Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Darts, Premier League: Dave Chisnall und Michael Smith fliegen raus - Remis im Oranje-Duell

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
01. April 2016, 08:24 Uhr
Dave Chisnall
Dave Chisnall ist nach seiner Niederlage gegen Peter Wright aus dem Wettbewerb ausgeschieden

Am neunten Spieltag der Premier League war Judgement Night in Cardiff- und Endstation für Chisnall und Smith. Zuvor gab es für Anderson ein Remis gegen Wade. Wade und Anderson trennten sich im Schotten-Zweikampf Remis. Im Oranje-Duell zwischen MVG und Raymond van Barneveld gibt es ein packendes Remis.

James Wade (ENG) - Gary Anderson (SCO) 6:6

Ein packendes Remis zum Auftakt der Judgement Night! Dabei war der Flying Scotsman zu Anfang des Matches mit den Gedanken wohl noch tief in den Katakomben. Gerade auf die Doppel setzte der Titelverteidiger einen Pfeil nach dem nächsten daneben und verrechnete sich sogar einmal.

Wade wusste gar nicht, wie ihm geschah und zog schnell mit 3:0 davon. Danach aber konnte sich der Schotte fangen und zimmerte in schöner Regelmäßigkeit ein Maximum auf die Scheibe (Average 100, Wade 95).

Auch die Checkout-Quote bewegte sich mit 26 Prozent wieder in anständigeren Sphären - wenn auch weit entfernt von seinem normalen Niveau. Am Ende rettete Wade dank des besseren Checkouts (38%) indes immerhin einen Punkt ins Ziel. 

 

Phil Taylor (ENG) - Michael Smith (ENG) 7:5

Das war´s für den Bully Boy. Mit der schlechtesten Ausgangslage gestartet, bleibt Smith am Ende der Tabelle und ist damit raus.

Dem Altmeister Taylor gelang zwar längst nicht alles - gerade seine Doppel-16 machte ab und an Zicken - und auch die Statistik hatte schon bessere Werte (99,92 Punkte, 43,75 Prozent Doppelquote). Trotzdem reichte es für den sichtlich frustrierten Smith nicht für die Sensation.

Mit einem 124-Finish zum Abschluss gönnte die Legende dem Bully Boy, der mit einer guten Checkout-Quote von 55 Prozent seinen schwachen Average (94) nur bedingt überdecken konnte, nicht einmal ein Unentschieden. "Darts is crazy. But I love it", lautete Taylors Fazit im Anschluss. 

Peter Wright (SCO) - Dave Chisnall (ENG) 7:5

Snakebite hat zugebissen! Gegen Chizzy, den Vorletzten der Tabelle, hatte der Paradiesvogel unterm Strich wenig Mühe und lag während des gesamten Matches nicht ein einziges Mal hinten.

Der Halbfinalist des Vorjahres hatte zwar die bessere Checkout-Quote (50 vs 39%), offenbarte in den entscheidenden Momenten aber Schwächen und verlor verdient. "Das war schon hart, weil ich Dave mag. Aber man muss auf sich selbst gucken", offenbarte Wright nach dem Spiel seine weiche Seite. 

Robert Thornton (SCO) - Adrian Lewis (ENG) 4:7

Nach Chizzys Niederlage hatte Robert Thornton Gewissheit: Unabhängig vom Ausgang seiner Partie würde er auf alle Fälle im Wettbewerb bleiben. Der Schotte konnte daher einigermaßen entspannt in sein Match gegen Adrian Lewis gehen - und dennoch lief nicht allzu viel zusammen.

"The Jackpot" reichte eine solide Leistung zu seinem sechsten Sieg, mit dem er im Tableau Wade überholen und zum Spitzentrio aufschließen kann. Der zweimalige Weltmeister überzeugte vor allem beim Checkout (58 Prozent) und verbuchte auch einen besseren Average als sein Kontrahent (96.82:92.54). 

Raymond van Barneveld (NED) - Michael van Gerwen (NED) 6:6

Die beiden niederländischen Superstars lieferten sich zum Abschluss einen packenden Schlagabtausch. Van Gerwen erwischte einen gewohnt guten Start ins erste Leg, checkte eine 86 und schnappte sich damit sofort das Break.

Im Anschluss schlichen sich jedoch ungewohnt viele Unkonzentriertheiten bei der Nummer eins der Welt ein. Van Barneveld bewahrte die Ruhe und nutzte die Fehler seines Kontrahenten gnadenlos aus. Das Resultat war eine komfortable 5:2-Führung nach dem siebten Leg.

Doch Mighty Mike steckte nicht auf und kämpfte sich sensationell zurück. Am Ende verbuchte der Topfavorit einen Average von 105.59, auch van Barnefelds Durchschnittswert von 101.69 konnte sich sehen lassen. Durch das Unentschieden schließt van Gerwen nach Punkten zum zweitplatzierten Anderson auf, Barney liegt weiterhin auf dem siebten Rang.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team