Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
Live
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Darts: Mensur Suljovic lehnt Premier-League-Teilnahme ab

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
24. November 2016, 23:23 Uhr
Mensur Suljovic
Mensur Suljovic wird nicht bei der Premier League teilnehmen

Mensur Suljovic hat ein herausragendes Darts-Jahr hinter sich und steht mittlerweile auf Platz sieben der Order of Merit. Dementsprechend galt der Österreicher als aussichtsreicher Kandidat für eine Wildcard für die Premier League. Doch Suljovic hat der PDC für die Premier League bereits abgesagt.

"Ich habe mit meiner Familie, Freunden und auch meinem Management darüber gesprochen", sagte der Österreicher in einem Interview mit Josh's Dartistry: "Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich im Moment noch nicht bereit bin für die Premier League. Dies habe ich der PDC bereits in einem Brief mitgeteilt."

Neben dem Leistungsdruck, sich Woche für Woche mit den besten Spielern der Welt messen zu müssen, spielt der Faktor Zeit für Suljovic eine große Rolle. "Das würde bedeuten, dass ich ständig nach England fliegen müsste und nicht genug Zeit mit meiner Familie verbringen könnte. Außerdem kommen enorme Übernachtungskosten dazu", sagte er.

 

Suljovic begründet Absage

Aus diesen Gründen entschied er sich gegen den Rat von Phil Taylor und Michael van Gerwen und damit gegen eine Teilnahme. "Obwohl Phil und auch Michael mir gesagt haben, dass ich die Premier League spielen soll, ist für mich das Kosten-Nutzen-Verhältnis absolut deutlich und ich habe mich dazu entschieden, sie nicht zu spielen", erklärt Suljovic weiter.

Bereits im September sagte Suljovic gegenüber SPOX, dass er sich bei der Premier League "nicht abschlachten" lassen will.

Die Premier League beginnt am 2. Februar in Newcastle, das Finale findet am 18. Mai in London statt. Insgesamt gibt es 15 Spieltage an unterschiedlichen Spielorten in Großbritannien, Irland und den Niederlanden. An dem Wettbewerb nehmen zehn Teilnehmer teil: Die vier besten Spieler der Order of Merit sind gesetzt, für die restlichen Plätze vergibt die PDC Wildcards.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team