Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:00
Fußball: Frauen Bundesliga
12:00
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
13:00
Fußball: Frauen Bundesliga
14:00
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Darts: World Grand Prix: Mighty Mike lässt nichts anbrennen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
06. Oktober 2016, 08:43 Uhr
Michael van Gerwen
Michael van Gerwen maschiert bislang durch den World Grand Prix

Der zweite Tag der Achtelfinals des World Grand Prix ging ohne große Überraschung vorüber. In Dublin ließ sich Michael van Gerwen vom Favoritensterben nicht beirren und zog gegen James Wilson souverän unter die letzten Acht ein. Simon Whitlock behielt in einem Krimi die Nerven und schaltete Alan Norris aus, während Dave Chisnall keine Probleme mit Brendan Dolan hat. Das Viertelfinale komplettiert Daryl Gurney, der Steve West bezwang.

Michael van Gerwen gab sich gegen den formstarken James Wilson keine Blöße. Knackpunkt für den "Jammie Dodger" waren zwei Legs, in denen er Anwurf hatte und seine ersten sechs Darts in kein Doppel brachte und somit keinen Score zustande brachte. Bei MVG sah das ganz anders aus. Der Niederländer legte einen 3-Dart-Average in Höhe von 97 Punkten auf. Die Quote auf die Doppel mit 56 Prozent konnte sich ebenfalls sehen lassen.

Erlebe Darts live auf DAZN! Jetzt Gratismonat starten

Nächster Gegner von Mighty Mike wird Simon Whitlock sein. Whitlock stand schon mit dem Rücken zur Wand. Bei 1:2 im fünften Satz musste er zuerst 150 checken und dann auch noch den Anwurf von Alan Norris abnehmen. Der Wizard zeigte sich aber cool und versprühte am Ende sogar ein wenig Magie. "Chuck Norris" konnte sein High-Finish nicht checken, sodass der Australier mit seinem ersten Match-Dart auf Tops die Partie beendete.

Dave Chisnall machte es dagegen nicht annähernd so spannend. Chizzy sicherte sich gleich die ersten beiden Sätze. Die Mini-Aufholjagd des  "History Maker" erstickte er mit einem 122-Finish im vierten Durchgang im Keim. Dolan kam Chisnall in der gesamten Partie mit dem Scoring nicht hinterher, was vor allem der der Sieben-Punkte-Unterschied beim 3-Dart-Average unterstreicht.

Chisnall trifft iim Viertelfinale auf Dary Gurney, der Steve West glatt bezwang. West warf zwar deutlich mehrere Aufnahmen jenseits der 100 Punkte (21 zu 12), konnte in den entscheidenden Momenten die Legs nicht zu machen. Super Chin zeigte sich dagegen beim Checkout (72 Prozent) eiskalt. 

Alle Ergebnisse vom Mittwoch

Simon Whitlock (AUS) - Alan Norris (ENG) 3:2

Dave Chisnell (ENG) - Brendan Dolan (NIR) 3:1

Daryl Gurney (NIR) - Steve West (ENG) 3:0

Michael van Gerwen (NED) - James Wilson (ENG) 3:0

 

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team