Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Darts-WM: Gary Anderson und Peter Wright ohne Probleme

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
18. Dezember 2015, 10:32 Uhr
Peter Wright
"Snakebite" Peter Wright fiel mal wieder durch seine Frisur auf

Während sich Jamie Lewis bei der Darts-WM 2015 überraschend gegen Daryl Gurney verabschieden musste, zeigten Titelverteidiger Gary Anderson und Peter Wright eine vielversprechende Leistung. Beide zogen ohne große Mühe in die nächste Runde ein.

Daryl Gurney (NIR) - Jamie Lewis (WAL/31) 3:1 (3:0 1:3 3:2 3:1)

Die WM hat ihre erste Überraschung! "The Dude" fertigte den favorisierten Jamie Lewis mit einer teils überragenden Leistung ab.

Dabei legte Daryl Gurney los, als gäbe es kein Morgen mehr: Ohne Legverlust, mit einem Schnitt von 110 Punkten, sicherte sich der Nordire den ersten Satz. Zum Ende des Matches gelangen Gurney schließlich noch fünf perfekte Darts, die letztlich entscheidend zum Einzug in die zweite Runde beitrugen.

Zwischendrin konnte Lewis zwar den 1:1-Ausgleich werfen, doch Gurneys fehlerarme Partie gepaart mit der inkonstanten Leistung der Nummer 31 der Welt ließen den eigentlichen Favoriten am Ende als Verlierer dastehen.

Gary Anderson (SCO/2) - Andy Boulton (Eng) 3:0 (3:0 3:0 3:2)

Überzeugender konnte der Titelverteidiger wohl kaum in das Turnier starten - und das trotz großer Anspannung. "Ich war noch nie so nervös", gab Gary Anderson zu: "Aber ich habe einen guten Start erwischt."

Das hat in der Tat: Mit zwei blitzsauberen Sätzen zu Beginn zeigte "The Flying Scotman" sofort, wer der Boss am Bull sein sollte. Mit seinen ersten fünf Würfen traf Anderson dabei die Triple-20.

Die Partie im RE-LIVE

Nur im letzten Satz schwächelte der 44-Jährige etwas. Doch dass Andy Boulton, der sich zuvor gegen Per Laursen durchsetzte, tatsächlich nochmal in das Match zurückfinden könnte, glaubte wohl niemand im Ally Pally.

Mit dem Erfolg dürften für Anderson, der nun auf Gurney trifft, die Feiertage nun erst einmal gerettet sein: "Wenn ich verloren hätte, hätte ich ein furchtbares Weihnachten gehabt."

Peter Wright (SCO/4) - Keegan Brown (ENG) 3:0 (3:0 3:0 3:2)

Ebenfalls eine Topleistung zeigte der Paradiesvogel aus Schottland. Wie Anderson zerlegte Peter Wright seinen Kontrahenten in den ersten beiden Sätzen ohne auch nur einen Legverlust. Im letzten Durchgang brillierte "Snakebite" mit einem 131er-Finish.

Wright, der sich seinen Kinnbart zu einem Weihnachtsmann stylen ließ, spielte insgesamt vier Mal eine 180 und kam im Schnitt auf 96 Punkte pro Aufnahme.

Trotz dieser guten Werte blieb die Nummer vier der Welt auf dem Boden. "Es war nicht die beste Leistung, aber es ist ein Sieg", sagte Wright bei Sport1: "Man hat gesehen, dass wir beide sehr nervös waren." Eine Leistungssteigerung scheint für ihn also durchaus möglich.

Andy Boulton (ENG) - Per Laursen (DEN) 2:1 (2:3, 3:1 3:1)

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team