Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 08. April 2013, 22:17 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
05.04. 18:00 Uhr
FCK - KÖL
Kaiserslautern
3:0
1. FC Köln
Ende
05.04. 18:00 Uhr
BOC - AUE
VfL Bochum
0:3
Erzgebirge Aue
Ende
05.04. 18:00 Uhr
AAL - ING
VfR Aalen
2:1
FC Ingolstadt
Ende
06.04. 13:00 Uhr
DYN - STP
Dynamo Dresden
3:2
FC St. Pauli
Ende
06.04. 13:00 Uhr
REG - FSV
Jahn Regensburg
1:4
FSV Frankfurt
Ende
07.04. 13:30 Uhr
SCP - UBE
SC Paderborn
1:1
Union Berlin
Ende
07.04. 13:30 Uhr
M60 - COT
TSV 1860 München
1:1
Energie Cottbus
Ende
07.04. 13:30 Uhr
MSV - SVS
MSV Duisburg
2:1
SV Sandhausen
Ende
08.04. 20:15 Uhr
BER - BRA
Hertha BSC Berlin
3:0
Eintr. Braunschweig
Ende
zurück
Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin
3
0
Beendet
Eintr. Braunschweig
Eintr. Braunschweig
zurück
Spielbericht

Dank Ronny: Hertha BSC schlägt Eintracht Braunschweig im Topspiel

Hertha,Ronny
Ronny und Jos Luhukay bejubeln den Hertha-Sieg

Erst seinen Vertrag verlängert, dann die Hertha zum 3:0-Sieg über Eintracht Braunschweig geschossen. Ronny avancierte mit einem Doppelpack zum Mann des Abends im Berliner Olympiastadion und sorgte maßgeblich für den 18. Saisonsieg seiner Mannschaft.

Vor 55.000 Zuschauern im Berliner Olympiastadion erzielten Ronny (34./76.) und Adrian Ramos (55.) die Tore. Die gute Nachricht gab es für die Fans des Hauptstadtklubs schon vor dem Anpfiff. Die Hertha gab die Vertragsverlängerung des angeblich von etlichen Vereinen umworbenen Ronny bis 2017 bekannt. "Die Vertragsverlängerung hat ihn beflügelt", sagte Luhukay: "Ich bin aber insgesamt stolz auf meine Mannschaft."

Niemeyer mit Gehirnerschütterung

In der achten Minute musste Berlin dann einen Schock verkraften. Kapitän Peter Niemeyer und Braunschweigs Norman Theuerkauf rasselten mit den Köpfen zusammen. Das Spiel musste daraufhin für fast fünf Minuten unterbrochen werden, weil Niemeyer benommen am Boden lag. Der 29-Jährige wurde schließlich ins Krankenhaus gebracht, dort wurde eine schwere Gehirnerschütterung diagnostiziert. Für Niemeyer kam Alfredo Morales ins Spiel.

Auch ohne Niemeyer war Berlin das klar bessere Team, allerdings waren zwingende Aktionen lange Zeit Mangelware. In der 29. Minute hatte die Eintracht dann Glück. Der bereits mit Gelb vorbelastete Deniz Dogan foulte Ramos - Schiedsrichter Peter Gagelmann zückte nicht Gelb-Rot.

Fünf Minuten später erhielt der Bundesliga-Absteiger einen Freistoß. Ronny zog aus halblinker Position aus 19 Metern ab. Der Ball wurde abgefälscht und schlug im kurzen Eck ein. Allerdings hätte Braunschweigs Keeper Daniel Davari die Kugel durchaus halten können. Für Ronny war es das 15. Saisontor. Besser ist in der 2. Bundesliga nur Braunschweigs Domi Kumbela mit 17. Treffern.

Die Elf von Trainer Torsten Lieberknecht spielte schwach und kam im gesamten ersten Durchgang nur zu einer dicken Möglichkeit. Nach einem Freistoß von Kevin Kratz köpfte Ermin Bicakcic (39.) knapp links am Kasten vorbei.

Ronny packt den Hammer aus

Nach dem Seitenwechsel machte Berlin sofort Druck. In der 47. Minute legte Peer Kluge schön für Ronny auf, doch der schob den Ball aus 12 Metern am fast leeren Tor vorbei. Braunschweig war nun völlig durcheinander. In der 55. Minute gaben die Niedersachsen in der Vorwärtsbewegung den Ball ab, die Hertha konterte - und wie! Ronny passte in den Lauf von Ramos, der ließ Dogan stehen, zog in den Strafraum und lupfte den Ball von rechts aus spitzem Winkel aus acht Metern ins Tor. Sein zehnter Treffer - ein herrliches Tor.

Lieberknecht war bedient und brachte mit Orhan Ademi und Chengdong Zhang zwei frische Spieler. Und knapp 20 Minuten später ging mal was. Ademi (74.) tauchte frei vor Thomas Kraft auf, der Torhüter parierte aber stark. In der Folgezeit kam von der Eintracht nichts mehr. Auch die Berliner nahmen nun das Tempo aus der Partie. Ein Highlight hatte die Alte Dame noch zu bieten. Ronny (76.) hämmerte einen Freistoß aus gut 16 Metern an der Mauer vorbei mittig zum verdienten 3:0-Endstand ins Tor. Diesmal konnte man Davari nicht wirklich einen Vorwurf machen.

Die Hertha führt die Tabelle nun mit vier Zählern Vorsprung auf Braunschweig an und hat den Aufstieg so gut wie sicher in der Tasche. Auch die Eintracht hat nach wie vor allerbeste Karten: Bei noch sechs ausstehenden Spielen beträgt der Abstand auf den Tabellendritten 1. FC Kaiserslautern zehn Zähler.

Felix Götz