Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Sport Live-Ticker
Fußball: ÖFB-Cup
19:00
Handball: HBL, 6. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL, 5. Spieltag
19:30
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: 2. Liga, 7. Spieltag
20:30
Fußball: Primera División
21:00
kommende Live-Ticker:
22
Sep
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
18:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 5. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Darts: Barney fordert MvG am 50. Geburtstag

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
20. April 2017, 13:26 Uhr
Raymond van Barneveld
Raymond van Barneveld trifft auf MvG

Der 12. Spieltag in der Premier League steht an und in Belfast steigt ein echter Kracher. An seinem 50. Geburtstag will Raymond van Barneveld seinen Coup wiederholen und die Nummer eins der Welt, Michael van Gerwen, erneut ein Bein stellen.

"Es ist ein spezieller Tag für mich und ich möchte ihn genießen", erklärte Barney im Vorfeld der Partie. Im Moment steht der Veteran mit 14 Punkten auf Rang vier der PL-Tabelle und war bislang der einzige Spieler, der van Gerwen eine Niederlage zufügen konnte (7:5 am achten Spieltag).



Entsprechend brisant ist die Ansetzung. Barney gab sich aber optimistisch: "Hoffentlich kann ich ihn erneut stoppen. Ich habe nun fünf Punkten gegen die drei besten Spieler der Welt  geholt. Ich freue mich, da ich denke, dass hier jeder jeden schlagen kann."

Barney braucht den Sieg

Ein Sieg wäre wichtig für van Barneveld, der mit Phil Taylor und Adrian Lewis noch um den vierten und letzten Playoff-Spot kämpft. Die beste Ausgangslage hat natürlich van Gerwen, der mit 17 Punkten von der Tabellenspitze grüßt.

Erlebe die Premier League of Darts auf DAZN. Sichere dir jetzt deinen Gratismonat

Die Niederlage gegen seinen Landsmann wurmt Mighty Mike aber noch immer: "Ich hätte dieses Spiel gewinnen müssen, habe aber leider einige Fehler gemacht. Die Leute denken, ich bin ein Roboter, aber ich bin ein Mensch."

Zuletzt spielte Mighty Mike in Deutschland nach eigener Ansicht "phänomenales Darts". Entsprechend lüstet es der Nummer eins der Welt nach Revanche gegen seinen Landsmann. "Ich hoffe, dass ich ihm ein schönes Geburtstagsgeschenk bereiten kann", erklärte van Gerwen mit einem Lächeln im Gesicht.

zu "Darts: Barney fordert MvG am 50. Geburtstag"
0 Kommentare
Weitere Mehr Sport Top News
20.09. 15:56
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Sergej Bubka, Vizepräsident des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF und Mitglied der Exekutive im Internationalen Olympischen Komitee (IOC), muss sich für eine Geldzahlung an den höchst... weiter Logo
01.09. 22:06
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Fünftes Bruderduell, erster Erfolg für den Diskus-Olympiasieger: Christoph Harting hat im letzten Wettkampf einer verkorksten Saison erstmals seinen familieninternen Widersacher Robert... weiter Logo
30.08. 13:22
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Die NADA hat Vorwürfe an der gegenwärtigen Doping-Bekämpfung zurückgewiesen, die im Zuge der Veröffentlichung der jüngsten Dopingstudie aufgekommen sind. Laut dieser sollen 40... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team