Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo KaiserslauternLogo Eintr. BraunschweigLogo Union BerlinLogo 1. FC HeidenheimLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna DüsseldorfLogo VfL BochumLogo SV SandhausenLogo SpVgg Gr. FürthLogo FC St. PauliLogo Arminia BielefeldLogo Dynamo DresdenLogo Erzgebirge AueLogo MSV DuisburgLogo Holstein KielLogo Jahn Regensburg
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 34. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Daniel Stendel: 'Gewinne lieber 4:3 als 1:0'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
05. September 2016, 12:27 Uhr
Daniel Stendel
Daniel Stendel will mit Hannover aufsteigen

Hinten dicht und vorne einen versenken? Nicht die Auffassung von Daniel Stendel, der sich mit Hannover 96 am Wiederaufstieg in die Bundesliga versucht. Er ist gerne der Favorit.

In den letzten Partien der Saison 15/16 bekam Daniel Stendel das Projekt, Hannover 96 anständig in die zweite Liga zu führen zur Hand und überraschte in den wenigen Spielen so, dass ihm das Amt des Cheftrainers komplett übertragen wurde. Nun steht er mit 96 auf Rang zwei und damit auf einem Wiederaufstiegsplatz.

Mit Abstieg und dem Saisonstart einher geht die Favoritenrolle in den meisten Begegnungen der zweiten Liga. Für Stendel kein Problem, so sagt er im kicker: "Wir haben die Favoritenrolle angenommen. Man sollte ohnehin allen Gegnern Respekt zollen und eine gewisse Demut vor der Liga haben. Wir machen uns aber auch nicht kleiner, als wir sind."

Während sich andere Klubs im "Understatement verhüllen", würde Hannover seine Rolle anerkennen und dementsprechend auftreten: "Jedes Team der Liga hat seinen Plan nach seinen Möglichkeiten. Und wenn wir die Möglichkeit haben, das Spiel weg von unserem eigenen Tor zu halten, wollen wir sie nutzen. Ich gewinne auch lieber 4:3 als 1:0."

Selbst als Spieler aufgestiegen, will er nun den Spielern seine Erfahrungswerte weitergeben. Gerade als Hannoveraner eine selbst auferlegte Aufgabe: "Ich weiß, dass das im Moment eine sehr schöne Situation für mich ist. Hier, wo es mir Spaß macht, wo meine Freunde leben. Wo ich nicht nur einen Tag in der Woche nach Hause fahren kann, um meine Familie zu sehen."

 

zu "Daniel Stendel: 'Gewinne lieber 4:3 als 1:0'"
0 Kommentare
Weitere 2. Bundesliga Top News
22.05. 10:02
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Im Rückspiel zwischen Erzgebirge Aue und dem Karlsruher SC entscheidet sich heute Abend, welches Team nächste Saison in der 2. Liga antreten wird (18.15 Uhr im LIVETICKER ). SPOX gibt... weiter Logo
18.05. 20:16
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Der Karlsruher SC und Erzgebirge Aue haben sich im Relegations-Hinspiel zur 2. Liga unentschieden getrennt. Beim 0:0 im Karlsruher Wildpark konnten beide Mannschaften nur schwer für... weiter Logo
18.05. 12:57
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Im Relegationshinspiel der 2. Bundesliga empfängt heute Drittligist Karlsruher SC Zweitligist Erzgebirge Aue (18.15 Uhr im LIVETICKER ). Hier findet ihr alle Infos, wie ihr die Partie... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team