Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
13.03. 18:30 Uhr
FÜR - M60
SpVgg Gr. Fürth
0:3
TSV 1860 München
Ende
13.03. 18:30 Uhr
BOC - HEI
VfL Bochum
4:1
1. FC Heidenheim
Ende
13.03. 18:30 Uhr
D98 - UBE
Darmstadt 98
5:0
Union Berlin
Ende
14.03. 13:00 Uhr
FCK - FCN
Kaiserslautern
2:1
1. FC Nürnberg
Ende
14.03. 13:00 Uhr
STP - FSV
FC St. Pauli
1:1
FSV Frankfurt
Ende
15.03. 13:30 Uhr
ING - KSC
FC Ingolstadt
1:3
Karlsruher SC
Ende
15.03. 13:30 Uhr
AAL - AUE
VfR Aalen
3:0
Erzgebirge Aue
Ende
15.03. 13:30 Uhr
SVS - BRA
SV Sandhausen
0:1
Eintr. Braunschweig
Ende
16.03. 20:15 Uhr
RBL - DÜS
RB Leipzig
3:1
Fortuna Düsseldorf
Ende
zurück
Darmstadt 98
Darmstadt 98
5
0
Beendet
Union Berlin
Union Berlin
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
Live
Fußball: Conference League
Live
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Darmstadt 98 festigt Platz zwei

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
13. März 2015, 20:19 Uhr
Romain Bregerie
Romain Bregerie traf vom Punkt für Darmstadt 98

Der Traum vom Durchmarsch in die Bundesliga nimmt für Aufsteiger Darmstadt 98 Konturen an. Das Überraschungsteam der 2. Liga festigte mit dem 5:0 (2:0)-Kantersieg gegen Union Berlin Platz zwei hinter Spitzenreiter FC Ingolstadt. Zumindest bis Samstagmittag beträgt der Vorsprung der Serientäter aus Hessen auf den Tabellendritten aus Kaiserslautern drei Punkte.

"Wir wollten unbedingt die drei Punkte bei uns behalten, und das hat man gemerkt", sagte 98-Trainer Dirk Schuster bei Sky: "Ich will das aber nicht überbewerten, es warten schon die nächsten schweren Spiele auf uns."

Seit 16 Spielen ist Darmstadt nun ungeschlagen, die letzte Niederlage (1:4 gegen Fortuna Düsseldorf) datiert vom 5. Oktober 2014. Was die Mehrzahl der 15.000 Zuschauer am Böllenfalltor beinahe noch mehr freute als der Sieg: erstmals in diesem Jahr erzielten die Lilien mehr als ein Tor, erst zum zweiten Mal in dieser Saison mehr als zwei Treffer.

Das Spiel im RE-LIVE

Leon Balogun (34.) brachte Darmstadt in Führung, Romain Bregerie (45.+2) erhöhte per Foulelfmeter noch vor der Pause. Zuvor war Unions Keeper Mohamed Amsif im Strafraum gegen Marco Sailer deutlich zu spät gekommen und mit Rot vom Platz geflogen. Milan Ivana (56.) traf gegen zehn Berliner zum 3:0, Kapitän Aytac Sulu (80./83.) schoss Union ab und Darmstadt zum höchsten Saisonsieg.

Die Gäste aus Berlin enttäuschten und kamen erst in Halbzeit zwei durch Sebastian Polter (52./59.) zu torgefährlichen Szenen. Darmstadts Fans sangen den Evergreen "Nie mehr zweite Liga" und auch Erfolgstrainer Dirk Schuster dürfte einen Gedanken ans Oberhaus riskiert haben, obwohl er noch vor dem 25. Spieltag gesagt hatte: "Das ist kein Thema für uns."