News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
EM 2016
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2012
Olympia 2014
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hannover 96Logo VfB StuttgartLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98
Datum: 08. Juni 2013, 22:29 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion: 0 Kommentare
Sport Live-Ticker
Tennis: French Open
Live
Basketball: BBL-Playoffs
20:30
Tennis: French Open
kommende Live-Ticker:
26
Mai
Formel 1: GP von Monaco
10:00
14:00
Fußball: Champions League Frauen
18:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 34. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird Torschützenkönig?
Robert Lewandowski
Pierre-Emerick Aubameyang
Thomas Müller
Chicharito
 

Dante: ''Jupp ist ein Vorbild für alle'' - Brasilianer ist Heynckes dankbar

dante,brasilien,selecao
Dante wurde bei den Bayern Nationalspieler

Innenverteidiger Dante hat seine starke erste Saison beim FC Bayern mit dem Triple gekrönt und macht vor allem Trainer Jupp Heynckes dafür verantwortlich. Der habe ihm von Beginn an das nötige Vertrauen geschenkt.  "Dass ich so toll aufgenommen wurde und von Anfang an eine wichtige Rolle gespielt habe, das habe ich allen voran Jupp Heynckes zu verdanken. Der Trainer stand von Beginn an hinter mir, hat alles Mögliche unternommen, um mir meinen Start zu erleichtern", schrieb Dante in einer Kolumne für die Münchner "tz". Heynckes sei über seine Kompetenz als Trainer hinaus eine Hilfe für die Spieler: "Ich habe sehr viel von ihm gelernt, und zwar nicht nur fußballerisch. Ich muss sagen: Vor allem in menschlicher Hinsicht ist Jupp ein Vorbild für alle."

"Dieses Jahr war ein Traum"

Dante zeigte sich in seinem Beitrag noch immer begeistert von seiner ersten Saison bei den Bayern. "Dieses letzte Jahr war für mich ein Traum. Von A bis Z. Ich wollte mir beweisen, dass ich auch auf diesem Niveau, mit den ganz Großen mithalten kann. Und jetzt" Jetzt stehe ich mit dem Triple da", so der 29-Jährige. Neben Trainer Heynckes seien dafür vor allem die gute Vorbereitung und der Rekordstart mit acht Siegen aus acht Spielen verantwortlich: "Das war enorm wichtig, weil wir uns das Selbstbewusstsein für den Rest der Saison in nicht einmal acht Wochen erspielt hatten."

44 Startelfeinsätze in der Saison

Dante wechselte im letzten Sommer von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern München, wo er sich schnell in die Stammformation spielen konnte. Insgesamt absolvierte der Brasilianer 45 Pflichtspiele für die Münchner und stand dabei 44 Mal in der Startelf.   Autor: Martin Grabmann

zu "Dante: ''Jupp ist ein Vorbild für alle'' - Brasilianer ist Heynckes ..."
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.05. 13:33
Fußball | Bundesliga
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach startet am 29. Juni offiziell in die Vorbereitung auf die 54. Saison der Bundesliga. Wie der Tabellenvierte der abgelaufenen Spielzeit mitteilte, ist der... weiter Logo
25.05. 13:17
Fußball | Bundesliga
Werder Bremen
Frank Baumann wird bei seiner Tätigkeit als Manager von Werder Bremen Untersützung von Tim Steidten bekommen. Das berichtet die Bild-Zeitung. Auch Ex-Nationalspieler und Werder-Ikone... weiter Logo
25.05. 13:09
Fußball | Bundesliga
Kerem Demirbay
Gestern berichtete die Bild, dass Kerem Demirbay den Hamburger SV für zwei Millionen Euro verlassen darf. Heute zieht die Westdeutsche Zeitung nach und bringt den U21-Nationalspieler... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team