Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
13:40
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Darts Premier League: 12. Spieltag in Belfast - Michael van Gerwen gnadenlos - Phil Taylor mit Achterbahnfahrt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
21. April 2017, 00:02 Uhr
Michael van Gerwen
Michael van Gerwen ließ Geburtstagskind Raymond van Barneveld keine Chance

Am 12. Spieltag der Premier League in der Odyssey Arena in Belfast hatte Michael van Gerwen keine Gnade mit Geburtstagskind Raymond van Barneveld. Phil Taylor feierte einen epischen Comeback-Sieg gegen Gary Anderson, hatte dann aber große Probleme mit Dave Chisnall.

Dave Chisnall - Adrian Lewis 7:3

Average: 103,97 - 95,56

Doppelquote: 53,85 Prozent - 25 Prozent

Endlich klappte es mit Chizzys viertem Sieg im laufenden Wettbewerb. Der Tabellenletzte knüpfte an seine starken Leistungen gegen Gary Anderson und Peter Wright an und ließ The Jackpot keine Chance.

Lewis konnte von Beginn an nicht mit dem hohen Average seines Kontrahenten mithalten. Die ersten drei Legs gingen allesamt an Chizzy. Im entscheidenden zehnten Leg ließen beide sämtliche Check-Outs liegen, ehe Chisnall mit der Doppel-Eins alles klar machte.

Phil Taylor - Gary Anderson 7:4

Average: 104,38 - 102,6

Doppelquote: 46,67 Prozent - 57,14 Prozent

Erlebe Darts Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Was für ein irres Match! Gary Anderson schien seinem Taylor-Fluch nach dem 11:9-Sieg beim diesjährigen Masters erneut zu trotzen. The Flying Scotsman schnappte sich mit unglaublicher Sicherheit die ersten vier Legs.

In der Folge verpasste Anderson es aber, in den richtigen Momenten hoch zu scoren, wodurch Talyor zunächst sein erstes Leg holte, um dann mit einem 11-Darter das erste Break zurückzugewinnen. 12-Darter, 81er-Finish. Das Momentum war gekippt.

Der Schotte hielt mit seinem soliden Average zwar solide mit, erarbeitete sich über die gesamte Partie aber nur sieben Checkout-Möglichkeiten. Bei Taylor waren es hingegen 15.

The Power überzeugte nach 0:4 mit großer Moral und legte mit 17 Würfen über 140 Punkten eine echte Gala-Vorstellung hin. Es war bereits der 39. Sieg im 57. Match gegen Anderson.

Peter Wright - James Wade 7:3

Average: 92,53 - 93,55

Doppelquote: 43,75 Prozent - 50 Prozent



Michael van Gerwen - Raymond van Barneveld 7:2

Average: 103,09 - 93,55

Doppelquote: 46,67 Prozent - 50 Prozent

Nach dem ersten Leg schlugen einige Barney-Fans bereits die Hände über dem Kopf zusammen. Michael van Gerwen holte sich bereits nach vier Aufnahmen die Führung, da stand das Geburtstagskind noch bei 237 Rest.

Auch im zweiten Leg machte Barney nicht den Eindruck, MvG die Stirn bieten zu können. Dann haute der nun 50-Jährige ein 140er-Finish ins Board. An seinen schwachen Scores sollte das allerdings auch nichts ändern. 11-Darter van Gerwen. 2:1. Nachdem Barney mit gütiger Mithilfe seines Gegners das erste Break abwenden konnte, ging es jedoch dahin.

Das Geburtstagskind konnte mit der Pace des Tabellenführers der Premier League nicht mithalten, leistete sich zu viele niedrige Aufnahmen. Van Gerwen hatte keine Probleme, seinen achten Saisonsieg zu sammeln.

Dave Chisnall - Phil Taylor 7:2

Average: 104,72 - 94,91

Doppelquote: 50 Prozent - 25 Prozent

Bärenstarker Auftritt von Chizzy. Der 36-Jährige scorte gewohnt konsequent und war zudem stark auf die Doppel. The Power litt hingegen am eigenen Double-Trouble. Im fünften Leg die Chance auf den Ausgleich in Sachen Breaks, verpasste es Taylor die 32 auszuchecken. Chisnall war souverän zur Stelle.

Bezeichnend für Taylors schwachen zweiten Auftritt das letzte Leg. Bei 40 Rest machte Chizzy seinen zweiten Sieg in Belfast zunächst nicht perfekt und stellte sich unfreiwillig die Doppel-11. Taylor nutzte auch diesen Patzer nicht aus, verfehlte Tops und die Doppel-10.

Der Sieg für Chisnall in der Folge absolut verdient. Der Brite klettert dadurch in der Tabelle und verlässt den letzten Rang.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team