Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Daniel Stendel soll Hannover 96 zum direkten Wiedersaufstieg führen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
29. April 2016, 14:38 Uhr
Daniel Stendel
Daniel Stendel übernahm bei Hannover 96 für den entlassenen Thomas Schaaf

Nicht Mirko Slomka, nicht Markus Kauczinski, nicht Kosta Runjaic - Trainer-Nobody Daniel Stendel soll Bundesliga-Absteiger Hannover 96 zum direkten Wiederaufstieg führen. Am Freitag beförderten die Niedersachsen den bisherigen Interimstrainer zum Chefcoach und statteten den 42-Jährigen überraschend mit einem Vertrag bis 2018 aus. Zuletzt war Ex-Trainer Slomka als Favorit auf den Posten gehandelt worden, auch andere Kandidaten mit prominenten Namen wurden gehandelt.

"Es wird eine Herausforderung sein. Die Aufgabe ist unglaublich reizvoll", sagte Stendel, der am 4. April den gescheiterten Thomas Schaaf auf der 96-Bank abgelöst hatte. Eigentlich sollte Stendel nach der Saison wieder zurück zur U19 des Klubs, doch die zuletzt mutigeren und leidenschaftlicheren Auftritte unter Stendel ließen Klubchef Martin Bader und Geschäftsführer Martin Bader nun offenbar umdenken. Zudem hatten sich zahlreiche 96-Fans in den sozialen Medien gegen eine Rückhol-Aktion von Slomka ausgesprochen.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken

Nun soll es ein Eigengewächs richten. "Daniel hat über Jahre im Nachwuchs von Hannover 96 seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. In den vergangenen Wochen konnten wir uns nun auch ein Bild davon machen, wie er als Trainer im Profibereich erfolgreich arbeiten kann", sagte Bader. Mit Stendel an der Seitenlinie holte Hannover 96 aus den letzten drei Spielen fünf Punkte, der Abstieg der Niedersachsen steht aber bereits fest. Der Ex-Profi machte jedoch auch nie einen Hehl daraus, dass ihn der Job als Cheftrainer reizt. "Er ist 96er durch und durch", sagte Bader: "Mit der festen Verpflichtung von Daniel Stendel wollen wir auch verdeutlichen, wie wichtig uns Identifikation mit und emotionales Verständnis für den Klub sind."

Stendel, das Urgestein 

Seit 1999 ist Stendel mit einer kurzen Unterbrechung im Klub, 2002 stieg er mit den "Roten" auf (16 Treffer), seit 2007 arbeitet der Ex-Stürmer als Nachwuchstrainer in Hannover. Nun die Beförderung und der klare Auftrag: Wiederaufstieg. Dieses Ziel hat Präsident Kind zuletzt immer wieder ausgegeben: "Wir sind gefallen, also müssen wir wieder aufstehen."

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Stendel gilt als Fanliebling, mit seiner hemdsärmeligen Art begeistert er die Anhänger. Er spielt nicht den Trainer-Philosophen, sondern gilt als ehrlicher Malocher, der handfeste Arbeit abliefert. "Es macht viel Spaß mit dieser Mannschaft zu arbeiten", sagte Stendel, der noch einmal seine besondere Beziehung zum Klub unterstrich: "Und weil sich Hannover 96 für mich nicht nur wie ein normaler Arbeitgeber darstellt, sondern weitaus mehr ist, ist die Vorfreude auf die restlichen Spiele in der Bundesliga und auf die kommende Saison in Liga 2 riesengroß." Doch am Ende muss dann auch der Wiederaufstieg stehen.

 

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team