leg 
Der Japaner bastelt an der Sensation! Der zweite Dart in der Doppel-18 sitzt - und er darf den vierten Durchgang beginnen.
3. Satz, 5. Leg 
Asada checkt die 161 nicht, Wade die 141 aber ebenfalls nicht. Der Japaner hat noch 61 Zähler auf dem Konto.
3. Satz, 5. Leg 
Zwei Aufnahmen sind durch, Asada steht bei 261 Punkten, Wade bei 301. So langsam wird es spannend.
3. Satz, 4. Leg 
Über Tops macht Asano den Elf-Darter perfekt, der Japaner schickt den Satz in den Decider.
3. Satz, 4. Leg 
Und der Japaner beginn unbeeindruckt mit vier perfekten Darts. Er muss Wade allerdings breaken, um den Satz für sich zu entscheiden.
3. Satz, 3. Leg 
Erneut ist es die Doppel-10, die Wade sein Leg bei eigenem Anwurf bringt. Dort ist der Favorit nun souveräner, erneut schreit er Asada nach dem Leg.Gewinn an.
3. Satz, 2. Leg 
Beide Spieler haben Probleme auf die Doppel! Wade und Asada lassen jeweils zwei Chancen auf Tops beziehungsweise Doppel-16 liegen, Asada nutzt seine erneute Chance und gleicht aus.
3. Satz, 1. Leg 
Wade trifft die Doppel-10 im zweiten Versuch und geht damit in Führung, der Favorit kommt so langsam zurück in die Partie.
3. Satz, 1. Leg 
Die Nummer 9 der Welt stellt sich 64 Rest und beginnt ordentlich, aber auch Asada hat mit 117 Zählern nun ein Finish.
3. Satz, 1. Leg 
Wade steht unter Strom, brüllt Asada noch vor der Pause an. Nun darf "The Machine" den dritten Durchgang eröffnen.
2. Satz, 5. Leg 
"The Machine" schlägt zu! Mit der Doppel-8 holt sich Wade den zweiten Satz und zieht sich damit zurück ins Match!
2. Satz, 5. Leg 
Wade eröffnet souverän mit zwei 140ern, Asada kommt nach zwei Aufnahmen dagegen nur auf 199 Punkte. Wade hat die Chance auf den Zwölf-Darter.
2. Satz, 4. Leg 
Asada verpasst den Set-Dart auf die Doppel-20 - und Wade antwortet im letzten Versuch mit der Doppel-5. Ab in den Decider. So langsam steigt die Spannung im Alexandra Palace.
2. Satz, 3. Leg 
Aber der Japaner macht einfach weiter, checkt die Doppel-10 zum erneuten Leg-Gewinn. Wade führt schon Selbstgespräche, ist unzufrieden.
2. Satz, 2. Leg 
Wade spielt mal ein ordentliches Leg, checkt die 72 über die Doppel-11 und hält zumindest mit. Wie reagiert Asada?
2. Satz, 1. Leg 
Was eine Leistung von Asada! Der Japaner checkt unter Druck von Wade die 104 und marschiert einfach weiter, "The Machine" hatte mit 93 Rest schon gelauert.
1. Satz, 4. Leg 
Asada trifft die Doppel-10 und holt sich überraschend den ersten Satz - Wade gerät in die Bredouille!
1. Satz, 4. Leg 
Wade kontert nun ebenfalls mit einer 180 - aber Asada stellt sich im Anschluss 57 Rest. Der Japaner spielt bisher einen 112er-Average.
1. Satz, 3. Leg 
Asada breakt! Der Japaner checkt die 130 über das Bull's Eye und schnappt sich die Führung.
1. Satz, 3. Leg 
"The Ninja" mit der nächsten 180! Wade trifft bisher nicht so gut, der Japaner dagegen stellt sich mit 130 Zählern das erste Finish.
1. Satz, 2. Leg 
Asada checkt die Doppel-8 zum Leg-Ausgleich, beide Spieler müssen noch ein wenig zu ihrer Form finden.
1. Satz, 2. Leg 
Asada spielt das erste Maximum der Partie und hat nur noch 101 Punkte, Rest, Wade macht mit einer 140 aber Druck und hat ebenfalls nur noch 111 Zähler auf dem Konto.
1. Satz, 1. Leg 
Asada überrascht beinahe bei Anwurf Wade und hat zwei Leg-Darts auf die Doppel-18 und Doppel-9, scheitert aber und gibt Wade so auf die Doppel-9 ebenfalls die Gelegenheit zur Führung. "The Machine" sagt Danke.
Walk-On 
Beide Spieler betreten die Bühne - in wenigen Augenblicken geht es los!
vor Beginn 
Der Gegner des Gewinners steht noch nicht fest, der Sieger trifft entweder auf Jelle Klaassen oder Youngster Keegan Brown - beides unangenehme Gegner. Im Viertelfinale könnte Michael van Gerwen warten.
vor Beginn 
Mit Seigo Asada hat "The Machine" eine scheinbar machbare Aufgabe vor der Brust, der Japaner hat außerhalb von der Asian Tour, bei der er in dieser Saison drei Events gewann, nicht viel gerissen. In der ersten Runde setzte er sich denkbar knapp mit 3-2 gegen den Polen Krzysztof Ratajski durch und darf sich erneut an einem gesetzten Spieler versuchen, im Vorjahr scheiterte er dabei an Rob Cross glatt in drei Sätzen.
vor Beginn 
Acht Mal erreichte Wade mindestens das Viertelfinale, nie kam er allerdings ins Endspiel im Alexandra Palace. Mit 94,8 Punkten pro Spiel erzielt er den elftbesten Average auf der Tour, seine Checkout-Quote von 41 Prozent reicht für Platz 9 im Vergleich mit den PDC-Stars. Wade muss mit 35 Jahren dennoch so langsam zeigen, dass er nicht nur hervorragend, sondern auch auch Weltklasse-Niveau agieren kann.
vor Beginn 
Da er diesmal keine Einladung zur Premier League bekam, spielte Wade viele European-Tour-Matches und warf abseits der Fernsehkameras seinen achten Neun-Darter in seiner Karriere. "The Machine" hat seine Konstanz wiedergefunden, bei der Weltmeisterschaft fehlt ihm aber noch der große Wurf.
vor Beginn 
"The Machine" scheiterte im Vorjahr überraschend in der ersten Runde an Keegan Brown, diese hat er dank des neuen Turnierformats bereits überstanden. Und auch sonst weisen die Vorzeichen diesmal auf einen besseren Turnierverlauf für den Engländer hin: Mit der European Championship gewann er 2018 sein erstes Major seit über vier Jahren.
vor Beginn 
Der Darts-Abend im Alexandra Palace ist fast schon vorbei, ein Schmankerl haben uns die Veranstalter aber noch bis zum Schluss aufgehoben. James Wade plant endlich mal den großen Wurf im Ally Pally, Seigo Asada heißt sein Gegner am heutigen Abend. Auf geht's!
vor Beginn 
Herzlich willkommen zum bei der Darts-WM 2019 zur Zweitrundenpartie zwischen James Wade und Seigo Asada.
Michael Smith
Geburtsdatum:
18.09.1990
Geburtsort:
St Helens (ENG)
Nationalität:
England
Spitzname:
Bully Boy
Weltrangliste:
Position 1
Beste WM-Platzierung:
Weltmeister 2023, Finale 2019, 2022
Darts WM 2019
van Gerwen
3
Tabern
1
Hopp
3
Noppert
0
Adrian Lewis
3
Evetts
0
van Barneveld
2
Labanauskas
3
Whitlock
0
Joyce
3
Norris
3
Lennon
2
Wade
3
Asada
2
Klaasen
1
Brown
3
Cross
3
de Zwaan
1
Reyes
3
Rodriguez
2
Clayton
1
van den Bergh
3
Bunting
1
Humphries
3
Suljovic
1
Searle
3
Wilson
2
O'Connor
3
Smith
3
Meulenkamp
1
Henderson
3
Clemens
2
3
Gurney
0
Smith
3
Jamie Lewis
2
Harris
3
Chisnall
2
Payne
3
Huybrechts
0
Larsson
3
Gary Anderson
1
Burness
3
Wattimena
0
Barnard
0
Webster
3
van der Voort
0
Beaton
3
Dobey
2
Price
3
Aspinall
3
Kyle Anderson
1
Malicdem
2
White
3
Petersen
3
West
1
North
1
Wright
3
Alcinas
3
van de Pas
2
Long
0
Cullen
3
Dolan
3
King
2
Dekker
van Gerwen
4
Hopp
1
Adrian Lewis
4
Labanauskas
0
Joyce
4
Norris
3
Wade
4
Brown
3
Cross
4
Reyes
0
van den Bergh
1
Humphries
4
Searle
4
O'Connor
1
Smith
4
Henderson
2
3
Gurney
4
Jamie Lewis
4
Chisnall
0
Huybrechts
4
Gary Anderson
3
Wattimena
3
van der Voort
4
Dobey
4
Aspinall
1
Kyle Anderson
4
Peterson
2
West
2
Alcinas
4
van de Pas
4
Dolan
2
King
van Gerwen
4
Adrian Lewis
1
Joyce
4
Wade
3
Cross
2
Humphries
4
Searle
1
Smith
4
0
Jamie Lewis
4
Chisnall
4
Gary Anderson
3
Dobey
4
Aspinall
3
Peterson
1
van de Pas
4
Dolan
van Gerwen
5
Joyce
1
Humphries
1
Smith
5
2
Chisnall
5
Gary Anderson
5
Aspinall
1
Dolan
6
van Gerwen
1
Gary Anderson
6
Smith
3
Aspinall
van Gerwen
7
Smith
3