Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Olympia: PyeongChang 2018
01:00
Skispringen: Olympia 2018
13:30
Fußball: Bundesliga, 23. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
21:00
Olympia: PyeongChang 2018
01:00
kommende Live-Ticker:
20
Feb
Olympia: PyeongChang 2018
01:00
Nord. Kombi: Olympia 2018
11:00
21
Feb
Olympia: PyeongChang 2018
01:00
Ski Alpin: Olympia 2018
03:00

 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 23. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

 

 

Darts: Michael van Gerwen vor Meisterstück: 'Mein Standard ist unantastbar'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
26. April 2017, 18:56 Uhr
Michael van Gerwen
Michael van Gerwen kann mit zwei Siegen als Nummer eins in die Playoffs einziehen

Am Donnerstagabend steigt die 13. Runde der Premier League Darts in der Barclaycard Arena im englischen Birmingham (ab 20 Uhr live auf DAZN). Branchenprimus Michael van Gerwen will seine Tabellenführung unter anderem gegen Dave Chisnall verteidigen. Peter Wright kämpft gegen Phil Taylor um seinen Playoffplatz. Im Vorfeld treffen die Stars der Szene selbstbewusste Aussagen.

Vorjahressieger MvG ist am Donnerstag zweimal gefordert. Der Niederländer trifft auf Dave Chisnall und Adrian Lewis. Gewinnt der Weltmeister beide Matches, ist er in der Premier-League-Tabelle uneinholbar vorne - was gleichbedeutend mit einem Check über umgerechnet fast 30.000 Euro wäre. "Ich will am Donnerstag klarmachen, dass mich niemand mehr einholen kann. Das ist das Ziel", wird MvG in der Pressemitteilung des Veranstalters zitiert. "Aber, du weißt nie, was passiert: Adrian wirft gute Darts in diesen Tagen und Dave hat vergangene Woche verdammt gut gespielt."

Selbstbewusst erklärt der Tabellenführer dennoch: "Es sieht nicht so aus, als würde ich meinen Fokus verlieren. Ich werfe immer über 100er Averages und habe damit mein Spiel auf einen Standard gehoben, an dem ich unantastbar bin."

Wright kämpft um Halbfinale

Ganz andere Sorgen hat Peter Wright, der gegen Phil Taylor um die Teilnahme am Halbfinale wirft. "Ich hoffe sehr, dass ich das schaffen kann", so der Sieger der German Darts Open. "Phil hat mich vergangenes Mal geschlagen. Er ist so entspannt und macht sich gar keinen Kopf - das macht ihn momentan so gefährlich."



Ein weiteres Top-Matchup ist die Begegnung zwischen dem Tabellenvierten- und Fünften, Gary Anderson und Raymond van Barneveld. Letzterer prognostizierte: "Die Premier League ist immer schwer vorhersehbar. Alles was ich beeinflussen kann, ist, mich auf mein Spiel zu fokussieren und so gut es geht vorzubereiten, weil der Standard der Spieler so verdammt hoch geworden ist." Die Barney-Army muss hoffen, dass ihr Schützling die verbleibenden drei Spiele gewinnt. "Dann habe ich das Halbfinale gebucht."

Die Spiele in der Übersicht: 

  • James Wade - Adrian Lewis
  • Dave Chisnall - Michael van Gerwen
  • Phil Taylor - Peter Wright
  • Gary Anderson - Raymond van Barneveld
  • Adrian Lewis - Michael van Gerwen

zu "Darts: Michael van Gerwen vor Meisterstück: 'Mein Standard ist ..."
0 Kommentare
Weitere Mehr Sport Top News
18.02. 17:46
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Shootingstar Konstanze Klosterhalfen (Leverkusen) hat bei der Hallen-DM in Dortmund einen deutschen Rekord über 3000 m aufgestellt. weiter Logo
18.02. 17:08
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Die deutschen Leichtathleten fahren gut gerüstet zur Hallen-WM nach Birmingham. Allen voran die deutschen Sprinterinnen unterstrichen ihre Topform. weiter Logo
18.02. 16:25
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Dreisprung-Europameister Max Heß (Chemnitz) hat bei der Hallen-DM in Dortmund wie im Vorjahr souverän den Titel gewonnen. Der 21-Jährige kam auf 16,84 m und verbesserte damit seine... weiter Logo

Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team