Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
Live
Tennis: ATP-Turnier in München
12:20
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Darts-WM, Tag 8, Roundup: Andy Hamilton bleibt gegen Kyle Anderson cool - Cristo Reyes schmeißt Kevin Painter raus

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
28. Dezember 2014, 18:41 Uhr
Cristo Reyes
Cristo Reyes besiegte Kevin Painter in einem packenden Match

Andy Hamilton läutet die Nachmittag-Session gegen Kyle Anderson dank drei Satzsiegen in Serie erfolgreich ein. Dem Gegner hilft selbst ein Riesen-Finish im zweiten Satz nicht. Qualifikant Cristo Reyes liefert sich mit Kevin Painter einen heißen Kampf und schmeißt den Favoriten sensationell raus. Für Hochspannung sorgten Ian White und Kim Huybrechts. Am Abend sind Phil Taylor und Adrian Lewis im Einsatz.

Nachmittag-Session

Andy Hamilton (ENG/12) - Kyle Anderson (AUS) 4:2 (3:1, 1:3, 2:3, 3:0, 3:2, 3:1)

Nachdem Hamilton gleich von Beginn an voll auf die Tube drückte und den ersten Satz inklusive eines 116er-Finishes holte, schien es so, als mache Kyle Anderson im Zweiten kurzen Prozess.

Mit einem 156er-Finish machte er deutlich auf sich aufmerksam, bis der Australier mit einer 2:0-Leg-Führung und insgesamt drei Darts zum Satzgewinn kurz Nerven zeigte. So schnappte sich Anderson den Satzgewinn erst ein Leg später per Break - 1:1.

In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes, wenn auch nicht hochklassiges Match, in dem Hamilton die Oberhand behalten sollte. Mit 4:2 schickte The Hammer den Aussie letzten Endes nach Hause und spielte dabei seine Erfahrung aus.

Vor allem beim Checkout zeigte sich Hamilton eiskalt (42,8 Prozent) und wies The Original in den Sätzen vier bis sechs deutlich die Schranken - und das, obwohl es bis zum fünften Satz dauerte, ehe Hamilton seine erste 180 warf. In der gesamten Partie durften die Fans im Ally Pally ohnehin nur fünfmal die 180-Schilder in die Luft recken.

Kevin Painter (ENG/20) - Cristo Reyes (ESP) 3:4 (2:3, 3:1, 3:0, 3:2, 2:3, 2:3, 0:3)

Favorit gegen Außenseiter - Painter gegen Reyes - "Artist" gegen "Spartan". Und der Qualifikant aus Spanien hielt sich wacker. Gleich den ersten Satz holte sich Reyes und setzte direkt ein Ausrufezeichen. Dabei sollte es aber auch vorerst bleiben.

Painter konnte sich nämlich fangen und entschied die Sätze zwei und drei für sich. Ein richtungsweisendes Leg dann im vierten Satz: Reyes, der bei 2:2 den "Aufschlag" im entscheidenden Leg hatte, verpasste ein 68er-Checkout und schenkte den Satz an den Favoriten aus England her. Zuvor hatte Painter selbst einige Chancen auf den Satzgewinn untypisch verspielt, immerhin war die Doppelquote des Engländers bis dahin fast doppelt so hoch (46 Prozent) wie die des Qualifikanten aus Spanien.

Das Match war damit aber noch lange nicht beendet. Kurz nach der 300. 180 des Turniers gelang dem 27-jährigen Reyes das Break zum 2:3. Mit dem Rücken zur Wand trumpfte er dann auf. Beim Stand von 2:2 im Sechsten checkte er mit 40 aus und erzwang den Entscheidungssatz.
In diesem begann er furios, feuerte im ersten Leg zwei 180s raus und breakte prompt. Painter war davon scheinbar so beeindruckt, dass er in diesem Satz nicht mehr viel auf die Reihe brachte, Reyes dagegen spielte groß auf und sorgte mit einem glatten 3:0 im letzten Satz für den nächsten Upset des Turniers.

Ian White (ENG/15) - Kim Huybrechts (BEL/18) 4:3 (2:3, 3:2, 3:2, 0:3 , 0:3 , 3:1, 3:0)

Die Nummer 18 der Setzliste forderte die Nummer 15. Auf dem Papier also ein Duell auf Augenhöhe. Das bestätigte sich bereits im ersten Satz: Huybrechts vergab im entscheidenden Leg auf die Doppel 16, sein Gegenüber ergriff die Chance und checkte 95 zum knappen 3:2-Satzgewinn aus. Im zweiten Durchgang wurde es erstmals richtig laut in der Halle, als White bereits sechs perfekte Darts warf, dann aber den siebten verschmiss.

The Hurricane wirkte davon sichtlich angespornt und drehte die Partie. White musste gegensetzen und warf insgesamt mehr als doppelt so viele 180s wie Huybrechts. Im fünften Satz gelang dem Engländer sofort wieder das Break und der Engländer marschierte direkt durch zur erneuten Satzführung. Es entwickelte sich eine spannende Begegnung auf gutem Niveau, auch weil beide zwischen 40 und 50 Prozent der Doppelfelder trafen.

White durfte anschließend zum Sieg aufschlagen, doch Hurricane breakte im dritten Leg und durfte seinerseits wieder zum Satzausgleich anwerfen. Im sechsten Versuch auf die Doppel 16 machte er das 3:3 in Sätzen perfekt. Der Belgier war nun nicht mehr aufzuhalten, vergab zwar wieder zweimal auf die Doppel 16, doch mit dem letzten Versuch auf die Doppel 8 war der Einzug von Huybrechts ins Achtelfinale perfekt.

Abend-Session

Dean Winstanley (ENG/26) - Darren Webster (ENG)

Phil Taylor (ENG/2) - Mark Webster (WAL/31)

Adrian Lewis (ENG/3) - Keegan Brown (ENG)

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team