Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
Live
Tennis: ATP-Turnier in München
12:20
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Darts-WM: Größter Fan treibt Hopp zu Höchstleistungen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
23. Dezember 2016, 12:56 Uhr
Max Hopp
Hopp hat seinen Sieg seinem größten Fan gewidmet

Als die deutsche Darts-Hoffnung Max Hopp den letzten Pfeil im Doppelfeld untergebracht hatte, ließ der "Maximiser" maximaler Emotion freien Lauf. Nach seinem überraschenden 3:1-Sieg im WM-Auftaktmatch gegen den Niederländer Vincent van der Voort ballte der 20-Jährige beide Fäuste, schrie sich aufgestauten Druck aus dem Leib und tanzte mit den deutschen Anhängern im Londoner Alexandra Palace zu seiner Einlaufmusik "Yaya Kolo". In Gedanken war Hopp aber bei seinem wahrscheinlich größten Fan vor dem Fernsehgerät.

"Der Sohn meiner Freundin Christin wollte mit uns nach London kommen, aber er hat noch Schule in Deutschland", sagte Hopp im Interview mit dem englischen TV-Sender Sky Sports und küsste sein Darts-Etui mit dem Foto seiner Lieben. "Er bat mich: 'Bitte gewinne. Ich möchte mit euch zur zweiten Runde in den Ally Pally kommen'. Es ist nun meine fünfte WM, er war nie hier. Zur zweiten Runde wird er hier sein. Ich habe das alles für Justin gemacht."

Erlebe Darts live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt deinen Gratismonat


Um dem Elfjährigen den Traum von einem WM-Besuch zu erfüllen, wuchs Hopp, der mit seiner kleinen Familie in der 1200-Seelen-Gemeinde Kottengrün im Vogtland lebt, über sich hinaus und spielte eines der besten Matches seiner Karriere. Der gebürtige Idsteiner warf sechsmal die "180" und nutzte die Schwächen des bis dato für ihn nicht schlagbaren Kontrahenten eiskalt aus. War das Treffen der Doppelfelder, um ein Leg zu beenden, immer Hopps Achillesferse, traf er sie diesmal bei mehr als der Hälfte seiner Versuche.




Bereits vor der WM hatte der Weltranglisten-38. angekündigt, an seiner großen Schwäche gearbeitet zu haben. Denn vor der WM hatte Hopp der immer größer werdenden Erwartungshaltung, endlich den Durchbruch zu schaffen, nicht gerecht werden können, doch gegen van der Voort ließ er angepeitscht von rund 300 deutschen Fans diesmal Taten sprechen. Während sein Kontrahent lamentierte, war in Hopps Gesicht die Zuversicht immer deutlicher erkennbar.

Im vergangenen Jahr war der frühere Junioren-Weltmeister mit der Ankündigung einer Überraschung auf die Nase gefallen. Diesmal fährt der noch immer jüngste WM-Teilnehmer mit der Politik der leisen Tönen besser. "Ich schaue einfach von Spiel zu Spiel", sagt Hopp, der auch in der zweiten Runde gegen den Weltranglisten-13. Kim Huybrechts aus Belgien am Mittwoch (14.00 Uhr im LIVETICKER) wieder Außenseiter, aber nicht chencenlos ist.

In einem Achtelfinale würde möglicherweise Rekordweltmeister Phil Taylor aus England warten. Noch nie hat ein deutscher Spieler die Runde der besten 16 beim Saisonhöhepunkt erreicht.

So weit nach vorne schaut Hopp aber noch nicht. Zunächst einmal steht das Kontrastprogramm zum wilden Treiben im Norden Londons auf dem Programm. Über die Feiertage geht es nach Hause. Ein größeres Geschenk liegt dann nicht unterm Baum. Dies soll am Mittwoch im "Ally Pally" folgen - vor den Augen von Hopps größtem Fan Justin.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team