Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
Live
Handball: EM
18:10
Fußball: Ligue 1
19:00
Tennis: Australian Open
 
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Australian Open, 2. Runde
R. Nadal
6
L. Mayer
3
J. Millman
D. Dzumhur
D. Schwartzman
C. Ruud
A. Dolgopolov
M. Ebden
P. Carreno Busta
G. Simon
M. Jaziri
G. Müller
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Darts-WM: Max-Hopp-Auftakt: Maximiser in Runde zwei

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
22. Dezember 2016, 23:25 Uhr
Max Hopp
Max Hopp lieferte gegen Vincent van der Voort ein starkes Spiel

Nachdem Dragutin Horvat bereits die Segel streichen musste, ließ Deutschlands Hoffnungsträger Max Hopp am Donnerstagabend in seinem Erstrundenmatch Vincent Van der Voort kaum eine Chance. Auch Dave Chisnall steht in der zweiten Runde. Er besiegte Rowby-John Rodriguez in einem umkämpften Match.

1. Runde

Vincent van der Voort (NED/20) - Max Hopp (GER) 1:3

Double-Trouble beim Niederländer! Nachdem sich Vincent Van der Voort im ersten Satz noch durchsetzen konnte, hinderten ihn im weiteren Verlauf des Spiels viele Fehler und vor allem eine desaströse Doppel-Quote an einer stärkeren Performance. Hopp spielte stark auf und wusste die zahlreichen Fehler des Dutch Destroyers stets auszunutzen. Ein starker Drei-Dart-Average von 95 und eine Doppel-Quote von 58 Prozent unterstrichen seine starke Leistung.

Spätestens ab dem zweiten Satz verdeutlichte sich der Eindruck, dass sich der Deutsche vom Verlust des ersten Durchgangs keineswegs aus der Bahn werfen ließ - er drehte jetzt erst richtig auf. Der Satz ging deutlich an den Maximiser, der alle drei Legs für sich entschied, Van der Voort einmal breakte und direkt den ersten Satzdart auf die Doppel-12 verwandelte.

Erlebe die Darts-WM live auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Hopp ließ seinem Kontrahenten nie eine Chance. Nachdem er 2:1 in Führung ging, ließ er sich auch vom Break zum Start des vierten Satzes nicht beirren und antwortete prompt mit dem Rebreak. Im letzten Leg machte es der Deutsche dann nochmal unnötig spannend: Der Maximiser vergab zwei Matchdarts auf die Doppel-12, doch Van der Voort und die Doppel wurden einfach keine Freunde mehr. Der Dutch Destroyer konnte Hopps Break zum Sieg nicht verhindern, er scheiterte dreimal an der Doppel-1. Im zweiten Anlauf sicherte sich Max Hopp den Überraschungserfolg und checkte die Doppel-6 zum Sieg.

Dave Chisnall (ENG/ 7) - Rowby-John Rodriguez (AUT) 3:2

Guter Start für Rowby-John Rodriguez! Er begann gleich mit einem Break in die Partie und zeigte dem Favoriten Dave Chisnall, dass heute mit ihm zu rechnen sein wird. Chizzy zeigte sich davon beeindruckt und gab den ersten Satz an den Österreicher ab. Eine Glanzleistung von Little John war das aber auch nicht gerade: eine Checkout-Quote von 33 Prozent spricht Bände. Bei Chizzy waren es nur 28 Prozent.

Auch im zweiten Satz taten sich beide beim Auschecken schwer. Chisnall zeigte nur gelegentlich, zu was er eigentlich im Stande ist. Mit viel Mühe sicherte er sich den zweiten Satz zum Ausgleich. Mit zunehmender Spieldauer steigerte sich das Niveau der Partie. Chizzy spielte all seine Routine aus und holte sich auch den dritten Satz.

Little John blieb davon unbeirrt und bekam im vierten Durchgang mehrfach die Gelegenheit, nach Sätzen auszugleichen. Statt frühzeitig einen Entscheidungssatz zu erzwingen, ließ er Chisnall ziehen. Damit war die Partie so gut wie entschieden. Chizzy ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

zu "Darts-WM: Max-Hopp-Auftakt: Maximiser in Runde zwei"
0 Kommentare
Weitere Mehr Sport Top News
11.01. 15:46
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Lamine Diack, unter Korruptionsverdacht stehender ehemaliger Präsident des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF, darf Frankreich weiter nicht verlassen. Das berichtet die französische... weiter Logo
09.01. 12:24
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Die Top-Ereignisse in der Leichtathletik werden auch künftig bei ARD und ZDF zu sehen sein. Wie die beiden öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten am Dienstag mitteilten, haben sie... weiter Logo
05.01. 12:06
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Nach über sieben Monaten Verletzungspause hat Hürden-Europameisterin Cindy Roleder ihr Comeback angekündigt. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team