Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
15:40
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Dank Crawford: Chicago gewinnt Spiel 1

Zu den Kommentaren
19. Mai 2014, 09:33 Uhr
Chicago Blackhawks
Die Chicago Blackhaws gehen in der Serie mit 1:0 in Führung

Die Chicago Blackhawks haben zum Auftakt der Conference Finals im Westen die Los Angeles Kings mit 3:1 geschlagen. Goalie Corey Crawford war dabei der Schlüssel zum Sieg für den Titelverteidiger. Los Angeles muss sein Niveau von ordentlich auf großartig steigern.

Chicago Blackhawks - Los Angeles Kings 3:1 - Serie: 1-0

Am Ende waren sich fast alle einig: Corey Crawford war der Schlüssel zum Sieg der Blackhawks. Der Goalie strahlte einmal mehr eine unglaubliche Ruhe aus, war immer dann da wenn es mal brenzlig wurde, kam auf 25 Saves und ließ zum dritten Mal in Folge nur einen Gegentreffer zu.

"Er hat einen großartigen Job gemacht", lobte Brandon Saad, der Chicago im ersten Drittel in Überzahl in Führung gebracht hatte. "Das Selbstvertrauen war die ganze Zeit da", sagte Crawford zu seiner Leistung: "Ich versuche einfach immer gut vorbereitet zu sein und dann mein Spiel auf dem höchst möglichen Level zu absolvieren."

Kings mit mehr Torschüssen

Tyler Toffoli war der einzige Spieler, dem es gelang, Crawford im United Center zu überwinden. Doch nur gut sieben Minuten nach dem Ausgleich der Kings traf Duncan Keith zum 2:1 für Chicago. Knapp vier Minuten vor dem Ende machte schließlich Jonathan Toews alles klar. Neben Crawford und Saad, der neben seinem Tor noch einen Assist verbuchte, glänzte bei Chicago auch Marian Hossa mit zwei Torvorlagen.

Los Angeles, das sich in der vorherigen Runde in einer kräftezehrenden Thriller-Serie mit 4:3 gegen die Anaheim Ducks durchgesetzt hatte, spielte keinesfalls schlecht und gaben mit 26 Torschüssen sechs Schüsse mehr als die Blackhawks ab.

"Wir haben ganz ordentlich gespielt", meinte auch Kings-Verteidiger Willie Mitchell: "Aber um so eine gute Mannschaft zu schlagen, musst du großartig spielen." Vielleicht gelingt dies den Kings am Mittwoch. Dann steigt Spiel 2 erneut in Chicago.

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team