Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Tennis: Davis Cup
Live
Nord. Kombi: Ruka
14:30
Tennis: Davis Cup
16:30
Fußball: 2. Liga, 15. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 17. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL, 24. Spieltag
19:30
Basketball: WM-Qualifikation
19:30
Fußball: Bundesliga, 13. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
Fußball: Regionalliga Nord
19:30
Fußball: Regionalliga West
19:30
Formel 1: GP der VAE
Skilanglauf: Ruka
Formel 1: GP der VAE
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 13. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Darts: Gekrönter Wright - 'Wusste, dass ich es irgendwann schaffe'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
13. März 2017, 13:02 Uhr
Peter Wright
Peter Wright gewann seinen ersten Major-Titel

Anfang März hat Peter Wright bei den UK Open im Butlins Minehead Resort seinen ersten Major-Titel seiner Karriere gewonnen. Nach dem Triumph zeigt sich die Nummer drei der Order of Merit emotional und dankt vor allem seiner Frau.

"Es fühlt sich fantastisch an, den ersten großen Titel zu gewinnen, gerade weil ich so lange darauf gewartet habe", sagte Wright im Interview mit Darts1. "Wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, war ich sehr gerührt, nachdem der letzte Dart das Doppelfeld traf. Der Titel bedeutet mir und meiner Familie unglaublich viel und ich widme ihn meiner Frau Jo, die mich immer und in allem unterstützt hat."

Erlebe ausgewählte Darts-Highlights auf DAZN. Sichere dir jetzt deinen Gratismonat

Vor den UK Open stand Wright in seiner Karriere bislang in fünf Finals, die er allerdings alle verlor. Trotzdem hat der Schotte nie den Glauben an seine eigene Qualität verloren. "Ich weiß, dass ich große Titel gewinnen kann und habe auch nie daran gezweifelt, dass ich es irgendwann schaffen würde. Doch früher gelang es mir nie, meine großartige Trainingsform in die TV-Duelle zu transportieren", so Wright weiter.

 

11:6 Sieg im Finale über Price

Besonders die starken Leistungen in den Wochen vor den UK Open machten Wright optimistisch. "Mir war klar, dass der Knoten irgendwann platzen würde, und der 134er-Average, den ich vor ein paar Tagen in einem Exhibition-Match gegen Michael warf, gab mir eine ganze Menge Selbstvertrauen, weil ich wusste, dass ich an den richtigen Stellschrauben gedreht habe."

Besonders seiner Frau möchte der 47-Jährige für seinen Erfolg danken. "Ich verdanke Jo alles, sie hat mich aufgebaut, wenn ich schlecht drauf war, gab mir einen Tritt in den Hintern, wenn ich ihn brauchte und hielt unsere Familie zusammen. Ohne sie wäre ich auf keinen Fall dort, wo ich heute bin, und dafür bin ich ihr sehr dankbar."

Bei den UK Open besiegte Wright im Finale Gerwyn Price mit 11:6 und hat damit seinen ersten Major-Titel seiner Karriere gewonnen.

zu "Darts: Gekrönter Wright - 'Wusste, dass ich es irgendwann schaffe'"
0 Kommentare
Weitere Mehr Sport Top News
24.11. 09:59
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Das höchste Berufungsgericht Südafrikas hat die Strafe des früheren Paralympic-Stars Oscar Pistorius mehr als verdoppelt. Dies berichtet die Nachrichtenagentur AFP. Pistorius muss... weiter Logo
18.11. 14:14
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Nach 17 Jahren hat Clemens Prokop den Staffelstab an Jürgen Kessing übergeben. Der 60-Jährige wurde erwartungsgemäß zum neuen DLV-Präsidenten gewählt. weiter Logo
17.11. 10:39
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Deutschlands Topsprinterin Gina Lückenkemper verlässt die LG Olympia Dortmund und startet ab der kommenden Leichtathletik-Saison für Bayer Leverkusen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team