Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
13:30
Tennis: ATP-Turnier in Wien
17:00
Fußball: Champions League
21:00
21:00
Tennis: WTA-Finals
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 10. Spieltag
Fußball: Premier League
Fußball: Primera División
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, 23.10.
  • AEK Athen
  • -:-
  • FC Bayern
  • Young Boys
  • -:-
  • Valencia
  • Ajax
  • -:-
  • Benfica
  • Sh. Donezk
  • -:-
  • Man City
  • Hoffenheim
  • -:-
  • Lyon
  • Real
  • -:-
  • Vik. Plzen
  • AS Rom
  • -:-
  • ZSKA
  • Man United
  • -:-
  • Juventus
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Dante: 'Will nicht Abwehrchef sein'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
10. März 2016, 15:20 Uhr
Dante
Dante kam vom FC Bayern München

In Abwesenheit des verletzten Naldo rückt Dante beim VfL Wolfsburg wieder ins erste Glied und zahlt das Vertrauen mit starken Leistungen zurück. Ob er nun der neue Abwehrchef ist, ist ihm dabei gleichgültig. Für das Halbfinale der Champions League hat er zwei Lieblingslose. 

"Für mich spielt es keine Rolle, ob Naldo oder Robin Knoche neben mir ist, ich fühle mich mit beiden wohl. Ich will gar nicht der Abwehrchef sein", erzählt Dante dem Kicker und führt aus: "Ich brauche das nicht. Meine Einstellung und meine Körpersprache sind sowieso immer gleich. Ich kommuniziere viel, will den Jungs helfen, sie motivieren."

Nach einem durchwachsenen ersten Halbjahr ist Dante in Wolfsburg mittlerweile angekommen: "Ich habe den Wechsel von Bayern nach Wolfsburg nicht sofort realisiert. Ich dachte, ich könnte das schnell alles hinter mir lassen, was in München war. Aber es hat ein bisschen gedauert. Jetzt muss ich sagen: Die Wintervorbereitung hat mir gutgetan, ich habe wieder größeres Vertrauen in meinen Körper."

Dass er mit den Wölfen nun das Viertelfinale der Königsklasse erreicht hat, ist auch für den CL-Sieger von 2013 "immer etwas Besonderes". Im Viertelfinale sollen es dann aber bitte nicht die Bayern werden: "Gegen die spielen wir ja immer. Neymar, Messi, Suarez oder Cristiano Ronaldo, das wäre doch super. Ich habe schon gegen sie gespielt, für unsere Fans wäre Barca oder Real sicher eine riesige Freude."

 

zu "Dante: 'Will nicht Abwehrchef sein'"
0 Kommentare
Weitere Champions League Top News
25.07. 12:05
Fußball | Champions League
spox
Hinter Günter Kreissl liegen intensive Arbeitstage. Für den Geschäftsführer Sport von Sturm Graz ist die Amsterdam-Reise zum Qualifikationsspiel für die Champions League gegen Ajax... weiter Logo
25.07. 10:40
Fußball | Champions League
spox
Der SK Sturm Graz kämpft gegen den niederländischen Traditionsverein Ajax Amsterdam um den Traum von der Königsklasse. Das Hinspiel in der zweiten Runder der Qualifikation zur UEFA... weiter Logo
24.07. 18:10
Fußball | Champions League
spox
Ajax Amsterdam wähnt sich vor dem Qualifikationsspiel (Mittwoch, 20.30 Uhr/live auf DAZN ) zur Champions League gegen Sturm Graz noch nicht in Topform. "Wir sind noch nicht in optimaler... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team